DSL funktioniert nach Umzug nicht

vor 3 Monaten

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Umzug meines DSL-Anschlusses (innerhalb derselben Stadt) angemeldet.

Nach dem Umzug hat ein Telekom-Techniker einige Einstellungen vorgenommen, aber das DSL funktioniert nicht mehr.

Jeder Techniker, den wir bei der Telekom-Hotline anfordern, fährt zur alten Adresse.

Wir weisen die Telefon-Hotline ausdrücklich an, beim Technikertermin die korrekte neue Adresse anzugeben, aber dies hat keine Wirkung.

Nachdem dies dreimal passiert war, bat uns unser aktueller Techniker (der wieder zur alten Adresse ging), einen neuen Festnetzvertrag an der neuen Adresse abzuschließen.

Das ist für mich ziemlich verwirrend.

Ist es wirklich so, dass wir nach einem Umzug einen neuen Internetvertrag abschließen müssen?

Kann ich das Problem an irgendjemanden weiterleiten?

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  • vor 3 Monaten

    Hallo @user_f343e6,

     

    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei uns ein Umzug angemeldet wurde oder nicht? Wenn Sie umgezogen sind, müssen wir auch den Techniker dazu beauftragen, den alten Anschluss abzuschalten und an neuer Stelle wieder freizuschalten. Das ist aber geschehen?

    Vielleicht hinterlegen Sie einfach Ihre Daten im Profil, damit wir uns das genauer anschauen können.

     

    Viele Grüße Türkan

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo, danke für deine Antwort.

    Ich habe meine Kundennummer zum Profil hinzugefügt.

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @user_f343e6,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Umzug war auf jeden Fall gemeldet. :) Und  zu morgen ist auch ein weiterer Technikertermin, auch für die neue Adresse, geplant. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße Türkan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo,

    Der Techniker konnte das Problem heute beheben.

    Danke.

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Uneingeloggter Nutzer

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