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DSL Abbrüche

3 years ago

Hallo in die Runde,

 

ich muss hier wirklich mal meinen Frust rauslassen über den tollen Kundenservice den ich die letzten 3 Tage erfahren habe. Nachdem mein Internet Anschluss, jetzt fast 1 Jahr stabil mit leichten Unterbrechungen lief, gehts seit Donnerstag den 10.02.22 wieder los. Mein Nachbar hat einen DSL Anschluss von der Telekom bekommen. Seit der Telekom Techniker seinen Anschluss über den Verteilerkasten freigemacht hat, habe ich die ganze Zeit DSL Abbrüche, keine Synchronisation und es baut sich neu auf. Hab es dem Herrn noch gesagt, dass ich jetzt Abbrüche habe und er meinte ich soll halt eine Störung melden! Gehts eigentlich noch? Bei der Hotline angerufen Line Reset gemacht und versprochen mich am nächsten Tag anzurufen. Weiterhin Abbrüche aber natürlich kein Anruf. Heute mit einer Dame telefoniert, sah sich den Anschluss an und ihre beiden Vorschläge: anderen Router probieren oder es wird ein Techniker geschickt, wenn der allerdings nichts findet muss ich 140€ dafür bezahlen. Wofür?? Offensichtlich liegt der Fehler bei dem Techniker, der seine Arbeit nicht richtig gemacht hat und nicht bei mir. Komischer Zufall, dass mein Internet Abbrüche hat seit er da war und dann soll es jetzt der Router sein. Ich sehe absolut nicht ein für so einen Pfusch und solche Aussagen 140€ zu bezahlen, da ich nichts dafür kann. So geht Kundenservice vielen Dank!

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    • 3 years ago

      @KS-28kein schönes Erlebnis, die Prüfung bis zur 1 TAE ist kostenfrei Zwinkernd . Verwendet der Nachbar PowerLAN ?, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 3 years ago

      KS-28

      Heute mit einer Dame telefoniert, sah sich den Anschluss an und ihre beiden Vorschläge: anderen Router probieren oder es wird ein Techniker geschickt, wenn der allerdings nichts findet muss ich 140€ dafür bezahlen. Wofür?? Offensichtlich liegt der Fehler bei dem Techniker, der seine Arbeit nicht richtig gemacht hat und nicht bei mir.

      Heute mit einer Dame telefoniert, sah sich den Anschluss an und ihre beiden Vorschläge: anderen Router probieren oder es wird ein Techniker geschickt, wenn der allerdings nichts findet muss ich 140€ dafür bezahlen. Wofür?? Offensichtlich liegt der Fehler bei dem Techniker, der seine Arbeit nicht richtig gemacht hat und nicht bei mir.
      KS-28
      Heute mit einer Dame telefoniert, sah sich den Anschluss an und ihre beiden Vorschläge: anderen Router probieren oder es wird ein Techniker geschickt, wenn der allerdings nichts findet muss ich 140€ dafür bezahlen. Wofür?? Offensichtlich liegt der Fehler bei dem Techniker, der seine Arbeit nicht richtig gemacht hat und nicht bei mir.

      Also der Fehler liegt nicht am Techniker, sondern an der Übertragungstechnik.
      Vergiss mal alles was die Dame am Telefon gesagt hat.
      Die Telekom prüft kostenfrei bis APL oder 1. TAE (ist keine DSL taugliche Leitung verbaut

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      kann die Endleitung (so fern baulich möglich) durch ein Provisorium ersetzt werden.)

       

      Erst wenn bis zur 1. TAE alles OK ist

      und der Techniker weiter suchen soll, werden kosten fällig.

       

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      Answer

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      3 years ago

      @KS-28 

      Das hört sich sehr gut an. Du weißt ja, wo du uns findest, sollte es nochmal schwierig werden. 


      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

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      3 years ago

      @Dorothea T.  Ja wie schon beim letzten mal, sehr zufrieden mit euch ihr im Forum macht einen super Job 👍🏻👍🏻

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @KS-28,

       

      vielen Dank für dein Lob und das tolle Feedback.

      Sowas tut auch uns von Telekom hilft mal gut. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

       @Florian Sa. Hallo ich bin’s nochmal, Techniker war vorhin da und hat das Problem schnell gefunden. Erst hat er die Spannung der Telefondose gemessen, die bei 0V anstatt der erforderlichen 9V war. Dann war er am Hausanschluss (Kasten) und hat festgestellt, dass mein Anschluss nur noch über einen Draht lief statt über zwei. Hat man direkt gesehen, da ein Draht rausgehangen hat. Der Kollege der letzte Woche beim Nachbarn geschalten hat, hat anscheinend einen Draht von meinem Anschluss mitrausgezogen. Bin gespannt und hoffe dass es der Fehler war. Sollte dennoch was sein melde ich mich nochmal. Vielen Dank an die Kompetenten Mitarbeiter hier im Forum, an euch können sich die Hotline Berater was abschauen.

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