Dsl blinkt andauernd

vor 12 Jahren

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte, dass das DSL lämpchen am blinken ist? Ich hab hier einen total Ausfall ich weiß nicht ob es an der Leitung oder am Router liegt. Ich habe einen ip Anschluss.

50429

17

    • vor 12 Jahren

      Hallo nermin sido,

      das wird Dir aus der Ferne ohne Blick auf die Meßwerte Deiner Leitung niemand beantworten können, ob es an der Leitung, am DSL-Modem oder an der DSL-Linecard liegt.

      Daher 0800 330 1000 Stichwort "Störung" oder http://www.telekom.de/stoerungsmeldung

      Viele Grüße

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich habe mit der Störung und der Diagnose gesprochen beide wussten nicht woran das liegen könnte. Ich wurde mit der Endgeräte Hotline verbunden, da die den Verdacht hatten das der Router nicht in Ordnung ist. Morgen werde ich wahrscheinlich den neuen Router bekommen und werde gucken ob es wirklich daran liegen könnte.

      0

    • vor 12 Jahren

      Wie bereits geschrieben, kann die Ursache dafür überall liegen.
      Wenn mit dem Ersatzrouter ebenfalls keine dauerhafte Synchronität möglich ist, dann muss der Außendienst des techn. Kundendienst tätig werden und mit dem Prüfgerät die Sync Abschnitt für Abschnitt prüfen.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo nermin sido,

      ist denn das Lämpchen immer am blinken, oder ist es auch kurz einmal stabil und bricht dann wieder ab? Kann auch sein, dass dein Anschluss irgendwo "abgehackt" wurde. Wenn ein Routertausch veranlasst wurde gehe ich davon aus, dass die Leitung bis zur Telefondose i.O. gemessen wurde.

      Ansonsten schließe ich mich Hubert an, dass dann ein Techniker vorbei kommen muss.

      0

    • vor 12 Jahren

      Ok also das lämpchen ist nur am blinken. Werde sehen ob es am tRouter liegt, weil die Diagnose meinte das die Leitung in Ordnung ist.....

      0

    • vor 12 Jahren

      Heute habe ich den neuen Router bekommen und habe den jetzt angeschlossen. DSL leuchtet jetzt endlich nur ich kann keine Konfiguration durchführen,ich habe neue Zugangsdaten bekommen und habe sie auch eingestellt und bekommen diesen Fehler als Meldung "der Router konnte keine Verbindung zum Internet herstellen Fehler R001-56-0002. Es ist ein technischer Fehler".
      Ich weiß echt nicht mehr weiter habe mit der Störung gesprochen und die meinten das ich mich irgendwie vertippt hätte was ich nicht glaube da ich es mehrmals Versucht habe :(((

      0

    • vor 12 Jahren

      Wenn Du die Seite http://www.telekom.de/einrichten aufrufst, wird Dir die Seite dann angezeigt?

      0

    • vor 12 Jahren

      Ja hab auch alles eingegeben und dann kriege ich die Fehlermeldung

      0

    • vor 12 Jahren

      Also wenn Dir die Seite angezeigt wird, kann es schon einmal nicht am DSL-Anschluss selbst liegen.
      Die neuen Zugangsdaten wurde Dir per Email zugestellt? Oder hast Du nur eine SMS mit Deinem neuen persönlichen Kennwort erhalten?

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich habe die per Email bekommen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      140

      1

      4

      Gelöst

      9875

      0

      16

      Gelöst

      in  

      1395

      0

      4