Gelöst
Ausfall DSL bei Regen oder Gewitter
vor einem Jahr
Bei fast jedem Gewitter oder auch bei kräftigem Regen fällt mein DSL daheim aus. Es blinkt dann die Power/DSL LED an der Box.
Der Ausfall dauert jedes Mal so um die 5-6 Minuten. Von dem IPV6Präfix bekomme ich nichts mit. Die Fritzbox protokolliert den Ausfall entsprechend.
Ich habe den Anschluss selbst online und heute durch die Hotline bzw. den Kundendienst prüfen lassen. Natürlich war da immer alles im grünen Bereich. Am Smartphone übers Mobilfunknetz bin ich nicht so schnell mit Einloggen und Diagnose aufrufen. Der Weg über den Kundendienst dauert auch mehr als 5min. Die "Selbstdiagnose" ist also hier nicht hilfreich. Es gibt nur bei stärkerem Regen oder Gewitter Probleme. Hat jemand eine Idee? Die Fritzbox ist eine 7590. Danke und Gruß
Log_Fritzbox.png
425
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7625
0
8
vor einem Jahr
560
0
5
vor einem Jahr
216
0
5
vor einem Jahr
214
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich werde berichten!
Ich werde berichten!
Vor zwei Tagen meldete sich nochmal ein Telekommitarbeiter und teilte mir mit, die betreffende Hardware wird voraussichtlich bis Ende der Woche getauscht. Die Störung sei erledigt. Ich habe den Anrufer nicht genau verstanden. Kurz darauf wurde eine SMS mit "Störung behoben" an mich versendet.
0
0