Solved
DSL Ausfall für mehrere Wochen, Schnellstart Router Volumen
2 years ago
Hallo!
Seit über einer Woche bereits ist unser dsl Anschluss gestört. Erst hieß es, bis zum 30.11. würde es repariert werden, gestern bekam ich von der Störungshotline jedoch die Auskunft das der Ausfall unserer dsl Leitung doch noch bis zum 20.12. dauern wird. Ich bekam die 0800 5726252 genannt um dort das Volumen für den Magenta Schnellstart Router auf unbegrenzt umstellen zu lassen, was angeblich möglich wäre. In einem 4-Personen Haushalt sind die 60 gb eben doch schnell verbraucht.
Leider ist unter dieser Nummer niemand zu erreichen. Im Chat wurden mir nochmal 30 gb auf Kulanz bewilligt. Wäre es nicht für beide Seiten einfacher die Begrenzung raus zu nehmen? So muss ich voraussichtlich alle paar Tage in der Hotline hängen und um neues Volumen bitten. Ich gehe doch mal davon aus, das mir bei einem Ausfall von insgesamt mindestens 5 Wochen wohl unbegrenzter Internetzugang gewährt wird?
Wäre toll wenn sich das einrichten lässt,
Grüße, Christian
227
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
587
0
2
fdi
2 years ago
@ckf
Der Schnellstart-Router und das Datenvolumen sind Kulanz der Telekom. Auf Unbegrenzt wir da normal nichts umgestellt und du kannst auch nicht unlimitiert weiteres Volumen bekommen. Und das ist auch nur für das Nötigste gedacht und kein Ersatz für eine volle DSL-Leitung, schon gar nicht für Streaming und Co.
Momentan gibt es Für Telekom Mobil ein Datengeschenk vom 100 GB bis zum 31.12. gültig, da kann man einen Hotspot auf einem Handy nutzen.
1
7
Load 4 older comments
ckf
Answer
from
fdi
2 years ago
Bekam gerade Anruf vom Team. Danke für die schnelle und klare Hilfe!
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
fdi
2 years ago
Hi @ckf,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich muss Sie hier aber kurz berichtigen: Unlimited ist auf den Weg gebracht.
Vielen Dank auch an meine lieblings@Waage1969 für "pushen".
Viele Grüße
Torsten S.
1
ckf
Answer
from
fdi
2 years ago
Das ist ja schnell! Großartig, und nochmal danke!
2
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Accepted Solution
Torsten S.
Telekom hilft Team
accepted by
Torsten S.
2 years ago
Hi @ckf,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich muss Sie hier aber kurz berichtigen: Unlimited ist auf den Weg gebracht.
Vielen Dank auch an meine lieblings@Waage1969 für "pushen".
Viele Grüße
Torsten S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
ckf