DSL Abbrüche in der nacht VDSL100
3 years ago
Hi.
Ich muss leider einen neuen Beitrag eröffnen da auf den geschlossenen scheinbar keiner mehr reagiert.
Ich nutze ein Vigor 166 als reines Modem im Bridge Mode.
Dahinter Hängt ein Unifi UDR -> Aktiver Switch -> 2 Wlan AP´s
Ich habe das Symptome wie viele hier das Nachts ca. 3-6 mal die Verbindung Abbricht.
Ich habe schon das Modem direkt an die Haupt TAE Dose in den HWR wandern lassen, in der Hoffnung das hier irgendwo eine schlechte Verbindung vom HWR zum Flur besteht.
Leider kein erfolg.
Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgens so ca 9 Uhr.
Heute habe ich noch einen Verbindungscheck gemacht und die Leitung wurde erneut gestartet oder wie das heisst!
Die Fehler Zähler rate ist bei 0
Angefangen hat das ganze vor ca. einer Woche ohne das ich etwas hier geändert habe, evtl. wurde bei der Telekom etwas umgestellt?
Hier einige Daten in den Bildern die evtl. helfen könnten.
Wie gesagt vorher lief alles sehr Stabil.
Ich betreibe auch keine PowerLine Geräte, alles per Lan über einen Router an separate Wlan Access Points.
Gruss Sebastian
2766
0
45
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
FrankDD
Coole Katze
GeKo41
TaMi70
Peuki
Buster01
I.S.
Tanzschule_Daumas
georg.tomalla
wilids32
This could help you too
1392
0
5
4 years ago
1142
0
3
1 year ago
305
0
3
4 years ago
790
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Hubert Eder
3 years ago
Hallo @izonk,
Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgen so ca 9 Uhr.
Abends ab 19-20 Uhr geht es los mit den Abbrüchen, bis morgen so ca 9 Uhr.
Dann hast Du irgendwo einen externen Störer.
4
44
Show older comments
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hubert Eder
3 years ago
Hallo @izonk,
danke für die Info. Gut, dass der Fehler bereits weiter lokalisiert wird. Wenn zwei der drei Rufnummern normal funktionieren und die Konfiguration im Gerät gleich ist, muss der Fehler ja irgendwo im Netz liegen.
Berichten Sie uns bitte, wie die Sache gelöst wurde, wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
Unlogged in user
Answer
from
izonk