DSL antwortet nicht Fritzbox 7590

vor 5 Jahren

Hallo T-community,

 

ich habe folgendes Problem, mein Router verliert mehrmals am Tag die Verbindung im Ereignis Protokoll taucht des öfteren der satz „Dsl antwortet nicht“.

Ich habe diesbezüglich ein paar Foto‘s gemacht.

 

ich hoffe mir kann jemand helfen der so ein ähnlichen Fall hatte.

 

Ein Störauftrag ist offen beim Telekom ich solle mich in 3 Tagen nochmal melden wenn die Probleme bestehen.Die 3 tage will ich nicht unbedingt ohne Internet verbringen da ich auch geschäftlich auf mein Internet angewiesen bin.

Meistens passieren die Störungen Mittags, wegen der aktuellen Situation (Corona) dachte ich ist es normal weil viele Homeoffice betreiben. Doch jetzt kann ich gar nicht mehr arbeiten ohne ständig „rausgeworfen“ zu werden.

 

87ED20A4-0057-4F5E-A84E-5921D859D7C4.jpeg

7DB7A094-86D1-4A69-A124-59356E6ED884.jpeg

C2A43004-72E8-4FD2-ADB3-BEE57D4C0785.jpeg

3028

21

    • vor 5 Jahren

      @M.K.55 

      Du hast zwar das Spektrum geschickt, leider fehlt aber noch ein Screenshot aus den DSL Daten oben.

      Dort ist der wichtige Fehlerzähler unten.

       

      Laut Statistik hat die Leitung viele CRC Fehler.

       

      Nutzt du Powerline / dLAN Adapter?

      Welchen Tarif hast du?

      Corona hat mit deiner DSL Leitung garnichts zu tun.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @M.K.55 ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann, und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Thunder44,

       

      habe soeben mein Profil ergänzt, danke für den hinweis.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @M.K.55  passt dann kann dich das Teami @telekomhilft  jetzt kontaktieren, hier bzw telefonisch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @M.K.55,

      ich habe es soeben auf der hinterlegten Rückrufnummer probiert.
      Die kurze Nachricht auf der Sprachbox stammt von mir.
      Das Störungsticket habe ich soeben übernommen.

      @FelixKruemel hat hinsichtlich der Nutzung einer Powerline eine relevante Frage gestellt, da hätte ich nun auch angesetzt.

      Wann darf ich es erneut versuchen?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Torsten,

       

      ich habe ein ähnliches Problem. Könntest du dir meine Leitung mal anschauen. Habe mittlerweile alles probiert und weiß nicht mehr weiter. DSL Verbindung trennt sich alle 2-3 Minuten... Hab dir ein paar Screenshots mit beigefügt.

       

      Vielen Dank!

      AlexBildschirmfoto 2021-04-22 um 00.39.09.pngBildschirmfoto 2021-04-22 um 00.41.32.pngBildschirmfoto 2021-04-22 um 00.42.13.pngBildschirmfoto 2021-04-22 um 00.38.57.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Alexklee  Erst eine Leitungsdignose durchführen über die Mein Magenta App. Bevor hier weiter eingestiegen wird. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Alexklee vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ich sehe hast Du schon eine Störung gemeldet, sodass die Kollegen sich das anschauen können. Ein Eingreifen ist vorerst nicht erforderlich, da bereits alles in die Wege geleitet wurde. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, sodass wir bei Bedarf im Anschluss unterstützen können.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von