DSL antwortet nicht mehr
vor einem Jahr
Hallöchen,
Seit Jahren plagt mich das Problem, dass immer zu verschiedenen Zeiten unser DSL nicht mehr antwortet. Wir haben auch unseren Router geupgraded vom Speedport Smart 2 auf den Speedport Smart 4. Diesen haben wir auch von einem Techniker der Telekom einrichten lassen. Zudem haben wir den Herren gefragt, ob er unsere DSL Leitung denn mal überprüfen könnte auf diesen Fehler. Nach der Prüfung konnte der Techniker jedoch kein Problem feststellen.
Fast forward 2 oder 3 Jahre: Das Problem besteht weiterhin, allerdings habe ich etwas beobachtet, wenn dieser Fehler auftaucht. Und zwar jedes mal, wenn jemand sich aus dem WLAN bzw. in das WLAN einloggt (Haus verlassen/betreten) dann taucht dieser Fehler auf. Ich weiß nicht, ob das irgendeine Relevanz hat oder ob ich einfach nur paranoid bin.
Meine Frage ist jetzt: Hat das irgendwas mit der Software bzw. Routereinstellungen zu tun oder liegt das an der Leitung?
Im Anhang ergänze ich mal die Logs von den letzten 2 Wochen. Ich hoffe diese helfen.
MfG
Speedport_Smart_4_2024-09-07_Systemmeldungen.txt
498
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
287
0
6
395
0
5
176
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
@gxkbrk.xyz schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor einem Jahr
@gxkbrk.xyz galvanisch schaut die Leitung gut aus, woher die Abbrüche kommen ist nicht ersichtlich.
3
von
vor einem Jahr
Umschließt die Leitungsprüfung eigentlich nur die Leitung bis zum Haus oder auch die Leitung im Haus? Weil falls nicht, dann muss es am Router und/oder einem Endgerät liegen
0
von
vor einem Jahr
Umschließt die Leitungsprüfung eigentlich nur die Leitung bis zum Haus oder auch die Leitung im Haus?
Alles vom MFG bis zur 1 TAE , ist der Router gemietet? Falls ja kannst den mal tauschen, glaub aber nicht das es daran liegt.
VG @gxkbrk.xyz
0
von
vor einem Jahr
Danke auf jeden Fall für die ganzen Informationen. Ich werde dann mal den Router erneut austauschen. Hoffentlich hilft das diesmal.
MfG
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Könnte es vielleicht ein loses Kabel sein? Die Klemme nicht richtig angezogen ? So,dass es gelegentlich durch Vibrationen oder ähnliches zu Kontaktschwierigkeiten kommt.
0
10
von
vor einem Jahr
Scheinbar kommt der Router in Schwierigkeiten, wenn sich ein Gerät abmeldet/den WLAN-Kreis verlässt. Allerdings wüsst ich nicht, welche Einstellung dafür verantwortlich sein soll.
von
vor einem Jahr
Hallo @gxkbrk.xyz,
das ist ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Kannst du mal bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen und bitte keine Sicherungsdatei für den Router einspielen.
Danke und Grüße
Florian
0
von
vor einem Jahr
Das werde ich gleich mal machen. Ich melde mich, falls das Problem nochmals auftreten sollte
MfG
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von