DSL Abbrüche
vor 3 Jahren
Mein Anschluss wurde zum 07.01.2022 umgestellt. Damit fingen die Probleme an. Es kommt immer wieder vor, dass sich das DSL verabschiedet. Dann dauert es eine Weile und der Router synchronisiert sich und es geht weiter. So geht das teilweise mehrmals am Tag.
Die Störung wird gemeldet, die Leitung wird neugestartet und es geht wieder ein bis zwei Tage gut.
Mittlerweile waren schon mehere Techniker bei mir, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. So macht TV erst richtig spaß - es wird spannend und dann nix mehr. Auch die Kinder sind hocherfreut, wenn kein Disney+ mehr funktioniert. HomeOffice ist so auch nicht realisierbar.
Erst am 22.03.2022 kam ein Techniker, der sagte, es läge an der Telekomleitung in der Straße. Diese Leitung wäre mit Papier isoliert und aus dem Jahr 1976 und könnte kein stabiles DSL250 leisten.
Am 23.03.2022 stand plötzlich ein anderer Techniker in der Tür und meinte, er fragt sich, wie der Kollege darauf käme. Die Leitungen seien neuer und mit Kunststoff isoliert.
Fakt ist, die Probleme tauchten erst nach der Umstellung auf. Mit DSL100 hatte ich nie ein Problem.
Heute erhielt ich eine SMS, dass das Problem gelöst sei, aber das DSL war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder abgebrochen.
Ach ja, ich habe zwar WLAN Repeater im Einsatz aber keine Powerline .
Wie geht es jetzt weiter?
Vielen Dank und viele Grüße
505
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
712
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
hallo @Gerry11
Die Leitung wieder auf 100Mbit/s runterstufen. Vielleicht muss da auch eine etwas genauere Prüfung durch den Experten durchgeführt werden.
Ggf. ist SVDSL nicht an deinem Standort geeignet. Das ist aber schwierig aus der Ferne zu beurteilen
LG Lukas
0
vor 3 Jahren
Diese Leitung wäre mit Papier isoliert und aus dem Jahr 1976 und könnte kein stabiles DSL250 leisten.
@Gerry11
Ich denke mal, dass wird der Techniker sich nicht aus den "Finger gesogen" haben.
Papierisolierte Bleimantelkabel kennt heute kaum noch Jemand...
Auch wenn am APL ein kunstoffisoliertes Kabel ankommt: Bedeutet nicht, dass zwischendurch doch noch so ein altes Kabel existiert...
-> So würde mich die Aussage des zweiten Technikers auch nicht wundern...
Unter Umständen könnten sich ja Messtechnisch ja @Chill erst mal
und Leitungstechnisch @Gelöschter Nutzer das mal anschauen.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ludwig II,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich konnte leider nicht schneller Antworten. Leider kann ich die Dose nicht fotografieren, da der Handwerker die Dose extrem fest angeschraubt hat.
Es gibt noch eine weitere Dose in der Wohnung. Auch diese hat ein Techniker der Telekom begutachtet und nix festgestellt.
Heute kam ein Brief der Telekom in dem Mitgeteilt wurde, dass seitens der Telekom noch etwas gemacht werden muss.
Das DSL ist jetzt seit ca. 3 Tagen (laut der DSL-Informationen der Fritzbox) stabil.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Neele G. ,
vielen Dank für Deine Antwort - das geht hier ja super fix 😏.
Ich habe meine Daten im Profil eingetragen - hoffentlich an der richtigen Stelle...
Ich freue mich auf Deinen Anruf.
Liebe Grüße
Gerry11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gerry11,
leider habe ich dich nicht erreicht. Auf Grund der Info am Profil, sollen wir es ab 18:00 Uhr nochmal versuchen?
Oder du schreibst einfach, wann es passt 😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von