DSL antwortet nicht Fritzbox 7590
vor 5 Jahren
Hallo T-community,
ich habe folgendes Problem, mein Router verliert mehrmals am Tag die Verbindung im Ereignis Protokoll taucht des öfteren der satz „Dsl antwortet nicht“.
Ich habe diesbezüglich ein paar Foto‘s gemacht.
ich hoffe mir kann jemand helfen der so ein ähnlichen Fall hatte.
Ein Störauftrag ist offen beim Telekom ich solle mich in 3 Tagen nochmal melden wenn die Probleme bestehen.Die 3 tage will ich nicht unbedingt ohne Internet verbringen da ich auch geschäftlich auf mein Internet angewiesen bin.
Meistens passieren die Störungen Mittags, wegen der aktuellen Situation (Corona) dachte ich ist es normal weil viele Homeoffice betreiben. Doch jetzt kann ich gar nicht mehr arbeiten ohne ständig „rausgeworfen“ zu werden.
3028
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1017
0
7
1564
2
7
16621
0
6
vor 5 Jahren
2139
0
6
vor 5 Jahren
@M.K.55
Du hast zwar das Spektrum geschickt, leider fehlt aber noch ein Screenshot aus den DSL Daten oben.
Dort ist der wichtige Fehlerzähler unten.
Laut Statistik hat die Leitung viele CRC Fehler.
Nutzt du Powerline / dLAN Adapter?
Welchen Tarif hast du?
Corona hat mit deiner DSL Leitung garnichts zu tun.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@M.K.55 ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann, und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Thunder44,
habe soeben mein Profil ergänzt, danke für den hinweis.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@M.K.55 passt dann kann dich das Teami @telekomhilft jetzt kontaktieren, hier bzw telefonisch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe es soeben auf der hinterlegten Rückrufnummer probiert.
Die kurze Nachricht auf der Sprachbox stammt von mir.
Das Störungsticket habe ich soeben übernommen.
@FelixKruemel hat hinsichtlich der Nutzung einer Powerline eine relevante Frage gestellt, da hätte ich nun auch angesetzt.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Viele Grüße
Marcel M.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Torsten,
ich habe ein ähnliches Problem. Könntest du dir meine Leitung mal anschauen. Habe mittlerweile alles probiert und weiß nicht mehr weiter. DSL Verbindung trennt sich alle 2-3 Minuten... Hab dir ein paar Screenshots mit beigefügt.
Vielen Dank!
Alex



Antwort
von
vor 4 Jahren
@Alexklee Erst eine Leitungsdignose durchführen über die Mein Magenta App. Bevor hier weiter eingestiegen wird.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie ich sehe hast Du schon eine Störung gemeldet, sodass die Kollegen sich das anschauen können. Ein Eingreifen ist vorerst nicht erforderlich, da bereits alles in die Wege geleitet wurde. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, sodass wir bei Bedarf im Anschluss unterstützen können.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von