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DSL Abbrüche

4 years ago

Hi zusammen,

 

ich bin ratlos und hoffe ihr habt evtl noch nen tip für mich.

Ich habe aktuell alle 2-3 Tage DSL sync verluste.

 

Tarif = Magenta L 100/40

FritzBox 7590 Fritz OS 7.27

Kein Powerline oder sonstiges

1x Netgear Switch.

Nur 1x TAE Dose.

 

Die Abbrüche sind seit dem 31.05.2021.

31.05.2021 1x

01.06.2021 2x

04.06.2021 1x

09.06.2021 1x

 

Sie sind zu unterschiedlichen Zeiten.

Das mysteriöse dabei ist, das ich in einem Mehrfamilien Haus wohne und meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen an einen eigenen Anschluss, und diese einen Speedport Smart 3 haben , welcher seit dem 31.05.2021 bis zu 4x am Tag die syncro verliert und die abbrüche die auch die FritzBox hat sind zur selben Zeit.

Die Box zeigt auch seit dem 31.05.2021 sehr viele Fehler bei der Vermittlungsstelle an.(leider nicht im screen da neustart durch Diagnose)

 

Seit der letzten syncro ist die Störabstandsmarge sowie die Leitungslänge und der Trägersatz.

Von 12db zu 13db

Länge 231 m -> 241m

Trägersatz von B43c -> B43

 

Störungsmeldung bei Hotline ergab Austausch FritzBox wird vorgeschlagen ich soll mich an AVM wenden.

 

Anbei mal die DSL info etc...

am 04.06.2021 hat die Box neu gestartet nach der Online Leitungsdiagnose, von daher fehlen leider die Daten von zuvor.

 

Danke euch

863

13

    • 4 years ago

      @KingManaka hast Du mal Störung gemeldet?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      oder, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      0

    • 4 years ago

      Hallo @KingManaka ,

       

      na, wenn zwei Haushalte gleichzeitig ausfallen kann man schon mal genauer auf die Leitung schauen, ich gehe davon aus, dass Du diesbezüglich hier Tipps von @Chill erst mal bekommst.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Chill erst mal

      @..ich gehe davon aus, dass Du diesbezüglich hier Tipps von @Chill erst mal bekommst.

      @..ich gehe davon aus, dass Du diesbezüglich hier Tipps von @Chill erst mal bekommst.
      Chill erst mal
      @..ich gehe davon aus, dass Du diesbezüglich hier Tipps von @Chill erst mal bekommst.

      Huch, schon da, wie der Blitz!

      Answer

      from

      4 years ago

      @KingManaka ja beide AS sind zu gleichen Zeiten betroffen. Ich vermute einen Störer. Meldet Störung sa muß ein Techniker raus.

      Das kann alles sein von der Heizungssteuerung bis zu einer PowerLAN des Nachbarn.

      VG

      Answer

      from

      4 years ago

      @Chill erst mal  danke für das schnelle Feedback

       

      Besteht die Möglichkeit das sich ein @telekomhilft   Teamie das noch nicht abgeschlossene Ticket welches mit Router tausch als Lösung vorschlagen wurde ansieht und umpriorisiert ?

       

      Oder sollte ich für beide Anschlüsse separat eine Meldung abgeben.

       

      Danke euch allen.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @KingManaka ja beide AS sind zu gleichen Zeiten betroffen. Ich vermute einen Störer. Meldet Störung sa muß ein Techniker raus.

      Das kann alles sein von der Heizungssteuerung bis zu einer PowerLAN des Nachbarn.

      VG

      0

    • 4 years ago

      @KingManaka

      Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne schaue ich mir das noch mal an. Wann kann ich dich dazu erreichen?

      Gruß
      Timur K.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @KingManaka

      Bin jederzeit erreichbar über die ginterlegte Handy Nummer.

      Bin jederzeit erreichbar über die ginterlegte Handy Nummer.
      Bin jederzeit erreichbar über die ginterlegte Handy Nummer.


      Da der Tisch von @Timur K. überquoll, habe ich mal die Gunst der Stunde genutzt. Fröhlich Hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht mit dir zu sprechen & bleib' so, wie du bist. Termin haben wir jetzt für Samstag (12.6) zwischen 8 -12 Uhr eingetütet. Halte mich gerne auf dem Laufenden & bis bald dann wieder.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      4 years ago

      @Stefan D.  @Chill erst mal  vielen dank für die schnelle hilfe.

       

      Techniker war da hat am APL was gemacht konnte sich selbst erst nach einem Line reset mit seinem Gerät verbinden ;-).

      Messungen ergaben dann keine Fehler mehr.

       

      Fritz Box hat sich auch mit Top werten neu synchronisiert.

      Nun gilt es mal ab zu warten.

       

      Schönes Wochenende euch.

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo! @KingManaka

      Das ist schön zu hören. Fröhlich Ich hoffe sehr, dass der Fehler nun langfristig beseitigt wurde. Sollte dem nicht so sein, gib uns bitte Bescheid!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Stefan D.  @Chill erst mal  vielen dank für die schnelle hilfe.

       

      Techniker war da hat am APL was gemacht konnte sich selbst erst nach einem Line reset mit seinem Gerät verbinden ;-).

      Messungen ergaben dann keine Fehler mehr.

       

      Fritz Box hat sich auch mit Top werten neu synchronisiert.

      Nun gilt es mal ab zu warten.

       

      Schönes Wochenende euch.

       

       

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