DSL Abbrüche in der nacht VDSL100

3 years ago

Hi.

 

Ich muss leider einen neuen Beitrag eröffnen da auf den geschlossenen scheinbar keiner mehr reagiert.

 

Ich nutze ein Vigor 166 als reines Modem im Bridge Mode.

Dahinter Hängt ein Unifi UDR -> Aktiver Switch -> 2 Wlan AP´s

 

Ich habe das Symptome wie viele hier das Nachts ca. 3-6 mal die Verbindung Abbricht.

 

Ich habe schon das Modem direkt an die Haupt TAE Dose in den HWR wandern lassen, in der Hoffnung das hier irgendwo eine schlechte Verbindung vom HWR zum Flur besteht.

Leider kein erfolg.

 

Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgens so ca 9 Uhr. 

 

Heute habe ich noch einen Verbindungscheck gemacht und die Leitung wurde erneut gestartet oder wie das heisst!

 

Die Fehler Zähler rate ist bei 0

Angefangen hat das ganze vor ca. einer Woche ohne das ich etwas hier geändert habe,  evtl. wurde bei der Telekom etwas umgestellt?

 

Hier einige Daten in den Bildern die evtl. helfen könnten.

Wie gesagt vorher lief alles sehr Stabil.

 

Ich betreibe auch keine PowerLine Geräte, alles per Lan über einen Router an separate Wlan Access Points.

 

Bildschirmfoto 2022-04-02 um 16.18.43.png

Bildschirmfoto 2022-04-02 um 16.20.10.png

Bildschirmfoto 2022-04-02 um 16.20.27.png

 

 

Gruss Sebastian

2766

45

  • 3 years ago

    Hallo @izonk,

     

     

    Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgen so ca 9 Uhr.

    Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgen so ca 9 Uhr. 

    Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgen so ca 9 Uhr. 


    Dann hast Du irgendwo einen externen Störer.

    44

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @izonk,

     


    @izonk  schrieb:

    Ok, gerade einen sehr netten Anruf gehabt. 
    was nichts daran ändert das das Problem doch etwas speziell zu sein Scheint.

     

    abwarten, es wird sich gekümmert.


    danke für die Info. Gut, dass der Fehler bereits weiter lokalisiert wird. Wenn zwei der drei Rufnummern normal funktionieren und die Konfiguration im Gerät gleich ist, muss der Fehler ja irgendwo im Netz liegen.

    Berichten Sie uns bitte, wie die Sache gelöst wurde, wenn es soweit ist.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.