DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
vor 4 Jahren
Hallo Service Team, hallo zusammen,
Seit ca. 5 Jahren habe ich VDSL 50, Magenta Zuhause M und war soweit immer zufrieden! Hier im Haus läuft eine FritzBox 7490 mit aktueller Firmware! Seit ca. 6-8 Monaten häufen sich spontane Abbrüche der Internetverbindung so wie eben auch wieder vor ca. 15 min! Im Log File der FritzBox steht:
....
02.03.21 20:32:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 61869/12736 kbit/s).
02.03.21 20:29:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.03.21 20:29:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.03.21 20:29:07 Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.21 20:29:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
...
Nicht immer kommt die FritzBox wieder auf die Füße, manchmal mache ich sie dann stromlos und restarte sie komplet neu!
Auch kann es passieren dass über ca. 15min die Synchronisierung läuft und nichts passiert oder es gibt einen Connect mit z.B. 12.000 kbit/s.
Zur Info, während diesem Aushandeln sind Telefon und Internet nicht verfügbar!!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde eine Stellungnahme der Telekom interessieren. Mache ich aber eine Ticket auf, kann es sein, dass es wieder läuft! Alles in allem ist der Anschluss leider nicht mehr so hoch verfügbar wie er das früher war.
Danke und Grüße
Jürgen
1962
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2179
0
2
vor 3 Jahren
459
0
6
vor 4 Jahren
741
0
5
vor 11 Jahren
20738
0
5
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@JayDF
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @JayDF
ich würde mal ein Fritz!box 7590 an dem Anschluß testen 👍
Gruß
Waage1969
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Stefan
vor 4 Jahren
poste mal bitte aus der Fritzbox den Reiter DSL und Spektrum im MENÜ DSL Informationen.
hast du Powerline Adapter im Haus.
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Die Verbindungsparameter sehen auch gut aus.
Allerdings sind viele DTU Fehler auf der Leitung.
Da würde auch mal eine Vorprüfung machen,
Kabel mal ausgesteckt und neu eingesteckt, evtl ein leichtes Komtskproblem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@JayDF schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für Ihren Beitrag hier und die ausführliche Schilderung der Situation.
Ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Wenn Sie mögen, schreiben Sie mir
einen Zeitpunkt der Ihnen passt und ich rufe zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JayDF