DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) - (Fritzbox 7580)
4 years ago
Hallo Community,
seit Freitagvormittag habe ich zig (wirklich zig) der oben genannten Fehlermeldungen. Manchmal hält die Verbindung eine knappe Stunde, meistens allerdings nur wenige Minuten. Danach kommt die Fehlermeldung, gefolgt von einem neuen Aufbau. Wenn ein Aufbau erfolgt ist, schwankt dabei auch die Geschwindigkeit stark. Haben eine 100-MBit-Leitung, allerdings beträgt die Geschwindigkeit mitunter nur 40 Mbit, wenn denn mal eine Verbindung steht.
Alle bisherigen Vorschläge haben nicht geholfen: Fritzbox hat die aktuellste Firmware (7.21), sie wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Kabel wurden ausgetauscht. Auch eine alte Fritzbox habe ich versucht, da war aber dasselbe Problem, immer wieder Abbrüche, meistens nach wenigen Minuten.
Nachdem es am Telefon immer hieß, die Leitung sei ok, lese ich hier bei anderen Fällen davon, dass es am Ende doch zumeist ein Leitungsproblem war. Darum ist das hier mein letzter Versuch eine Lösung zu finden. Noch als Anmerkung: Zeitgleich zu den beginnenden Problemen war ein Telekom-Mitarbeiter am örtlichen Verteilerkasten aktiv. Ich habe ihn auch direkt gefragt, ob meine Probleme mit seiner Arbeit zusammenhängen könnten, er meinte ja, das würde sich aber wieder legen, wenn er fertig ist. Irgendwann war er weg, aber die Probleme bleiben bestehen. Mit zwei Home-Office-Arbeitenden und Homeschooling ist das ein echtes Problem. Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich hänge einige Seiten des Fritzbox-Fehlerprotokolls an - das setzt sich so noch viele weitere Seiten fort...
Danke im Voraus und viele Grüße!
578
18
This could help you too
2245
0
2
397
0
2
633
0
4
508
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.