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DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
vor einem Jahr
So, auch wir haben nun das Problem ständiger Verbindungsabbrüche.
Seit dem 19.10.23 sind die Verbindungsabbrüche vor allem nachts zwischen 3 und 4 Uhr. Seit gestern auch tagsüber unregelmäßig für einige Minuten. Arbeiten im Homeoffice praktisch nicht möglich.
Magenta Zuhause L
Ihr Geräte-Modell: Speedport W 724V
Firmware Version in Ihrem Gerät: 05011603.06.003
08.11.2023 15:57:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.11.2023 15:57:50 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
08.11.2023 15:57:49 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Störungsnummer ist vorhanden: <entfernt> (08.11.2023)
Welche konkreten Änderungen habt ihr/wurden gemacht, um das Problem zu lösen? Ich weiß, die eine Patentlösung gibt es nicht, ich möchte gerne jedoch einige Lösungen hier sammeln.
Vielen Dank für Hilfe
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @SvenHei
Wird bestimmt langsam Zeit mal nach einen neueren Router Ausschau zu halten.
Sind denn Powerlan/dLan im Heimnetzwerk?
Wenn ja, diese Stromlos machen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@SvenHei wenn bereits ein Ticket besteht, Techniker Besuch abwarten. Den Router würde ich langsam in Rente schicken
5
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Jeder der das mit HomeOffice ernsthaft betreibt sollte einen günstigen tauglichen Ersatzrouter kurfristig griffbereit haben - z.B. ein halbwegs aktuelles Gebrauchtmodell vorkonfiguriert im Schrank/Regal.
Dann kann man schnell ausschließen ob ein Problem am Anschluss oder am heimischen Router liegt. Vor allem wenn ein Router (und dessen Netzteil) im EInsatz sind altern die Bauteile - z.B. Elkos trocknen langsam aus und verlieren Kapazität, die Modemverbindung leidet darunter.
=> Hast Du schon einen anderen Router probiert (inkl. das zugehörige Netzteil)?
=> Ist der W24V ein Kaufgerät oder ein Mietgerät?
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an ASSIA und dem Wartungsfenster.
Wer noch?? 😉
Hier bist du gefragt oder dein Arbeitgeber. Stichwort Redundanz. Entweder über eine Mobilfunklösung oder einen zweiten Anschluss finanziert durch den Arbeitgeber. HomeOffice ist kein Argument einer bevorzugten Bearbeitung und stellt auch keine Dringlichkeit dar, sofern nicht explizit ein passender Entstörservice gebucht ist.
(Was mich wundert ist, das hier jede Störungsmeldung mit dem Hinweis auf HomeOffice verziert wird)
Nun zu deinem Router. Dein Hinweis mit der Firmware deutet auf den Speedport W724V Typ A hin. Diese „aktuelle“ Firmware ist von Januar 2020. Du solltest also mal langsam deinen Router in Rente schicken und dir ein aktuelles Modell zulegen.
Denn es wird weder Sicherheitsupdates geben noch irgendwelche Verbesserungen durch Updates. Das Ding ist quasi EOL.
Also entweder kaufen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-4
oder mieten.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten
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SvenHei
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mal einen neuen Router versuchen, auch wenn heute bis jetzt kein Verbindungsabbruch passiert ist.
@→Mataimaki←: Ja PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN ist im Einsatz. Hat aber 7 Jahre lang ohne Probleme parallel funktioniert. Wenn wieder Verbindungsabbrüche auftreten, werde ich diese mal ausschalten.
@HappyGilmore: Laut Suche, haben viele andere User die gleiche Fehlermeldung.
Gibt es von der Telekom noch ein offizielles Statement?
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Timur K.
Antwort
von
SvenHei
vor einem Jahr
@SvenHei
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Du hast hier ja schon hilfreiche Antworten erhalten. Die Abbrüche zwischen 3 - 4 Uhr können wie bereits geschrieben, auf unser ASSIA System hinweisen. Dies prüft und bewertet in dem Zeitraum die Leitungsqualität. Sollte es erneut zu einem Abbruch kommen, dann bitte die Powerline komplett aus dem Netz nehmen und dann noch mal beobachten.
Sollte es danach weiterhin zu Abbrüchen kommen, dann vervollständige bitte deine Daten im Profil und teile mir mit, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße
Timur K.
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