DSL Abbrüche nach Blitz

vor 6 Jahren

Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab. Dies kann man in den Routereregnissen live verfolgen. "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." Router ist eine FritzBox 7590 und ich bezweifle, dass das Problem auf unserer Seite ist. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

 

Iso

745

20

  • vor 6 Jahren

    Hallo @wandelfromm und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community,

    versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kai Daniel D.

    versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.

    versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.
    Kai Daniel D.
    versuche bitte zuerst, den Router für zehn Minuten vom Strom zu nehmen. Danach verbindet sich das Gerät neu. Sollten die Verbindungsabbrüche dadurch nicht behoben werden, melde dich bitte wieder.

    Ergänzend hierzu, bitte einmal deine Kunden-/Rückrufnummer im Benutzerprofil hinterlegen.

    http://bit.ly/Kundeninfos

    Und weg bin ich wieder. 💫

  • vor 6 Jahren

    wandelfromm

    Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab.

    Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab.

    wandelfromm

    Bei einem Gewitter vorgestern ist in der Nähe unseres Hauses ein Blitz eingeschlagen und seit dem Bricht das DSL-Signal alle 15 Minuten-3 Stunden ab.


    Ich würde sagen, gleich ne Störung melden,

    weil das liest sich für mich so wie ein fehlerhafter Router der den DSLAM abschießt (das muß nicht deiner sein)

    und der DSLAM startet neu (oder DSLAM selber hat ein Problem)

    (der DSLAM ist halt dumm Zwinkernd

    der kann mehrere Router gleichzeitig ins I-Net bringen,

    aber immer nur einen, nach dem anderen Syncronisieren,

    (und ca. 3h ist die Zeit die ein vollbeschalteter DSLAM braucht um alle Router zu syncronisieren)).

    17

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @wandelfromm,

    da schein wohl noch immer der Wurm drin zu sein. Hast du noch einen anderen Router, den du zum Test anschließen könntest?

    Beste Grüße
    Julia U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

986

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1269

0

11

Gelöst

in  

1558

0

2