dsl abbrüche

6 years ago

Guten abend zusammen wir haben seid gut 4 wochen dsl abbrüche in unregelmäßigen abständen mal häufig mal ne woche garnicht ein techniker war bereits da und hat anscheinend am haupverteiler ein defektes kabel ausgetauscht kurz danach hatten wir 4 bis 5 tage ruhe doch jetzt gehts wieder los heute teilweise garkein dsl zugang ich nutze momentan den speedport smart haben aber auch schon die fritzbox 7590 drangehabt selbe probleme 

09.06.2019 16:02:44(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 16:02:43(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.

09.06.2019 16:02:43(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:02:40(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

09.06.2019 16:02:14(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)

09.06.2019 16:02:14(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:02:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:02:02(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:50(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:50(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:44(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:38(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:38(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:35(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:35(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:32(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:30(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

09.06.2019 16:01:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 16:01:07(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.

09.06.2019 16:01:07(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:05(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:01:03(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

09.06.2019 16:01:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:01:00(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:00:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 16:00:56(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 16:00:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:56(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)

09.06.2019 15:59:56(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:44(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:32(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:26(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:26(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:20(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:17(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:59:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:14(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:59:13(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

09.06.2019 15:58:48(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 15:58:45(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

09.06.2019 15:58:23(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 15:58:22(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart getrennt.

09.06.2019 15:58:22(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:58:17(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

09.06.2019 15:57:32(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)

09.06.2019 15:57:32(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:57:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:57:20(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:57:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:57:08(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:57:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:57:02(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:56:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:56:56(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:56:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:56:53(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

09.06.2019 15:56:50(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:56:50(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.06.2019 15:56:49(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

09.06.2019 15:56:25(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

09.06.2019 15:56:22(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

hier ein kleiner aussschnitt der geräte meldung ich weis nicht was ich noch weiter versuchen soll wir haben alle möglichkeiten ausgeschöpft 

253

10

    • 6 years ago

      Was sagt die Störungsstelle?

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @gothic59 

      Downstream 17278 kbit/s Upstream 2334 kbit/s Magenta Zuhause S

      Downstream 17278 kbit/s
      Upstream 2334 kbit/s
       
      Magenta Zuhause S
      Downstream 17278 kbit/s
      Upstream 2334 kbit/s
       
      Magenta Zuhause S

      Damit fällt die von mir vermutete Fehlerquelle aus.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      6 years ago

      als der techniker da war meinte er im verteilerkasten sind schon die sachen verbaut für die 100k leitung aber es ist noch nicht angeschlossen vllt hilft dir das weiter

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @gothic59 

      nein für diesen Fall noch nicht. Aber wenn Du am VDSL-100 Vectoring-Anschluss auch Abbrüche hättest, könnte die Ursache in evtl. verwendeten PowerLan-Adapter im Heimnetz begründet sein. Aber beim Tarif "S" trifft das nicht zu.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @gothic59,

      befüllen Sie bitte das Nutzerprofil mit Ihren Daten.
      Wir möchten uns Ihren Anschluss gerne einmal ansehen.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      994

      0

      5

      Solved

      in  

      1281

      0

      12

      Solved

      3 years ago

      1275

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      1522

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      1162

      0

      4