DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

4 years ago

Guten Abend zusammen,

 

ich bin seit dem 20.10.2020 Kunde von Telekom und habe das Magenta Zuhause L Paket gebucht. Seit mehreren Tagen habe ich stark mit häufigen Internetabbrüchen zu kämpfen. In den letzten Tagen waren die DSL Abbrüche noch zufällig am Tag verteilt, aber seit den letzten 2-3 Tagen siedeln sich die Abbrüche besonders Abends an (im 4-5 Minuten Takt!). Ich hatte bereits letzten Freitag (30.10) mit dem Kundenservice der Telekom wegen dieses Problems telefoniert, jedoch konnte das Problem bisher nicht gelöst werden. Ebenfalls bei einer "Langzeitmessung" konnte kein Problem festgestellt werden. Zu meinem Setup: Ich verwende eine Fritzbox 7590 (aktuelle Firmware 07.21) mit Originalverkabelung und mit direkter Stromanbindung ohne Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabeln. Ich habe ebenfalls einen Speedport Entry 2 ausprobiert und die gleichen Abbrüche verzeichnen müssen, sodass ich davon ausgehe, dass es nicht an meiner Fritzbox liegt.

 

Hier ein kleiner Ausschnitt der immer wiederkehrenden Fehlermeldung: 

02.11.20 22:06:34 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ungefähr 3484 kbit/s.

02.11.20 22:04:21 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 57042/724 kbit/s

02.11.20 22:04:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 60598/859 kbit/s).

02.11.20 22:03:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

02.11.20 22:02:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

02.11.20 22:02:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

02.11.20 22:02:51 Internetverbindung wurde getrennt.

02.11.20 22:02:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Ich hoffe wirklich sehr auf baldige Hilfe, da die ständigen Ausfälle nicht nur unglaublich frustrierend sind, wenn man nach Feierabend Serien oder Filme streamen möchte, sondern auch in Zeiten von Home-Office die Arbeit absolut behindern und auf lange Frist nicht tragbar sind. 

 

Beste Grüße und vielen Dank für etwaige Hilfen

Max

 

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  • 4 years ago

    02.11.20 22:06:34 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ungefähr 3484 kbit/s.

     

    weist auf ein Problem mit der Telefonleitung in ihrer Wohnung/ihrem Haus hin 

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  • 4 years ago

    Hallo @Max_Johann 

     

    Die Fritzbox hat ja schon den entscheidenden Hinweis gegeben.

     

    Max_Johann

    Hier ein kleiner Ausschnitt der immer wiederkehrenden Fehlermeldung: 02.11.20 22:06:34 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ungefähr 3484 kbit/s.

    Hier ein kleiner Ausschnitt der immer wiederkehrenden Fehlermeldung: 

    02.11.20 22:06:34 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ungefähr 3484 kbit/s.

     

    Max_Johann

    Hier ein kleiner Ausschnitt der immer wiederkehrenden Fehlermeldung: 

    02.11.20 22:06:34 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ungefähr 3484 kbit/s.

     


    Gibt es mehrere hintereinander geschaltete TAE Dosen?

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    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Max_Johann,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Wie ich sehe, war schon ein Techniker bei dir und hat die Störung behoben.

    Falls es doch noch ein Anliegen gibt, sag mir Bescheid.

    Schönen Sonntag Fröhlich

    Gruß
    Max Ba.










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