Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
vor 4 Jahren
Hallo Service Team, hallo zusammen,
Seit ca. 5 Jahren habe ich VDSL 50, Magenta Zuhause M und war soweit immer zufrieden! Hier im Haus läuft eine FritzBox 7490 mit aktueller Firmware! Seit ca. 6-8 Monaten häufen sich spontane Abbrüche der Internetverbindung so wie eben auch wieder vor ca. 15 min! Im Log File der FritzBox steht:
....
02.03.21 20:32:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 61869/12736 kbit/s).
02.03.21 20:29:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.03.21 20:29:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.03.21 20:29:07 Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.21 20:29:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
...
Nicht immer kommt die FritzBox wieder auf die Füße, manchmal mache ich sie dann stromlos und restarte sie komplet neu!
Auch kann es passieren dass über ca. 15min die Synchronisierung läuft und nichts passiert oder es gibt einen Connect mit z.B. 12.000 kbit/s.
Zur Info, während diesem Aushandeln sind Telefon und Internet nicht verfügbar!!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde eine Stellungnahme der Telekom interessieren. Mache ich aber eine Ticket auf, kann es sein, dass es wieder läuft! Alles in allem ist der Anschluss leider nicht mehr so hoch verfügbar wie er das früher war.
Danke und Grüße
Jürgen
1958
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2166
0
2
vor 3 Jahren
447
0
6
vor 3 Jahren
8019
0
4
vor 4 Jahren
738
0
3
vor 11 Jahren
20734
0
5
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@JayDF
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
0
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @JayDF
ich würde mal ein Fritz!box 7590 an dem Anschluß testen 👍
Gruß
Waage1969
0
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
poste mal bitte aus der Fritzbox den Reiter DSL und Spektrum im MENÜ DSL Informationen.
hast du Powerline Adapter im Haus.
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Die Verbindungsparameter sehen auch gut aus.
Allerdings sind viele DTU Fehler auf der Leitung.
Da würde auch mal eine Vorprüfung machen,
Kabel mal ausgesteckt und neu eingesteckt, evtl ein leichtes Komtskproblem.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@JayDF schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
1
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für Ihren Beitrag hier und die ausführliche Schilderung der Situation.
Ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Wenn Sie mögen, schreiben Sie mir
einen Zeitpunkt der Ihnen passt und ich rufe zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
0