DSL-Abbrüche bei Regen

vor 2 Jahren

Liebe Community,

 

sobald es etwas stärker regnet, bricht bei uns zuverlässig die DSL-Verbindung ab.

 

Meine Störungsmeldung bei der Telekom war leider nicht erfolgreich, da der Kollege am Telefon sich nicht für das Problem interessiert hat. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat?

 

Wir haben seit unserem Umzug hierher eine umfangreiche Historie mit Störungen, die letztendlich in einer provisorischen Leitung endetete, die über die Hauswand gelegt wurde, bis das Glasfaser bald verfügbar ist. Seitdem diese Leitung da ist, gibt es keine Störungen mehr - zumindest wenn es nicht regnet!

 

Viele Grüße

attatroll

392

27

    • vor 2 Jahren

      @attatroll also auch mit dem Prov. kommt es zu Abbrüchen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja, genau. Aber halt nur bei Regen. Ansonsten ist das Provisorium stabil und zuverlässig.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich bin zwar K unde bei 1&1 aber es ist ja 1&1 Telekom, da leitung von denen ist.

      Gestern hat es richtig stark geregnet/gestürmt in Dortmund (44329) und da war das internet auch massiv gestört. Muss dazu sagen dass die hier aktuell die straßen aufreissen und Glasfaser verlegen, denke dadurch wurden Kabel beschädigt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ozean1 

       

      Ich habe keine Ahnung, was du uns hier mitteilen möchtest?

       

      Wenn du eine Störung hast, wende dich bitte an den Service deines Providers.

       

      Dazudem hat die 'Deutsche Telekom' nichts mit der '1&1 Telecom' zu schaffen!

       

      Grüßle

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Leitungen sind von der Telekom, weiß nicht was du meinst. Wenn es ein ernstes Problem z.b mit Muffen im Endbereich gibt wo z.b Wasser eindringt da kann 1 &1 nix machen sondern da kommen die Techniker der Telekom ins spiel, also finde da jetzt nichts schlimmes daran dass ich das hier mitteile Fröhlich 

       

      Schließlich vergehen teilweise Monate/Jahre bis die Techniker vor Ort die Dinge geregelt kriegen, da freuen die sich von der Telekom über kostenlose Informationen über den Zustand der Leitungen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Die Leitungen sind von der Telekom, weiß nicht was du meinst. Wenn es ein ernstes Problem z.b mit Muffen im Endbereich gibt wo z.b Wasser eindringt da kann 1 &1 nix machen sondern da kommen die Techniker der Telekom ins spiel, also finde da jetzt nichts schlimmes daran dass ich das hier mitteile Schließlich vergehen teilweise Monate/Jahre bis die Techniker vor Ort die Dinge geregelt kriegen, da freuen die sich von der Telekom über kostenlose Informationen über den Zustand der Leitungen.

      Die Leitungen sind von der Telekom, weiß nicht was du meinst. Wenn es ein ernstes Problem z.b mit Muffen im Endbereich gibt wo z.b Wasser eindringt da kann 1 &1 nix machen sondern da kommen die Techniker der Telekom ins spiel, also finde da jetzt nichts schlimmes daran dass ich das hier mitteile Fröhlich 

       

      Schließlich vergehen teilweise Monate/Jahre bis die Techniker vor Ort die Dinge geregelt kriegen, da freuen die sich von der Telekom über kostenlose Informationen über den Zustand der Leitungen.

      ozean1

      Die Leitungen sind von der Telekom, weiß nicht was du meinst. Wenn es ein ernstes Problem z.b mit Muffen im Endbereich gibt wo z.b Wasser eindringt da kann 1 &1 nix machen sondern da kommen die Techniker der Telekom ins spiel, also finde da jetzt nichts schlimmes daran dass ich das hier mitteile Fröhlich 

       

      Schließlich vergehen teilweise Monate/Jahre bis die Techniker vor Ort die Dinge geregelt kriegen, da freuen die sich von der Telekom über kostenlose Informationen über den Zustand der Leitungen.


      Die Telekom kennt dich nicht, kann dir nicht helfen. Du bist Kunde bei den Blauen und musst dich auch an deren Service wenden. Kaufe ich beim Bäcker gen gammeliges Brötchen mit stinkiger Wurst beschwere ich mich auch nicht beim Landwirt wo der Esel mal stand. 

      1&2 leitet alles für dich in die Wege. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      da kann 1 &1 nix machen

      da kann 1 &1 nix machen
      ozean1
      da kann 1 &1 nix machen

      Doch, natürlich, weiterleiten.

      Dafür haben sie Schnittstellen und bekommen auch Geld. Von Dir.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Lösung entfernt, betraf den falschen Kunden und nicht den TE !

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      attatroll

      Ich wäre euch nicht böse, wenn ihr eine schnelle Lösung für mich hättet. 😁

      Ich wäre euch nicht böse, wenn ihr eine schnelle Lösung für mich hättet. 😁

      attatroll

      Ich wäre euch nicht böse, wenn ihr eine schnelle Lösung für mich hättet. 😁


      Du solltest eine PN haben von @Chill erst mal 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab ich. Der Kollege ist auch schon dran, aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee oder Erfahrungen mit dem Problem. Wie so oft bin ich sicher nicht der erste, bei dem es mal solche Probleme gibt. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      attatroll

      Hab ich. Der Kollege ist auch schon dran, aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee oder Erfahrungen mit dem Problem. Wie so oft bin ich sicher nicht der erste, bei dem es mal solche Probleme gibt.

      Hab ich. Der Kollege ist auch schon dran, aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee oder Erfahrungen mit dem Problem. Wie so oft bin ich sicher nicht der erste, bei dem es mal solche Probleme gibt. Zwinkernd

      attatroll

      Hab ich. Der Kollege ist auch schon dran, aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee oder Erfahrungen mit dem Problem. Wie so oft bin ich sicher nicht der erste, bei dem es mal solche Probleme gibt. Zwinkernd


      Da ist der Kollege grad die beste Lösung Fröhlich Er wird nen Auge drauf haben und alle weiteren Schritte dir gleich schreiben Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ozean1 

      Nicht gerade die feine Art als Kunde von 1&1 sich hier in einem Thread eines anderen Nutzers melden. Bitte geh mit deinem Anliegen auf deinen Anbieter zu.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe hier garkeine fehlermeldung gemeldet sondern lediglich feedback gegeben, darf ich das nicht ? W ar mir neu, dachte das forum sei offen für jeden Zwinkernd

      0

    • vor 2 Jahren

      Poste doch mal deine Fritzboxwerte, besonders Störabstandsmarge und le itungsdämpfung bzw das Spektrum ist hier interessant.

      0

    • vor 2 Jahren

      @CobraCane der Fall ist bereits älter, soweit schaut alles gut aus bis auf die plötzlichen Abbrüche.

      Habe empf. ein Ticket zu erstellen damit sich mal Jemand die benachbarten Port`s ansieht ob die auch zu der gleichen Zeit abbrechen.

      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      355

      0

      6

      Gelöst

      in  

      2777

      0

      2

      in  

      201

      0

      2

      in  

      263

      0

      6

      Gelöst

      in  

      583

      0

      3