Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Abbrüche nach Blitz
vor 6 Jahren
Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab. Dies kann man in den Routereregnissen live verfolgen. "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." Router ist eine FritzBox 7590 und ich bezweifle, dass das Problem auf unserer Seite ist. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Iso
745
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
491
0
3
vor 3 Jahren
167
0
3
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 6 Jahren
versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.
Ergänzend hierzu, bitte einmal deine Kunden-/Rückrufnummer im Benutzerprofil hinterlegen.
Und weg bin ich wieder. 💫
0
Buster01
vor 6 Jahren
Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab.
Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab.
Ich würde sagen, gleich ne Störung melden,
weil das liest sich für mich so wie ein fehlerhafter Router der den DSLAM abschießt (das muß nicht deiner sein)
und der DSLAM startet neu (oder DSLAM selber hat ein Problem)
(der DSLAM ist halt dumm
der kann mehrere Router gleichzeitig ins I-Net bringen,
aber immer nur einen, nach dem anderen Syncronisieren,
(und ca. 3h ist die Zeit die ein vollbeschalteter DSLAM braucht um alle Router zu syncronisieren)).
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 6 Jahren
da schein wohl noch immer der Wurm drin zu sein. Hast du noch einen anderen Router, den du zum Test anschließen könntest?
Beste Grüße
Julia U.
0