DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich habe sporadisch DSL-Synchronisierungsprobleme.  In den Letzen 2 Wochen gab es 16 Synchronisierungsprobleme. Diese dauern zwar nicht lange an, können aber je nachdem wann zu auftreten, sehr störend sein. Ich nutze eine Fritzbox 7590. Diese wurde bereits vom Stromgetrennt und neu gestartet. Die Firmware ist aktuell und ein Werkszustand bringt keine Besserung.  Die Optionen "Vorherige DSL-Version verwenden" und "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" bringen keine Stabilisierung.  Die Störsicherheit der Fritzbox steht auf maximale Stabilität.

 

Am 2. November ab 10 Uhr gab es kein Internet. Dies hatte ein Telekom Techniker bereits Tage vorher mitgeteilt (er klingelte an meiner Haustür). Es wurden irgendwelche Arbeiten ausgeführt und das komplette Mehrfamilienhaus war betroffen. Vor diesem Tag, hat meine Fritzbox und Eure Vermittlungsstelle eine mehr als stabile Verbindung. 

 

Der Telefonsupport war bisher nicht sehr hilfreich. Die 1. Kollegin verspricht alles mögliche (24 Stundenprüfung meines Anschluss und Weitergabe an Expertenteam). Der 2. Kollege konnte von der 1. Kollegin nichts im System finden. Dieser Kollege hat mir zum Werkszustand geraten. Der Kollege konnte bei einem Test einen Verteilerpunkt nicht erreichen. Die 3. Kollegin war mit allem überfordert und wusste nicht was eine DSL Synchronisation ist. Der Support bekommt es nicht hin eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter zu hinterlassen oder mich per E-Mail zu informieren, was geplant ist oder was ich testen soll.  Ein Leitungsreset bringt keine Besserung.

 

So. 26.12.2021 03:06 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 26.12.2021 01:41 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mi. 22.12.2021 04:11 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Di. 21.12.2021 03:17 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 19:49 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 17:40 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 16:49 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 16:44 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Mo. 20.12.2021 16:19 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 19.12.2021 03:22 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Sa. 18.12.2021 08:31 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Di. 14.12.2021 17:19 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Di. 14.12.2021 17:06 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 12.12.2021 22:18 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 12.12.2021 11:01 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
So. 12.12.2021 10:47 Uhr DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Dank und Gruß

Jens

DSL-Information.jpg

Spektrum.jpg

8017

43

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @JR82 

    Die 7950AX? 

    Wenn die ohne AX, dann geht es hier weiter:

     

     

    Zuerst, nutzt Du PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN , einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Hast du schon eine Störung gemeldet?

    Telefonisch hier: 0800 330 1000

    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ob mit oder ohne Powerline Adapter ändert nichts am Problem.

    Leitungsprüfung war ok. Nur einmal konnte eine Vermittlungsstelle an dem das Haushängt nicht erreicht werden. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @JR82 

    • Tarif?
    • kannst Du das Spektrum noch mal einstellen aber unten aus min /max klicken

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @jens.rumpf da liegt was im argen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @jens.rumpf auf der Leitung ist nichts zu erkennen, bis auf die plötzlichen Abbrüche (die im LOG auch zu sehen sind). Beobachte mal was vor dem Abbruch eingeschaltet oder ausgeschaltet wird.

    VG

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @jens.rumpf ,

     

    Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

     

    Hi @Sarah S. , kann losgehen!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @JR82 und @jens.rumpf ,

    vielen Dank für die Daten im Profil. Aus Datenschutzgründen ist zunächst ein Telefonat für eine Legitimation notwendig. Wie ich sehe, haben Sie eine Erreichbarkeit von 11 - 12 Uhr angegeben. Ich setze demnach einen Rückruf für morgen zwischen 11 und 12 Uhr und wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich


    Viele Grüße,

    Damra S.

    27

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @JR82,

     

    leider konnte ich Sie wiederholt nicht erreichen. Traurig

    Bitte melden Sie uns hier in der Community zurück, wann wir Sie wieder anrufen dürfen, um Ihr Anliegen zu klären.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

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