DSL Abbrüche nach Blitz
vor 6 Jahren
Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab. Dies kann man in den Routereregnissen live verfolgen. "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." Router ist eine FritzBox 7590 und ich bezweifle, dass das Problem auf unserer Seite ist. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Iso
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Anonymous User
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 6 Jahren
versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.
Ergänzend hierzu, bitte einmal deine Kunden-/Rückrufnummer im Benutzerprofil hinterlegen.
Und weg bin ich wieder. 💫
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Daniel D.
Buster01
vor 6 Jahren
Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab.
Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab.
Ich würde sagen, gleich ne Störung melden,
weil das liest sich für mich so wie ein fehlerhafter Router der den DSLAM abschießt (das muß nicht deiner sein)
und der DSLAM startet neu (oder DSLAM selber hat ein Problem)
(der DSLAM ist halt dumm
der kann mehrere Router gleichzeitig ins I-Net bringen,
aber immer nur einen, nach dem anderen Syncronisieren,
(und ca. 3h ist die Zeit die ein vollbeschalteter DSLAM braucht um alle Router zu syncronisieren)).
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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von
Buster01
vor 6 Jahren
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wandelfromm
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von
Buster01
vor 6 Jahren
Ich bin seit gestern wieder zu Hause (am 27. gegangen) und der Log hatte für die Zeit in der keiner da war keine Eregnisse. Ich hatte nicht den ganzen Log kopiert letztes mal weil seit einem Neustart "erst" 2 15-minütige Abbrüche im Abstand von 5 Stunden passiert waren und deren Ereignisse genau gleich aussahen. Gestern Abend gab es dann gleich wieder einen 30-minütigen Abbruch... Ausserdem ist jetzt noch zusätzlich meine Ping instabil: http://prntscr.com/nxib3d
Ich studier zwar Informatik aber die Symptome scheinen mittlerweile sich nur noch über mich lustig zu machen.
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Julia U.
Telekom hilft Team
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von
Buster01
vor 6 Jahren
da schein wohl noch immer der Wurm drin zu sein. Hast du noch einen anderen Router, den du zum Test anschließen könntest?
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
wandelfromm