DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

vor 5 Jahren

Ich habe an meinem VDSL Anschluss neuerdings häufige Verbindungsabbrüche, teilweise mehrmals täglich.
An meiner Hardware wurde nichts geändert. FritzBox 7490, desswegen nehme ich mal an dass das hier nicht zu meinem Problem passt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-R006-DSL-antwortet-nicht-keine-DSL/m-p/4384198#M1196297
FritzBox wurde schon neu gestartet, aktuelle Firmware ist drauf.
Störabstandsmarge dB 11 10
Leitungsdämpfung dB 9 7

hier mal ein Auszug aus dem FritzBox log:

30.03.20 08:34:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.03.20 08:34:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20 08:34:19 Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20 08:34:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

30.03.20 08:26:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.03.20 08:26:41 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20 08:26:41 Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20 08:26:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

30.03.20 01:36:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.03.20 01:36:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20 01:36:00 Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20 01:35:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

30.03.20 01:04:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.03.20 01:04:25 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20 01:04:25 Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20 01:04:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

28.03.20 20:38:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.03.20 20:38:53 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.03.20 20:38:53 Internetverbindung wurde getrennt.
28.03.20 20:38:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

26.03.20 14:45:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.03.20 14:45:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.03.20 14:45:02 Internetverbindung wurde getrennt.
26.03.20 14:44:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

22.03.20 20:10:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.03.20 20:10:57 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.03.20 20:10:57 Internetverbindung wurde getrennt.
22.03.20 20:10:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

22.03.20 16:31:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.03.20 16:31:54 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.03.20 16:31:54 Internetverbindung wurde getrennt.
22.03.20 16:31:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


22.03.20 11:49:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.03.20 11:49:11 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.03.20 11:49:11 Internetverbindung wurde getrennt.
22.03.20 11:49:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

2183

18

  • vor 5 Jahren

    @eschwabe 

    Was sagen denn die CRC Fehler auf der Leitung?

    Schick mal Screenshots aus Internet - DSL Infromationen - DSL, Statistik, Spektrum

     

     

    Nutzt du dLAN / Powerline Adapter?

    Welchen tarif hast du?

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    FelixKruemel

    @Sharôn Opheliac Chat und Mail mag hier auch zutreffen, doch zum melden einer Störung ist beides nicht notwendig ^^ Aber sagen wir es mal so, gerade der Chat ist bei einigen Firmen (vorallem große IT Hersteller) wirklich der Beste Weg um irgendwas zu erreichen. Bei Mail antwortet man ewig nicht und am Telefon versteht man die nicht.

    @Sharôn Opheliac 

    Chat und Mail mag hier auch zutreffen, doch zum melden einer Störung ist beides nicht notwendig ^^

     

    Aber sagen wir es mal so, gerade der Chat ist bei einigen Firmen (vorallem große IT Hersteller) wirklich der Beste Weg um irgendwas zu erreichen. Bei Mail antwortet man ewig nicht und am Telefon versteht man die nicht.

    FelixKruemel

    @Sharôn Opheliac 

    Chat und Mail mag hier auch zutreffen, doch zum melden einer Störung ist beides nicht notwendig ^^

     

    Aber sagen wir es mal so, gerade der Chat ist bei einigen Firmen (vorallem große IT Hersteller) wirklich der Beste Weg um irgendwas zu erreichen. Bei Mail antwortet man ewig nicht und am Telefon versteht man die nicht.


    Bei Microsoft versteht man im Chat auch nichts 🙊

    Aber generell findet wohl jeder seinen eigenen Weg ^^

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @eschwabe,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Ich habe den Anschluss eben durchgemessen. Das Ergebnis war recht eindeutig, sodass ich die Leitung nicht unterbrechen musste.
    Ihr Sohn kann also beruhigt weiterspielen. Zwinkernd

    Zur Störungsbeseitigung habe ich einen Techniker beauftragt, der Sie morgen in der Zeit von 8 bis 13 Uhr besuchen wird.

    Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht

    Torsten S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @eschwabe  Die 7490 kann bestens Vectoring. Von dem Adapter würde ich abraten und ein DSL Signaturkabel  verwenden 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von