Solved

DSL Ausbau 08352

5 years ago

Hallo Community.

Ich wende mich verzweifelt an euch und endlich eine ordentlich Aussage zu bekommen.
Folgendes Problem:
Bei uns in 08352 Raschau wird seit letztes Jahr der Breitband Ausbau voran getrieben.
Ich und meine Frau wohnen auf einer Straße wo größtenteils Einfamilienhäuser sind.
Da hier bis letztes Jahr nur die Leerrohre verlegt waren und bis dahin kein DSL möglich war.
Mittlerweile ist es: Im Wiesenweg gibt es eine Straße von Hausnummer 1-8 und seit Dezember ca. haben die Nummern 4-8 DSL verfügbar und die anderen Nummern haben noch nichts außer Funk.
Bei der Telekom ob im Kundencenter oder Technik Bereich kann mir kein Schwe... eine Aussage geben wie weit es bei uns ist bzw. wieso die halbe Straße DSL hat und die andere nicht (das ergibt für mich null Sinn)
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit Kontakt mit dem Vor Ort Arbeitenden Leuten zu sprechen oder herauszufinden welche Sub Firmen vor Ort am Werk sind ?
Bin wirklich am verzweifeln weil niemand Ahnung hat und es für mich keinen sind macht nur die halbe Straße DSL zuzuschalten ??
Und laut Ausbaukarte ist hier alles fertig da nix mehr Rot bzw Rosa hinterlegt ist.

Danke schonmal für eventuelle Hilfen.

633

20

    • 5 years ago

      Hallo AndyGee93,

      ich kann deine Verzweifelung gut verstehen.
      Schön, dass du dich jetzt an die Community wendest.

      Wieso aktuell nur die halbe Straße mit DSL versorgt wird, muss ich von der Fachabteilung klären lassen.
      Ich habe die Kollegen bereits informiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, gebe ich dir umgehend Bescheid.

      Vielen Dank
      Dorothea T.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Muss jetzt mal so Blöd fragen wie ich das Realisieren kann?

       

      LG

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo 

      Schon ein Zwischenergebnis ob es für mein Problem mögliche Antworten gibt?

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @AndyGee93,

      leider hat uns noch keine Rückmeldung der Technik erreicht. Sollte nicht bald eine Rückmeldung vorliegen, werden ich das mal an entsprechender Stelle eskalieren. Ich melde mich wieder.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 5 years ago

      @AndyGee93,

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Ansprechpartner der die Informationen parat hat und den Ausbau durchführt, erst ab nächster Woche wieder da ist.

      Ich melde mich dann nächste Woche wieder, sobald ich Ihn erwischt habe.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @AndyGee93,

      Ich habe gute Neuigkeiten von den Kollegen. Aktuell wird Ihre Hausnummer mit FTTH überbaut. Wenn wir mit dem Überbau fertig sind, sollte auch dementsprechend mehr Bandbreite buchbar sein.

      Bis dahin müssen Sie sich laut den Kollegen der Technik noch etwas gedulden.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Dean.

       

      vielen Dank erstmal für die ganzen Informationen.

      Anfang dieser Woche habe ich über die Bauherren Abteilung der Telekom herausgefunden das bei dem Haus wo wir wohnen nur eine reine Telefonleitung liegt und die Glasfaserleitung erst bestellt werden müsste vom Hausbesitzer.

      und laut meinen Nachfragen bei dem Besitzer ist das jetzt nicht geschehen.

      Also frage ich mich jetzt wenn sie mir sagen es wird bei der Hausnummer 3 ein Anschluss abgebaut, wer das veranlasst hat und wann das passiert sein soll?

      Da meine Informationen so sind das es nicht veranlasst wurde ?


      Liebe Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @AndyGee93,

      Ausbauten sind natürlich immer Angelegenheiten zwischen dem Hausbesitzer und dem Anbieter, manchmal auch mit Unterstützung der Gemeinde.

      Wer jetzt auf wen zugegangen ist, weiß ich leider nicht und einen Zeitlichen Rahmen konnten die Kollegen noch nicht nennen, nur, dass Ausbauten im Gange sind.

      Es kann natürlich sein, dass es vom Besitzer bzw. Vermieter noch to do`s gibt, aber diesbezüglich sollten Sie mal direkt auf den Vermieter zugehen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja Eben mit diesen ganzen Sachen hab ich schon Kontakt aufgenommen.

      Laut Gemeinde sind Arbeiten abgeschlossen und laut Vermieter sind kein Ausbau oder dergleichen veranlasst worden.

       

      Könnten sie mir eine Nummer der Abteilung zukommen lassen wer ihnen darüber diese Aussage gegeben hat? 
      Vielleicht versteh ich es dann besser.

      Weil das gerade jetzt nachdem ich von vielen Punkten weiß das dort nix Ausgebaut wird bzw wurde etwas verwirrt bin.

       

      Liebe Grüße 

      Answer

      from

      5 years ago

      @AndyGee93,

      eine Rufnummer der PTI kann ich Ihnen nicht geben, da das nur interne Ansprechpartner sind.

      Und diese hatte ich ja gefragt, ob und wann ausgebaut wird und die Rückmeldung war wie gesagt, dass derzeit ausgebaut wird und wir um Geduld bitten müssen bis es zur Buchung bereit ist.

      Zum ausbau gehört ja nicht nur der ausbau selbst, sondern auch die Dokumentation in den Systemen etc. was auch noch Zeit beansprucht.

      Mehr Infos können wir derzeit nicht liefern. Ich kann aber gerne ab und zu, die Buchbarkeit überprüfen und mich melden, sobald wir dort mehr anbieten können.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das wäre Super wenn sie mir sobald es mehr Informationen gibt Bescheid geben.

       

      Dankeschön.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @AndyGee93,

      okay machen wir so.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 5 years ago

      Hey @AndyGee93,

      es gibt zwar aktuell noch nichts Neues, aber ich wollte Sie wissen lassen, dass wir Sie nicht vergessen haben. Fröhlich
      Wir prüfen noch immer regelmäßig, wie sich die aktuelle Situation entwickelt hat und melden uns selbstredend, wenn sich etwas tut.

      Viele Grüße
      Lea C.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @AndyGee93,

      ich habe es gerade mal telefonisch versucht. Es gibt nun Neuigkeiten zur Verfügbarkeit. wann würde ein Rückruf diesbezüglich passen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo 

       

      Sie können es gern nochmal probieren da ich ab jetzt erreichbar bin.

       

      MFG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @AndyGee93,

      ich habe es nun prüfen lassen. Leider ist es mir doch nicht möglich vor Ausbau einen Anschluss zur Verfügung zu stellen.

      Ich habe den ausbau aber weiterhin im Blick.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @AndyGee93 und danke für das nette Gespräch.

      Es freut mich, dass nun FTTH bei Ihnen verfügbar ist.

      Bei weiteren anliegen, gerne wieder auf mich zukommen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too