Gelöst
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
ich habe sporadisch DSL-Synchronisierungsprobleme. In den Letzen 2 Wochen gab es 16 Synchronisierungsprobleme. Diese dauern zwar nicht lange an, können aber je nachdem wann zu auftreten, sehr störend sein. Ich nutze eine Fritzbox 7590. Diese wurde bereits vom Stromgetrennt und neu gestartet. Die Firmware ist aktuell und ein Werkszustand bringt keine Besserung. Die Optionen "Vorherige DSL-Version verwenden" und "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" bringen keine Stabilisierung. Die Störsicherheit der Fritzbox steht auf maximale Stabilität.
Am 2. November ab 10 Uhr gab es kein Internet. Dies hatte ein Telekom Techniker bereits Tage vorher mitgeteilt (er klingelte an meiner Haustür). Es wurden irgendwelche Arbeiten ausgeführt und das komplette Mehrfamilienhaus war betroffen. Vor diesem Tag, hat meine Fritzbox und Eure Vermittlungsstelle eine mehr als stabile Verbindung.
Der Telefonsupport war bisher nicht sehr hilfreich. Die 1. Kollegin verspricht alles mögliche (24 Stundenprüfung meines Anschluss und Weitergabe an Expertenteam). Der 2. Kollege konnte von der 1. Kollegin nichts im System finden. Dieser Kollege hat mir zum Werkszustand geraten. Der Kollege konnte bei einem Test einen Verteilerpunkt nicht erreichen. Die 3. Kollegin war mit allem überfordert und wusste nicht was eine DSL Synchronisation ist. Der Support bekommt es nicht hin eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter zu hinterlassen oder mich per E-Mail zu informieren, was geplant ist oder was ich testen soll. Ein Leitungsreset bringt keine Besserung.
So. 26.12.2021 03:06 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 26.12.2021 01:41 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mi. 22.12.2021 04:11 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Di. 21.12.2021 03:17 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 19:49 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 17:40 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 16:49 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 16:44 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 16:19 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 19.12.2021 03:22 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Sa. 18.12.2021 08:31 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Di. 14.12.2021 17:19 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Di. 14.12.2021 17:06 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 12.12.2021 22:18 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 12.12.2021 11:01 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 12.12.2021 10:47 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Dank und Gruß
Jens
8052
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
245
0
5
vor 4 Jahren
1260
0
2
vor 5 Jahren
2178
0
2
vor 5 Jahren
5063
0
5
Akzeptierte Lösung
jens.rumpf
akzeptiert von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Hallo @Anne W. danke für Deine Unterstützung und die des Technikers Vorort. Meine Fritzbox und Eure Vermittlungsstelle halten seit 23 Tagen die DSL Synchronisation.
Gruß
Jens
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jens.rumpf