DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

vor 4 Jahren

Hallo Service Team, hallo zusammen,

Seit ca. 5 Jahren habe ich VDSL 50, Magenta Zuhause M und war soweit immer zufrieden! Hier im Haus läuft eine FritzBox 7490 mit aktueller Firmware! Seit ca. 6-8 Monaten häufen sich spontane Abbrüche der Internetverbindung so wie eben auch wieder vor ca. 15 min! Im Log File der FritzBox steht:
....
02.03.21 20:32:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 61869/12736 kbit/s).
02.03.21 20:29:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.03.21 20:29:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.03.21 20:29:07 Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.21 20:29:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
...
Nicht immer kommt die FritzBox wieder auf die Füße, manchmal mache ich sie dann stromlos und restarte sie komplet neu!
Auch kann es passieren dass über ca. 15min die Synchronisierung läuft und nichts passiert oder es gibt einen Connect mit z.B. 12.000 kbit/s.
Zur Info, während diesem Aushandeln sind Telefon und Internet nicht verfügbar!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde eine Stellungnahme der Telekom interessieren. Mache ich aber eine Ticket auf, kann es sein, dass es wieder läuft! Alles in allem ist der Anschluss leider nicht mehr so hoch verfügbar wie er das früher war.

Danke und Grüße
Jürgen

1958

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @JayDF 

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @JayDF 

    ich würde mal ein Fritz!box 7590 an dem Anschluß testen 👍

    Gruß
    Waage1969

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    poste mal bitte aus der Fritzbox den Reiter DSL und Spektrum im MENÜ DSL Informationen.

     

    hast du Powerline Adapter im Haus.

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Verbindungsparameter sehen auch gut aus.

    Allerdings sind viele DTU Fehler auf der Leitung.

     

    Da würde auch mal eine Vorprüfung machen,

    Kabel mal ausgesteckt und neu eingesteckt, evtl ein leichtes Komtskproblem.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @JayDF schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @JayDF,

    danke für Ihren Beitrag hier und die ausführliche Schilderung der Situation.

    Ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Wenn Sie mögen, schreiben Sie mir
    einen Zeitpunkt der Ihnen passt und ich rufe zurück.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2166

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

447

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

8019

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

738

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

20734

0

5