Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Abbrüche bei Regen
vor einem Jahr
Liebe Community,
sobald es etwas stärker regnet, bricht bei uns zuverlässig die DSL-Verbindung ab.
Meine Störungsmeldung bei der Telekom war leider nicht erfolgreich, da der Kollege am Telefon sich nicht für das Problem interessiert hat. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?
Wir haben seit unserem Umzug hierher eine umfangreiche Historie mit Störungen, die letztendlich in einer provisorischen Leitung endetete, die über die Hauswand gelegt wurde, bis das Glasfaser bald verfügbar ist. Seitdem diese Leitung da ist, gibt es keine Störungen mehr - zumindest wenn es nicht regnet!
Viele Grüße
attatroll
375
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
343
0
5
vor 6 Monaten
192
0
2
vor einem Jahr
226
0
6
vor 4 Jahren
571
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@attatroll also auch mit dem Prov. kommt es zu Abbrüchen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
4
0
attatroll
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, genau. Aber halt nur bei Regen. Ansonsten ist das Provisorium stabil und zuverlässig.
0
0
ozean1
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich bin zwar K unde bei 1&1 aber es ist ja 1&1 Telekom, da leitung von denen ist.
Gestern hat es richtig stark geregnet/gestürmt in Dortmund (44329) und da war das internet auch massiv gestört. Muss dazu sagen dass die hier aktuell die straßen aufreissen und Glasfaser verlegen, denke dadurch wurden Kabel beschädigt.
0
0
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @ozean1
Ich habe keine Ahnung, was du uns hier mitteilen möchtest?
Wenn du eine Störung hast, wende dich bitte an den Service deines Providers.
Dazudem hat die 'Deutsche Telekom' nichts mit der '1&1 Telecom' zu schaffen!
Grüßle
2
0
ozean1
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die Leitungen sind von der Telekom, weiß nicht was du meinst. Wenn es ein ernstes Problem z.b mit Muffen im Endbereich gibt wo z.b Wasser eindringt da kann 1 &1 nix machen sondern da kommen die Techniker der Telekom ins spiel, also finde da jetzt nichts schlimmes daran dass ich das hier mitteile
Schließlich vergehen teilweise Monate/Jahre bis die Techniker vor Ort die Dinge geregelt kriegen, da freuen die sich von der Telekom über kostenlose Informationen über den Zustand der Leitungen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
ozean1
vor einem Jahr
Doch, natürlich, weiterleiten.
Dafür haben sie Schnittstellen und bekommen auch Geld. Von Dir.
2
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Lösung entfernt, betraf den falschen Kunden und nicht den TE !
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Da ist der Kollege grad die beste Lösung Er wird nen Auge drauf haben und alle weiteren Schritte dir gleich schreiben
4
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
@ozean1
Nicht gerade die feine Art als Kunde von 1&1 sich hier in einem Thread eines anderen Nutzers melden. Bitte geh mit deinem Anliegen auf deinen Anbieter zu.
3
0
ozean1
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe hier garkeine fehlermeldung gemeldet sondern lediglich feedback gegeben, darf ich das nicht ? W ar mir neu, dachte das forum sei offen für jeden
0
0
ozean1
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Poste doch mal deine Fritzboxwerte, besonders Störabstandsmarge und le itungsdämpfung bzw das Spektrum ist hier interessant.
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@CobraCane der Fall ist bereits älter, soweit schaut alles gut aus bis auf die plötzlichen Abbrüche.
Habe empf. ein Ticket zu erstellen damit sich mal Jemand die benachbarten Port`s ansieht ob die auch zu der gleichen Zeit abbrechen.
VG
6
0
Weitere Antworten laden