Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,
wir sind seid November 2019 Kunden bei der Telekom. Es ging damals los mit einem "Magenta M"-Vertrag mit dem wir sehr zufrieden waren. Router ist ein Speedport Smart 3. Keine Devolo oder sonstige WLAN Repeater.
Am 07.03.2020 wurde der Anschluss auf unseren Wunsch auf "Magenta L" umgestellt. An diesem Tag fingen die Probleme an. Am Anschlusstag blinkte immer wieder regelmäßig die "LINK-Led" – ich hatte dachte erst, dass die neue Bandbreite eingestellt werden muss. Leider hat sich an dem Zustand bis heute nichts geändert.
Was wurde bisher unternommen:
Wir hatten bisher 3 Störungstickets offen. Beim ersten mal wurde ein Reset der Leitung vorgenommen. Speedport vom Netz und Strom genommen. Nach ein paar Minuten alles wieder ran. Das brachte ein paar Tage Ruhe. Danach nahmen die Verbindungsabbrüche wieder zu, bis es letztendlich unakzeptabel wurde.
Beim zweiten Ticket wurde ein anderer Speedport Smart 3 versandt. Als er ankam, habe ich Ihn angeschlossen, ein paar Tage Ruhe, bis die Abbrüche wieder so regelmäßig kamen, dass ich erneut Kontakt zum technischen Support aufnehmen musste.
Beim dritten Ticket wurde nochmal ein 24h-Messung vorgenommen. Im Anschluss wurde ein Techniker rausgeschickt. Bei seinen Messungen hat er die TAE -Dose als Problem erkannt. 2 der Pins waren nicht mehr da, wo sie eigentlich stehen sollten. Die Dose wurde getauscht. Ergebnis: Mehr oder weniger 1 Woche keine Probleme, bis pünktlich zu Ostern die Verbindungsabbrüche wieder begannen.
Nun habe ich mich entschieden, mein Problem einmal hier in der Community zu platzieren, weil der technische Kundendienst zwar immer bemüht war aber bisher leider nicht zufriedenstellend helfen konnte.
Nachfolgend mal beispielhaft die Meldungen aus dem Router:
oder
13.04.2020 08:27:37 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87xxxx79
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s820906
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich möchte gern so fair sein und den Abschluss der Störung hier noch bekannt geben.
Nachdem Ende letzten Jahres wieder vermehrt Störungen und Verbindungsabbrüche auftraten viel mir auf, dass ein Abbruch beim Schlag gegen die Wand, in der sich die TAE -Dose befindet auftrat. Die Rigips-Wand schien mir nicht immer in der Mietwohnung gewesen zu sein. Ich habe daher mal bei den Heizungsventilen und Sicherungskasten geschaut und dort eine weitere TAE -Dose gefunden, von dem (aus meiner Sicht) recht unprofessionell ein Kabel unter dem Parkettboden bis zu eben besagter Wand verlegt wurde.
Seit dem der Router nun in der Original- TAE -Dose steckt gibt es keine Abbrüche mehr.
An alle die versucht haben zu helfen, noch mal einen herzlichen Dank! Ich hoffe ich muss dieses Forum nie wieder nutzen.
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