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DSL Abbrüche

1 year ago

N'abend

seid ca. 2 Wochen habe ich hier in Iserlohn-Letmathe ständig Abbrüche der Internetverbidung. Manchmal in einer halben Stunde 10 mal oder alle paar Stunden. Dann ist wieder für ein paar Tage ruhe. Router ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware. Gibt es irgendwelche generellen Probleme in diesem PLZ Raum?

Würde mich über eine Antwort freuen.

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    • 1 year ago

      Habe gerade mit meinem Handy meine Nummer angerufen! Geht! Wo könnte denn noch eine Rufsperre für 0800er sein?

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    • 1 year ago

      Hallo @DerSpatz1,

       

      bitte einmal die Einstellungen in deinem Telefoniecenter prüfen, Festnetz

      und Mobilfunk.

       

      Viele Grüße 

      Manuel D. 

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    • 1 year ago

      Habe ich bereits! Steht nichts von 0800ern drinn!! Ich weiß mir keinen Rat mehr außer der von mir geschriebenen. Jetzt habe ich die Fritzbox noch mal neu gestartet. Verbindung ist jetzt nur noch auf 67.000!

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    • 1 year ago

      Screenshot 2023-11-11 at 19-13-14 FRITZ!Box 7590.png

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    • 1 year ago

      Ich habe jetzt mal eine andere Handynummer eingefügt. Erreichbar wäre ich von jetzt 13.15 bis 19.00 Uhr Fröhlich

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      Answer

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      1 year ago

      @DerSpatz1

      Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Schön, dass es jetzt über die andere hinterlegte Mobilfunknummer geklappt hat.

       

      Der Anschluss wird auch hier in unserem Diagnosesystem als zu langsam ausgewiesen. Die Geschwindigkeit ist zur Stabilisierung automatisch in Schritten abgesenkt worden. Möglicherweise hat auch die von Ihnen geschilderte Verkabelung einen Einfluss, denn es wird eine unsymmetrische Leitung bemängelt.

       

      Wie vereinbart, ist für nächste Woche nun ein Außendiensttermin gesetzt. Geben Sie uns hier gern eine Rückmeldung, wie es in der Sache weiterging.

       

      Der erneute Anruf auf der anderen Mobilfunknummer hatte übrigens wieder ein Besetztzeichen gebracht.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      So! Letzte Woche war ein Servicemitarbeiter da. Er hat die Leitung gemessen und hatte überall irgendein Signal. Kurze Rede langer Sinn: Vorgestern war dann noch mal ein Teichniker für eine neue Endleitung da. Er hat nach noch mal gemessen und daraufhin ein neues Kabel duch mein Wohnzimmer zum Router gezogen. Das alte kann eigentlich keine 100000er Geschwindigkeit. Ging aber seid der Umstellung immer!! Komisch. Na ja auf jeden Fall ist im Moment volles Tempo da. Ich werde das ganze mal beobachten. Einen richtigen Fehler konnte man eigentlich nicht lokalisieren, abgesehen von einem inkompatiblen Kabel das bisher immer funktioniert hat.

      Sollte sich wieder etwas änder halte ich den Thread hier am leben.

      Schönen Abend noch allen und danke an die MA der Telekom die wirklich zügig und schnell geholfen haben.

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      1 year ago

      Hallo @DerSpatz1,

       

      super, dass hört sich gut an. Fröhlich

       

      Wenn doch noch wieder etwas sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Answer

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      9 months ago

      Gudden Aabend...

      Ich habe plötzlich wieder das selbe Problem. Nur die Abstände der Verbindungsabbrüche sind größer und nicht mehr ganz so häufig. Aber meine Geschwindigkeit hat sich von einer 175er Leitung in eine 149er Leitung geändert. Vermutlich um den Speed stabil zu halten. Bitte um Hilfe...

      Answer

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      9 months ago

      Hey @DerSpatz1, 👋

       

      ohje, das tut mir leid zu hören! Sind deine Daten im Profil noch aktuell? Schreib mir am besten direkt ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr) in dem ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

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    • 9 months ago

      Vielen Dank für die Antwort.

      Am besten ist es am Montag 05.08.24 von 07.00 Uhr bist 16.00 Uhr. Die Nummer ist aktuell.

      MfG

       

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      Answer

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      9 months ago

      Alles klar @DerSpatz1

       

      dann hören wir uns am Montag. 👍

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Answer

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      9 months ago

      Vielen Dank für deine Zeit und das kurze, aber angenehme Gespräch, @DerSpatz1🙂

       

      Wie besprochen, habe ich dir einen Technikertermin zu Morgen reserviert. Der Techniker sollte zwischen 8 Uhr und 12 Uhr bei der auf der Matte stehen. 

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden!

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Der freundliche Techniker war heute da und hatte halt die Verbindungsabbrüche auch in seinem Protokoll. Ändern kann man leider nichts daran weil mein Kabel ist nicht fähig schnellere Datenraten zu verarbeiten. Außer, so wie es jetzt ist, die Geschwindigkeit wird technisch auf ein stabiles Nivaue gedrosselt. Also von 175 auf 150 runter. Kann und muß ich mit leben. Die einzige Möglichkeit wäre im legen eines neuen Kabels. Das ist bei uns aber nicht möglich. Wir haben uns gemeinsam die Bauliche und Technische Situation angeschaut und sind übereingekommen das alles so bleibt wie es ist.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      1

      Answer

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      9 months ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @DerSpatz1.

      Schade, dass es keine bessere Lösung für dich gab. 🙁Aber immerhin ist nun klar, woran es liegt. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Unlogged in user

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    • 6 months ago

      Guten Abend,

      ich habe schon wieder seid einigen Tagen ständig Abbrüche! Nach Jahren sollte es das Kabel gewesen sein welches immer funktionierte! Wurde zum Teil erneuert! Dann die Verkabelung im ganzen Haus! Seid Jahren habe ich keine Probleme gehabt und auf einmal ist die Verkabelung schuld?? Es wäre nett wenn mal jemand die Leitung prüft!! Die ganzen Lösungsversuche (Kabel kann kein DSL nach 20 Jahren) haben nur immer kurze Zeit etwas gebracht!

       

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    • 6 months ago

      Screenshot 2024-11-11 213418.jpg

       So geht das schon eine Weile! Aber ich war im KKH deshalb fiel es kaum auf.

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      Answer

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      6 months ago

      Guten Morgen @DerSpatz1,

       

      schade, dass es erneut bei dir nicht funktioniert.

      Ich schaue mir das gerne erneut an.

      Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Answer

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      6 months ago

      Ich bin krankheitsbedingt den ganzen Tag erreicchbar. Die Nummere im Profil habe ich geändert.

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Morgen @DerSpatz1,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, kommt morgen nochmal ein Außendienst und schaut sich das vor Ort an.

      Halte mich gerne auf dem Laufenden.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       
       
       
       
       
       

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