DSL-Einwahl PPPoE-Fehler

vor 2 Jahren

Moin,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die Internetverbindung getrennt wird und nicht wiederhergestellt werden kann. Das ganze dauert dann von 30-Minuten bis zu 8-Stunden.

Log sagt dann nur PPPoE-Fehler: Zeit Überschreitung.

DSL ist Synchron.

Tickets wurden (im Fehlerfall) bereits erstellt, von der Hotline alles gecheckt (Leitungsmessung, Leitung Neustart, Router Neustart, Leermessung) Außendienst war auch schon da aber konnte keinen Fehler feststellen, da Leitung sauber. (Leitung sauber, 3 Pakete mussten innerhalb von 10 Minuten nachgeschickt werden)

Support / Technische Hotline kann oder möchte nicht helfen. Es sind ja keine Fehler zu erkennen, daher liegt das Problem an meinem Computer (Original-Zitat). Dann wird man weiterverbunden (an den Vertrieb) und soll dort alles wieder neu erklären, dieser legt dann aber auf weil man nicht erfreut ist, wieder zurück geleitet zu werden.

 

Ich bin am verzweifeln..

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    • vor 2 Jahren

      @krueme1  schrieb:
      aher liegt das Problem an meinem Computer (Original-Zitat).

      Das sind wieder Techniker !

      Wenn Neustart nicht hilft vielleicht ein Werksreset machen und den Router vorher so um die 20 Min komplett vom Netz trennen.

      Wenn das nicht hilft, liegt es eher am Netz (PPPoE Server spinnt) als an deinem Router.

       

       

      46

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin,

      erneute Störung seit 22:30 Uhr. Wieder Fehler an der Zuleitung und dem Bauelement?

      Wie soll ich hier zukünftig verfahren, weiterhin posten? Ist das so gut für euch?

       

      Ich möchte ehrlich gesagt nicht durchgehend in solchen Fällen mein Mobiles-Datenvolumen nutzen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin,

      für das Protokoll: Wieder Verbindungsabbruch seit 22:32 Uhr.

      Neustart Fritzbox hat nichts gebracht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin,

      bitte DRINGEND die Störung wieder aufmachen!

      Es wurde die Leitung innerhalb der Wohnung geprüft, Fehler gefunden und etwas geändert, nun habe ich seit dem massive Paketverluste!

       

      Ping-Statistik für 9.9.9.9:
      Pakete: Gesendet = 65, Empfangen = 54, Verloren = 11
      (16 % Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 15ms, Maximum = 17ms, Mittelwert = 16ms

      Teilweise auch bis zu 33 %! Es ist eine massive Verschlechterung. Dazu kommt das weiterhin die PPPoE Fehler auftreten. Das Kabel von TAE -Dose zu Fritz!Box wurde auch bereits gewechselt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin,

      Techniker war gerade da. 

      PPPoE-Fehler, keine Ursache / Lösung gefunden.

      Paketverluste, keine Ursache / Lösung gefunden.

       

      Ping Zeitraum ca. 10:00 - 10:30

      Ping-Statistik für 9.9.9.9:
      Pakete: Gesendet = 1309, Empfangen = 986, Verloren = 323
      (24% Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 18ms, Maximum = 22ms, Mittelwert = 20ms

       

      Vorschlag von mir war, das Ganze mit einem Router der Telekom zu testen (Anruf soll kommen zwecks Abstimmung).

      Vorschlag vom Techniker war noch, dass es Kollegen gibt, die mehr als 20 Minuten Zeit haben und einmal alles durchtesten können.

      Störung auf in Beobachtung gesetzt.

       

      Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich möchte eine dauerhafte und funktionierende Lösung, kein Vertrösten mehr und ins Ungewisse laufen. Wir sprechen nun von 3 Monaten mit Fehlern, wo bisher 3 Termine vor Ort waren und etliche Versuche durch PTI etc. durchgeführt wurden. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin,

       

      bitte nochmal Rückruf. Es fand heute ein Termin statt, aber .. naja 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin,

       

      bitte nochmal Rückruf. Telekom Router läuft seit 3 Tagen, einmal Ergebnisse besprechen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @krueme1,

      Wie besprochen, habe ich dir Datenvolumen zugesendet und eine Gutschrift über die monatliche Grundgebühr veranlasst. 

      Diese wird direkt mit dem Buchungskonto verrechnet. 

      Für weiteres Datenvolumen, meldest du dich dann hier wieder :).

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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