Gelöst

DSL Abrüche

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

das DSL wird immer wieder einfach unterbrochen.

 

seid ich der Speedport Smart 4 habe zuvor hatte ich diese Probleme nicht.

 

es wurde ein bisschen Besser nachdem ich DNS Rapid Schutz Deaktiviert hatte.

 

aber die abbrüche sind noch immer.

 

Der Support hatte die Leitung schon geprüft und neu gestartet. leider nur ohne Erfolg Probleme noch immer da.

 

habe schon sämtliche TAE Dosen erneuert auch kein Erfolg.

 

was kann man noch machen außer Router wechseln.

 

 

1266

0

35

    • vor 9 Monaten

      Grüße @goetz-ehingen 

      goetz-ehingen

      habe schon sämtliche TAE Dosen erneuert auch kein Erfolg.

      habe schon sämtliche TAE Dosen erneuert auch kein Erfolg.
      goetz-ehingen
      habe schon sämtliche TAE Dosen erneuert auch kein Erfolg.

      Das wird eventuell das Problem sein, das mehr als eine TAE bei deinem Anschluss vorhanden ist.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      goetz-ehingen

      komisch das es ohne Probleme mit mit Speedport 3 auch ging.

      komisch das es ohne Probleme mit mit Speedport 3 auch ging.
      goetz-ehingen
      komisch das es ohne Probleme mit mit Speedport 3 auch ging.

      Nein, es ist ein anders Gerät.

       

      goetz-ehingen

      da die anderen TAE Dosen nicht genutzt werden und das schon seid Jahren.

      da die anderen TAE Dosen nicht genutzt werden und das schon seid Jahren.
      goetz-ehingen
      da die anderen TAE Dosen nicht genutzt werden und das schon seid Jahren.

      Dann lasse sie fachgerecht abklemmen.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      komisch das es mit den Speedport 3 auch ging. und das ohne Probleme.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      goetz-ehingen

      komisch das es mit den Speedport 3 auch ging. und das ohne Probleme.

      komisch das es mit den Speedport 3 auch ging. und das ohne Probleme.

      goetz-ehingen

      komisch das es mit den Speedport 3 auch ging. und das ohne Probleme.


      Und dann wenn es geht auch Tarif gewechselt. 

      Abklemmen lassen, Problem gelöst. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      goetz-ehingen

      Guten Tag, das DSL wird immer wieder einfach unterbrochen. seid ich der Speedport Smart 4 habe zuvor hatte ich diese Probleme nicht. es wurde ein bisschen Besser nachdem ich DNS Rapid Schutz Deaktiviert hatte. aber die abbrüche sind noch immer. Der Support hatte die Leitung schon geprüft und neu gestartet. leider nur ohne Erfolg Probleme noch immer da. habe schon sämtliche TAE Dosen erneuert auch kein Erfolg. was kann man noch machen außer Router wechseln.

      Guten Tag,

       

      das DSL wird immer wieder einfach unterbrochen.

       

      seid ich der Speedport Smart 4 habe zuvor hatte ich diese Probleme nicht.

       

      es wurde ein bisschen Besser nachdem ich DNS Rapid Schutz Deaktiviert hatte.

       

      aber die abbrüche sind noch immer.

       

      Der Support hatte die Leitung schon geprüft und neu gestartet. leider nur ohne Erfolg Probleme noch immer da.

       

      habe schon sämtliche TAE Dosen erneuert auch kein Erfolg.

       

      was kann man noch machen außer Router wechseln.

       

       

      goetz-ehingen

      Guten Tag,

       

      das DSL wird immer wieder einfach unterbrochen.

       

      seid ich der Speedport Smart 4 habe zuvor hatte ich diese Probleme nicht.

       

      es wurde ein bisschen Besser nachdem ich DNS Rapid Schutz Deaktiviert hatte.

       

      aber die abbrüche sind noch immer.

       

      Der Support hatte die Leitung schon geprüft und neu gestartet. leider nur ohne Erfolg Probleme noch immer da.

       

      habe schon sämtliche TAE Dosen erneuert auch kein Erfolg.

       

      was kann man noch machen außer Router wechseln.

       

       


      Jetztwäre es gut zu wissen welchen Tarif Du gebucht hast.

      Wurde der Sppedport Smart 4 im Rahmen eines Tarifwechsels erneuert?

      Dazu kommt noch, dass es bei besonders VDSL/SVDL nur eine ertse TAE geben darf, schon gar nicht sollten die TAE einfach parallel angeschlossen sein.

      Dann stellt sich noch die Frage, ob die mehreren TAE mal einfach so selbst verlegt worden sind und hierzu keien taugliches Leitung verlegt wurde.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      MagentaZuhauseXL ist der Tarif.

      an allen TAE Dosen wurde nur weiter geleitet.

      da die anderen TAE Dosen nicht genutzt werden und das schon seid Jahren.

       

      und nein die Dosen wurden von einem Fachmann getauscht und Leitung durchgemessen.

      das was an Anfang reingeschickt wird kommt am Ende auch raus.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      goetz-ehingen

      von einem Fachmann getauscht

      von einem Fachmann getauscht
      goetz-ehingen
      von einem Fachmann getauscht

      Der Fachman war ein Telekomtechniker? 

