DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
vor 5 Jahren
Ich habe an meinem VDSL Anschluss neuerdings häufige Verbindungsabbrüche, teilweise mehrmals täglich.
An meiner Hardware wurde nichts geändert. FritzBox 7490, desswegen nehme ich mal an dass das hier nicht zu meinem Problem passt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-R006-DSL-antwortet-nicht-keine-DSL/m-p/4384198#M1196297
FritzBox wurde schon neu gestartet, aktuelle Firmware ist drauf.
Störabstandsmarge dB 11 10
Leitungsdämpfung dB 9 7
hier mal ein Auszug aus dem FritzBox log:
30.03.20 08:34:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.03.20 08:34:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20 08:34:19 Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20 08:34:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.03.20 08:26:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.03.20 08:26:41 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20 08:26:41 Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20 08:26:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.03.20 01:36:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.03.20 01:36:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20 01:36:00 Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20 01:35:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.03.20 01:04:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.03.20 01:04:25 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20 01:04:25 Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20 01:04:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.03.20 20:38:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.03.20 20:38:53 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.03.20 20:38:53 Internetverbindung wurde getrennt.
28.03.20 20:38:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.03.20 14:45:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.03.20 14:45:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.03.20 14:45:02 Internetverbindung wurde getrennt.
26.03.20 14:44:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.03.20 20:10:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.03.20 20:10:57 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.03.20 20:10:57 Internetverbindung wurde getrennt.
22.03.20 20:10:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.03.20 16:31:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.03.20 16:31:54 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.03.20 16:31:54 Internetverbindung wurde getrennt.
22.03.20 16:31:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.03.20 11:49:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.03.20 11:49:11 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.03.20 11:49:11 Internetverbindung wurde getrennt.
22.03.20 11:49:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
2183
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
461
0
6
vor 4 Jahren
1963
0
5
vor 4 Jahren
743
0
5
vor 11 Jahren
20738
0
5
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@eschwabe
Was sagen denn die CRC Fehler auf der Leitung?
Schick mal Screenshots aus Internet - DSL Infromationen - DSL, Statistik, Spektrum
Nutzt du dLAN / Powerline Adapter?
Welchen tarif hast du?
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Sharôn Opheliac
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@Sharôn Opheliac Chat und Mail mag hier auch zutreffen, doch zum melden einer Störung ist beides nicht notwendig ^^ Aber sagen wir es mal so, gerade der Chat ist bei einigen Firmen (vorallem große IT Hersteller) wirklich der Beste Weg um irgendwas zu erreichen. Bei Mail antwortet man ewig nicht und am Telefon versteht man die nicht.
@Sharôn Opheliac
Chat und Mail mag hier auch zutreffen, doch zum melden einer Störung ist beides nicht notwendig ^^
Aber sagen wir es mal so, gerade der Chat ist bei einigen Firmen (vorallem große IT Hersteller) wirklich der Beste Weg um irgendwas zu erreichen. Bei Mail antwortet man ewig nicht und am Telefon versteht man die nicht.
Bei Microsoft versteht man im Chat auch nichts 🙊
Aber generell findet wohl jeder seinen eigenen Weg ^^
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe den Anschluss eben durchgemessen. Das Ergebnis war recht eindeutig, sodass ich die Leitung nicht unterbrechen musste.
Ihr Sohn kann also beruhigt weiterspielen.
Zur Störungsbeseitigung habe ich einen Techniker beauftragt, der Sie morgen in der Zeit von 8 bis 13 Uhr besuchen wird.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten S.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
@eschwabe Die 7490 kann bestens Vectoring. Von dem Adapter würde ich abraten und ein DSL Signaturkabel verwenden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eschwabe