DSL Abbrüche in der nacht VDSL100
3 years ago
Hi.
Ich muss leider einen neuen Beitrag eröffnen da auf den geschlossenen scheinbar keiner mehr reagiert.
Ich nutze ein Vigor 166 als reines Modem im Bridge Mode.
Dahinter Hängt ein Unifi UDR -> Aktiver Switch -> 2 Wlan AP´s
Ich habe das Symptome wie viele hier das Nachts ca. 3-6 mal die Verbindung Abbricht.
Ich habe schon das Modem direkt an die Haupt TAE Dose in den HWR wandern lassen, in der Hoffnung das hier irgendwo eine schlechte Verbindung vom HWR zum Flur besteht.
Leider kein erfolg.
Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgens so ca 9 Uhr.
Heute habe ich noch einen Verbindungscheck gemacht und die Leitung wurde erneut gestartet oder wie das heisst!
Die Fehler Zähler rate ist bei 0
Angefangen hat das ganze vor ca. einer Woche ohne das ich etwas hier geändert habe, evtl. wurde bei der Telekom etwas umgestellt?
Hier einige Daten in den Bildern die evtl. helfen könnten.
Wie gesagt vorher lief alles sehr Stabil.
Ich betreibe auch keine PowerLine Geräte, alles per Lan über einen Router an separate Wlan Access Points.
Gruss Sebastian
2768
0
45
Accepted Solutions
All Answers (45)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1402
0
5
4 years ago
1147
0
3
1 year ago
305
0
3
4 years ago
797
0
3
Hubert Eder
3 years ago
Hallo @izonk,
Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgen so ca 9 Uhr.
Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgen so ca 9 Uhr.
Dann hast Du irgendwo einen externen Störer.
4
44
Load 30 older comments
izonk
Answer
from
Hubert Eder
3 years ago
Bis wann wird so eine Telefonie Störungsmeldung bearbeitet?
Noch keine Reaktion.
Ich konnte aber inzwischen ganz klar feststellen das es von intern kommen muss, da es nur eine der drei Nummern ist dich nicht durchstellt wird.
0
izonk
Answer
from
Hubert Eder
3 years ago
Ok, gerade einen sehr netten Anruf gehabt.
was nichts daran ändert das das Problem doch etwas speziell zu sein Scheint.
abwarten, es wird sich gekümmert.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hubert Eder
3 years ago
Hallo @izonk,
danke für die Info. Gut, dass der Fehler bereits weiter lokalisiert wird. Wenn zwei der drei Rufnummern normal funktionieren und die Konfiguration im Gerät gleich ist, muss der Fehler ja irgendwo im Netz liegen.
Berichten Sie uns bitte, wie die Sache gelöst wurde, wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
Unlogged in user
Ask
from
izonk