DSL fällt mehrmals täglich aus, Geschwindigkeit stark gedrosselt
5 years ago
Hallo,
seit mehr als einer Woche fällt bei uns das DSL mehrmals am Tag aus. Immer wenn das DSL ausfällt, meldet die Fritz!Box PPPOE-Zeitüberschreitungs-Fehler. Das DSL wird zwar nach ein paar Minuten automatisch wieder verbunden, jedoch ist auch dann das Internet nur mit erheblich geringerer Leistung verfügbar (unter 50% der normalen Download-Geschwindigkeit und unter 15% der normalen Upload-Geschwindigkeit). Der Telefon-Service konnte mir leider nicht weiterhelfen, da sich dort einfach nicht wie angekündigt nach einer Langzeitmessung zurückgemeldet wurde.
An der Verkabelung (sowohl im Haus als auch in der Wohnung) wurde nichts geändert. Zusätzlich wurde die Fritz!Box geupdatet, neugestartet und alle sonstigen normalen Problemlösungsansätze wurden ebenfalls durchgeführt.
Viele Grüße
1633
0
46
This could help you too
2 years ago
298
0
4
5 years ago
706
0
3
2 years ago
226
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.