DSL fällt mehrmals täglich aus, Geschwindigkeit stark gedrosselt

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit mehr als einer Woche fällt bei uns das DSL mehrmals am Tag aus. Immer wenn das DSL ausfällt, meldet die Fritz!Box PPPOE-Zeitüberschreitungs-Fehler. Das DSL wird zwar nach ein paar Minuten automatisch wieder verbunden, jedoch ist auch dann das Internet nur mit erheblich geringerer Leistung verfügbar (unter 50% der normalen Download-Geschwindigkeit und unter 15% der normalen Upload-Geschwindigkeit). Der Telefon-Service konnte mir leider nicht weiterhelfen, da sich dort einfach nicht wie angekündigt nach einer Langzeitmessung zurückgemeldet wurde.

 

An der Verkabelung (sowohl im Haus als auch in der Wohnung) wurde nichts geändert. Zusätzlich wurde die Fritz!Box geupdatet, neugestartet und alle sonstigen normalen Problemlösungsansätze wurden ebenfalls durchgeführt.

 

Viele Grüße

1625

46

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @wonderous_wombat 

    willkommen.
    Wie ist denn der DSL sync. lt. der Fritz!box ?
    Welche Fritz!box, welche Firmwareversion.
    Welcher Tarif / Bandbreite wurde bestätigt ?
    PowerLAN im Einsatz?
    Gruß
    Waage1969

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @wonderous_wombat 
    dann bitte noch etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  dem Thema annimmt und sich bei Dir meldet 👍
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wonderous_wombat,

    ich habe ein Ticket eröffnet und zunächst an unsere Technik Diagnose übergeben.
    Hierzu ist eigentlich einen Termin mit dir notwendig
    Melde dich bitte nochmal, um einen Termin zu ein baren. Eben grade hatte ich kein Glück. Mein Anruf wurde abgelehnt.

    Viele Grüße
    Fadi R.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da war ich leider nicht schnell genug am Telefon. Kannst du mich bitte noch einmal anrufen?

     

    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wonderous_wombat,

    leider habe ich eben nur die Mailbox erwischt.
    Wann passt dir ein erneuter Rückruf?

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jetzt Wäre in Ordnung.

    Gruß
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @wonderous_wombat,

    danke für das nette Gespräch.
    Nach dem Termin mit dem Techniker melde ich mich wieder bei dir.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wonderous_wombat,

    der Techniker war heute da und hat deine Leitung auf einen anderen Port geschaltet.
    Dadurch sollten die Abbrüche ein Ende haben.
    Melde dich, falls es wieder zu Problemen kommt.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Danny H.  @Dorothea T.  @Fadi A. 

    hier wird leider nach wie vor Eure Hilfe benötigt:


    @wonderous_wombat  schrieb:

    Hallo, tatsächlich lief es gestern, nachdem der Techniker da war, echt gut.

     

    Leider haben ab ca. 21:45 die Abbrüche wieder angefangen. Soweit ich es beurteilen kann sind es wieder genau die gleichen Symptome.


    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @wonderous_wombat,
    das ist ja nicht schön zu hören.
    Kann ich dich schon anrufen? Oder ab wann bist du erreichbar?
    Liebe Grüße
    Danny H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @wonderous_wombat, vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen kommt der Techniker morgen Vormittag, um deine Störung zu beheben. Gib gerne eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Liebe Grüße Danny H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @wonderous_wombat 

    das ist unschön, habe es mal an das @Telekom hilft Team  eskaliert.
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wonderous_wombat,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Nun haben wir das Durcheinander der Adressen aufgelöst.

    Der Techniker kommt dann am Mittwoch am abgesprochenen Termin zum grünen Strand der Spree. Zwinkernd


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @wonderous_wombat,

    hat alles geklappt? Läuft der Anschluss nach dem Technikerbesuch nun wieder stabil?


    Grüße Detlev K.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @wonderous_wombar, bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Ich habe soeben ein Ticket erstellt und an die Serviceexperten weitergeleitet.

    Einer der Kollegen meldet sich dann sobald wie möglich, zur Terminabsprache, bei dir.

    Viele Grüße, Isabel M.

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