       

      goetz-ehingen

      und Leitung durchgemessen

      und Leitung durchgemessen
      goetz-ehingen
      und Leitung durchgemessen

      Der Fachman hat die DSL-Verbindung mit einem DSL-Tester geprüft?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      es war mein Hauselektriker.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      goetz-ehingen

      zuvor hatte ich diese Probleme nicht

      zuvor hatte ich diese Probleme nicht
      goetz-ehingen
      zuvor hatte ich diese Probleme nicht

      Welchen Router hattest Du denn zuvor? Hast Du auch einen Tarifwechsel gemacht? Schneller ist immer auch empfindlicher, störanfälliger.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      hatte zuvor den Speedport 3 mit der selben Anzahl an TAE Dosen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      goetz-ehingen

      was kann man noch machen außer Router wechseln

      was kann man noch machen außer Router wechseln
      goetz-ehingen
      was kann man noch machen außer Router wechseln

      Eine Störung melden? 🤔

      Mal Logs von Speedport zeigen? 🤔

      Für Hilfe vom Team das Profil befüllen? 🤔

      0

    • vor 9 Monaten

      was kann man noch machen außer Router wechseln.

      was kann man noch machen außer Router wechseln.

      was kann man noch machen außer Router wechseln.


      Ganz einfach: mehr Infos posten.

       

      Die Logbuchbmeldungen zum Zeitpunkt der Abbrüche fehlen völlig, ebenso die

      installierte Firmwareversion des Smart 4.

       

      Und mehrere parallel geschaltete DSL-Dosen sind beim gewählten Tarif nicht nur überflüssig,

      wenn man nur eine nutzt, sondern sogar "Störfaktoren".

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      goetz-ehingen

      ich hatte gefühlt mit den Speedport 3, 10 Jahre + keine Abbrüche

      ich hatte gefühlt mit den Speedport 3, 10 Jahre + keine Abbrüche
      goetz-ehingen
      ich hatte gefühlt mit den Speedport 3, 10 Jahre + keine Abbrüche

      Genau ... Gefühlt. Der Abbruch ist halt passiert wenn du das Internet grad nicht genuzt hast, oder du nicht zu hause warst oder geschlafen hast. Das ist dann gefühlte 100%ige Stabilität.

       

      Jetzt hast du Abbrüche... wie viele genau, weiß man nicht, da es bei dir nur ums Gefühlte geht. Gezeigt hast du einen einzigen Abbruch am 17. Die Frage ob seit dem weitere Abbrüche gewesen sind beantwortest du nicht. 

       

      Es geht hier nicht um Gefühle, sondern Fakten 😉

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      hallo hier noch mehr Meldung.

      der Router verliert auch Uhrzeit zwischenzeitlich. und weiter wie so kann ich nicht zurück schauen.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      goetz-ehingen

      der Router verliert auch Uhrzeit zwischenzeitlich.

      der Router verliert auch Uhrzeit zwischenzeitlich.
      goetz-ehingen
      der Router verliert auch Uhrzeit zwischenzeitlich.

      Ja, wenn er neu startet, z.B. nach Stromausfall.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      oder wenn Telekom die Leitung neu Startet.

       

      Stromausfall kann normal nicht vorkommen.

      da ich Notstrom durch PV habe.

       

      ich wüsste auch nicht das ich Stromausfall hatte.

       

      den letzten vor ca. einem Jahr bei Straßenarbeiten hier.

      0

      12

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      hallo,

       

      das war nur eine Info für euch das es die Automatisch begeblockt werden.

       

      in der Anrufliste hab ich den Anruf gesehen mit der nummer.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @goetz-ehingen, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich ein Störungsticket erstellt und dir eine Eingangsbestätigung per SMS gesendet. Außerdem habe ich mir die Messwerte sowie das vorherige Störungsticket angesehen. Aufgrund dessen vermute ich den Router als Übeltäter und habe einen Versandaustausch in die Wege eingeleitet. 

       

      In den nächsten Tagen erhältst du einen anderen Router. Bitte prüfe, ob das Problem damit behoben wird und melde dich gerne nochmal hier. Im Paket findest du auch einen Retourenschein, um das defekte Gerät an uns zurückzusenden. 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen.

       

      Es sieht wohl so aus das es besser ist.

      nicht mehr so oft Internet weg.

      nur wenn DNS an ist.

      da der Router keine Windows Update mag. scheinbar.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hi @goetz-ehingen, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich ein Störungsticket erstellt und dir eine Eingangsbestätigung per SMS gesendet. Außerdem habe ich mir die Messwerte sowie das vorherige Störungsticket angesehen. Aufgrund dessen vermute ich den Router als Übeltäter und habe einen Versandaustausch in die Wege eingeleitet. 

       

      In den nächsten Tagen erhältst du einen anderen Router. Bitte prüfe, ob das Problem damit behoben wird und melde dich gerne nochmal hier. Im Paket findest du auch einen Retourenschein, um das defekte Gerät an uns zurückzusenden. 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

      0

      0

    • vor 9 Monaten

      besten Dank.

       

      ich werde mich hier melden ob es weiterhin Auftritt.

       

      oder es behoben ist.

       

      Grüße aus Ehingen

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    158

    0

    2

    Gelöst

    618

    0

    31

    Gelöst

    in  

    662

    0

    2