DSL Abbrüche

vor 2 Tagen

Habe einen VDSL 100 Vertrag

Router: Fritzbox 7530 AX

Version:  FRITZ! OS8.02  ( Hab die Vorgängerversion installiert, weil ich dachte es liegt an der neuen Version) 

Habe seit einigen Tagen vollkommen willkürliche DSL Abbrüche für zum Teil wenigen Minuten, dann läuft es zum Teil eine Zeit lang ( vllt 1-2h) dann teilweise in einer Stunde 5-6 Abbrüche.

Hatte das selbe Problem schon letztes Jahr ( war dort aber noch bei einem anderen Anbieter) Bin dann im Oktober 2024 zur Telekom gewechselt. Ab dem Zeitpunkt war alles gut, bis jetzt Anfang Juni das Problem wieder los ging.

Hatte damals 2 Techniker (von einem anderem Anbieter) in meiner Wohnung, beide bestätigten das die Leitung vollkommen in Ordnung sei, einer der beiden hat die DSL Buchse getauscht. Ich selber habe dann noch das TAE Kabel getauscht, leider auch ohne nennenswerten Erfolg. Hab es auch schon mit einem anderen Router versucht, aber auch hier die selbe Problematik. 

Anbei noch ein paar Bilder.

Vielen dank schon mal im Voraus! 

Liebe Grüße Tim 

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    • vor 2 Tagen

      Störung telefonisch oder Online melden und es wird sich gekümmert ;)

      0800 330 1000

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

      Dein Spektrum wäre hilfreicher mit angezeigten max und min Werten ;)

      0

    • vor 2 Tagen

      Was vor Jahren war interessiert nicht mehr .. alles ab 4-6 Wochen ist für die meisten Fehlerbilder schon nicht mehr relevant. 

      Also ganz normal die Störung melden. 

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @DrDoktorus,

       

      lass uns hier doch gerne mal zusammen auf deinen Anschluss schauen. Teile mir gerne ein passendes Zeitfenster mit und ich melde mich telefonisch.

       

      Beste Grüße

      Julia

      2

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Hey vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe jetzt schon mit einer Mitarbeiterin gesprochen, Techniker kommt bald !

      liebe grüße Tim 

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Hallo @DrDoktorus,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Alles klar. 👍Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.

       

      Viele Grüße und schöne Pfingsten

      Erdogan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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