DSL Abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem von einer 50.000er auf eine 100.000er Leitung geupgradet. Seitdem habe ich vermehrt mit Abbrüchen der DSL Verbindung zu kämpfen. Ich habe bereits den Leitungstest der Telekom bemüht und bekam die Meldung das mit der Leitung alles in Ordnung sei.
Mein Versuch statt der 7590 meine alte 7360 einzusetzen brachte keine wirklich Besserung. Sprich diese Box lief zwar anfangs stabieler, hatte aber am ende dies selben Abbrüche wir meine 7590. Da bis zur Umstellung alles Störungsfrei lief, vermute ich das Problem an der Internetleitung.
Ich füge meiner Anfrage die Logdateien der Fritzbox bei. Diese sehen für mich als Laie normal aus, aber vielleicht sieht man ja etwas das mir entgeht.
MFG
Domenik9382
697
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1350
0
3
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo, hast du den Router zur Miete oder ist der gekauft?
Falls du den Router zur Miete hast, statische mal als erstes den Router gegen einen der neusten speedport Smart 3 oder 4.
Vielleichts packts der Router nur einfach nicht mehr .
Andernfalls:
Hast du noch dvolos also PowerLAN geräte um dein Netzwerk über das Haus Stromkabel ( Steckdose ) zu erweitern?
Dann hier mal unbedingt zum Test ausrecken und ne Woche drauf zum Test verzichten.
Hilft das alles nix, muss ein Techniker gucke .
Bei mir wurde eine Leitung im Schaltkasten I. Der Straße umgeklemmt bei gleichem Fehlerbild. Liegt schon ein Jahr zurück und hört mal hier ab und zu mal genau das gleiche .
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Domenik9382
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt mal die Leitungsprüfung bis zum ende durchgeführt was wohl so eine Art neustart von Seiten der Telekom zur Folge hatte. Ich werde jetzt erstmal testen ob die Sache stabieler läuft. Ferner werde ich mich mal kundig machen inwieweit die Aussage von Herr Schmieder zutrifft.
Ich kann mich noch an meinen letzten Umzug erinnern, da hat es auch 5 Technikerbesuche Gebraucht bis die Leitung stabiel lief und so geschaltet war das die 16.000 anlagen. Und da hies es nicht es ist ihr Problem weil bis zum Hausanschluss alles okay ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem von einer 50.000er auf eine 100.000er Leitung geupgradet. Seitdem habe ich vermehrt mit Abbrüchen der DSL Verbindung zu kämpfen. Ich habe bereits den Leitungstest der Telekom bemüht und bekam die Meldung das mit der Leitung alles in Ordnung sei. Mein Versuch statt der 7590 meine alte 7360 einzusetzen brachte keine wirklich Besserung. Sprich diese Box lief zwar anfangs stabieler, hatte aber am ende dies selben Abbrüche wir meine 7590. Da bis zur Umstellung alles Störungsfrei lief, vermute ich das Problem an der Internetleitung. Ich füge meiner Anfrage die Logdateien der Fritzbox bei. Diese sehen für mich als Laie normal aus, aber vielleicht sieht man ja etwas das mir entgeht. MFG Domenik9382
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem von einer 50.000er auf eine 100.000er Leitung geupgradet. Seitdem habe ich vermehrt mit Abbrüchen der DSL Verbindung zu kämpfen. Ich habe bereits den Leitungstest der Telekom bemüht und bekam die Meldung das mit der Leitung alles in Ordnung sei.
Mein Versuch statt der 7590 meine alte 7360 einzusetzen brachte keine wirklich Besserung. Sprich diese Box lief zwar anfangs stabieler, hatte aber am ende dies selben Abbrüche wir meine 7590. Da bis zur Umstellung alles Störungsfrei lief, vermute ich das Problem an der Internetleitung.
Ich füge meiner Anfrage die Logdateien der Fritzbox bei. Diese sehen für mich als Laie normal aus, aber vielleicht sieht man ja etwas das mir entgeht.
MFG
Domenik9382
@Domenik9382 häng das Spektrum mit min und max Anzeige,
Statistik,
und die aktuelle FritzOS
0
1
Domenik9382
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Anbei die gewünschten Infos. Fritzbox Version ist die 7.27
Sendungsspektrum.jpg
Statistik.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast hier ja schon super Unterstützung erhalten. Bitte beobachte nun, ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. Wenn das der Fall, ist schaue ich mir das gerne mal genauer an.
Gruß
Timur K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Domenik9382