DSL antwortet nicht mehr
vor 10 Monaten
Hallöchen,
Seit Jahren plagt mich das Problem, dass immer zu verschiedenen Zeiten unser DSL nicht mehr antwortet. Wir haben auch unseren Router geupgraded vom Speedport Smart 2 auf den Speedport Smart 4. Diesen haben wir auch von einem Techniker der Telekom einrichten lassen. Zudem haben wir den Herren gefragt, ob er unsere DSL Leitung denn mal überprüfen könnte auf diesen Fehler. Nach der Prüfung konnte der Techniker jedoch kein Problem feststellen.
Fast forward 2 oder 3 Jahre: Das Problem besteht weiterhin, allerdings habe ich etwas beobachtet, wenn dieser Fehler auftaucht. Und zwar jedes mal, wenn jemand sich aus dem WLAN bzw. in das WLAN einloggt (Haus verlassen/betreten) dann taucht dieser Fehler auf. Ich weiß nicht, ob das irgendeine Relevanz hat oder ob ich einfach nur paranoid bin.
Meine Frage ist jetzt: Hat das irgendwas mit der Software bzw. Routereinstellungen zu tun oder liegt das an der Leitung?
Im Anhang ergänze ich mal die Logs von den letzten 2 Wochen. Ich hoffe diese helfen.
MfG
488
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
287
0
6
375
0
5
133
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
@gxkbrk.xyz schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 10 Monaten
@gxkbrk.xyz galvanisch schaut die Leitung gut aus, woher die Abbrüche kommen ist nicht ersichtlich.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Umschließt die Leitungsprüfung eigentlich nur die Leitung bis zum Haus oder auch die Leitung im Haus? Weil falls nicht, dann muss es am Router und/oder einem Endgerät liegen
Antwort
von
vor 10 Monaten
Umschließt die Leitungsprüfung eigentlich nur die Leitung bis zum Haus oder auch die Leitung im Haus?
Alles vom MFG bis zur 1 TAE , ist der Router gemietet? Falls ja kannst den mal tauschen, glaub aber nicht das es daran liegt.
VG @gxkbrk.xyz
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke auf jeden Fall für die ganzen Informationen. Ich werde dann mal den Router erneut austauschen. Hoffentlich hilft das diesmal.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Könnte es vielleicht ein loses Kabel sein? Die Klemme nicht richtig angezogen ? So,dass es gelegentlich durch Vibrationen oder ähnliches zu Kontaktschwierigkeiten kommt.
10
Antwort
von
vor 10 Monaten
Scheinbar kommt der Router in Schwierigkeiten, wenn sich ein Gerät abmeldet/den WLAN-Kreis verlässt. Allerdings wüsst ich nicht, welche Einstellung dafür verantwortlich sein soll.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @gxkbrk.xyz,
das ist ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Kannst du mal bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen und bitte keine Sicherungsdatei für den Router einspielen.
Danke und Grüße
Florian
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das werde ich gleich mal machen. Ich melde mich, falls das Problem nochmals auftreten sollte
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von