DSL-Abbrüche bei Regen

vor einem Jahr

Liebe Community,

 

sobald es etwas stärker regnet, bricht bei uns zuverlässig die DSL-Verbindung ab.

 

Meine Störungsmeldung bei der Telekom war leider nicht erfolgreich, da der Kollege am Telefon sich nicht für das Problem interessiert hat. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?

 

Wir haben seit unserem Umzug hierher eine umfangreiche Historie mit Störungen, die letztendlich in einer provisorischen Leitung endetete, die über die Hauswand gelegt wurde, bis das Glasfaser bald verfügbar ist. Seitdem diese Leitung da ist, gibt es keine Störungen mehr - zumindest wenn es nicht regnet!

 

Viele Grüße

attatroll

375

27

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @attatroll also auch mit dem Prov. kommt es zu Abbrüchen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, genau. Aber halt nur bei Regen. Ansonsten ist das Provisorium stabil und zuverlässig.

     

     

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich bin zwar K unde bei 1&1 aber es ist ja 1&1 Telekom, da leitung von denen ist.

    Gestern hat es richtig stark geregnet/gestürmt in Dortmund (44329) und da war das internet auch massiv gestört. Muss dazu sagen dass die hier aktuell die straßen aufreissen und Glasfaser verlegen, denke dadurch wurden Kabel beschädigt.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @ozean1 

     

    Ich habe keine Ahnung, was du uns hier mitteilen möchtest?

     

    Wenn du eine Störung hast, wende dich bitte an den Service deines Providers.

     

    Dazudem hat die 'Deutsche Telekom' nichts mit der '1&1 Telecom' zu schaffen!

     

    Grüßle

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Die Leitungen sind von der Telekom, weiß nicht was du meinst. Wenn es ein ernstes Problem z.b mit Muffen im Endbereich gibt wo z.b Wasser eindringt da kann 1 &1 nix machen sondern da kommen die Techniker der Telekom ins spiel, also finde da jetzt nichts schlimmes daran dass ich das hier mitteile Fröhlich 

     

    Schließlich vergehen teilweise Monate/Jahre bis die Techniker vor Ort die Dinge geregelt kriegen, da freuen die sich von der Telekom über kostenlose Informationen über den Zustand der Leitungen.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ozean1  schrieb:
    da kann 1 &1 nix machen

    Doch, natürlich, weiterleiten.

    Dafür haben sie Schnittstellen und bekommen auch Geld. Von Dir.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Lösung entfernt, betraf den falschen Kunden und nicht den TE !

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @attatroll  schrieb:

    Hab ich. Der Kollege ist auch schon dran, aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee oder Erfahrungen mit dem Problem. Wie so oft bin ich sicher nicht der erste, bei dem es mal solche Probleme gibt. Zwinkernd


    Da ist der Kollege grad die beste Lösung Fröhlich Er wird nen Auge drauf haben und alle weiteren Schritte dir gleich schreiben Fröhlich 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @ozean1 

    Nicht gerade die feine Art als Kunde von 1&1 sich hier in einem Thread eines anderen Nutzers melden. Bitte geh mit deinem Anliegen auf deinen Anbieter zu.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe hier garkeine fehlermeldung gemeldet sondern lediglich feedback gegeben, darf ich das nicht ? W ar mir neu, dachte das forum sei offen für jeden Zwinkernd

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Poste doch mal deine Fritzboxwerte, besonders Störabstandsmarge und le itungsdämpfung bzw das Spektrum ist hier interessant.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @CobraCane der Fall ist bereits älter, soweit schaut alles gut aus bis auf die plötzlichen Abbrüche.

    Habe empf. ein Ticket zu erstellen damit sich mal Jemand die benachbarten Port`s ansieht ob die auch zu der gleichen Zeit abbrechen.

    VG

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2766

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

2

in  

226

0

6

Gelöst

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

571

0

1