DSL für mehr als zwei Woche komplett abgeschaltet, möglicherweise wegen einer Baustelle
3 years ago
Hallo Community,
Geschichte:
Ich bin DSL-Bestandskunde und habe nach meinem kürzlichen Umzug nach München meinen Vertrag von 100mbps auf 250 mbps aufgestockt.
Das Upgrade sollte am 24.08. stattfinden, konnte aber nicht durchgeführt werden, da eine U bahn-Baustelle die Techniker immer wieder daran hinderte, den Schalter zu erreichen.
Vor fast zwei Wochen hat mein DSL-Internet (immer noch 100 MBit/s) komplett aufgehört zu funktionieren. Ich rief bei der Hotline an, kontaktierte den Chat usw. und man sagte mir, dass man den Grund für den Ausfall nicht kennt, es aber möglicherweise an den Bauarbeiten liegt - es könnte etwas kaputt gegangen sein.
Jetzt benutze ich das Schnellstart-Paket seit einer Woche, aber alle 2 Tage muss ich die Hotline anrufen und um mehr Datenvolumen bitten. Heute wurde mir gesagt, dass ich nicht mehr Datenvolumen haben kann (ich habe nicht genau verstanden, warum - sie sagten etwas über die Anzahl der Tage, die vergangen sind).
Ich arbeite von zu Hause aus, ich brauche das Internet, um mit meinen Eltern und meiner Familie im Ausland zu sprechen und für meinen allgemeinen Gesundheitszustand, aber das scheint die Telekom nicht mehr zu interessieren. Es gibt auch keinen festen Termin für die Reparatur. Ich bin deswegen sehr frustriert.
Ich habe den teuersten Anbieter abonniert, um nicht in genau solche Situationen zu geraten.
Ich würde gerne wissen, welche Rechte ich habe und was ich tun kann, damit dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird.
Vielen Dank im Voraus
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3 years ago
Ich habe den teuersten Anbieter abonniert, um nicht in genau solche Situationen zu geraten. Ich würde gerne wissen, welche Rechte ich habe und was ich tun kann, damit dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird.
Ich habe den teuersten Anbieter abonniert, um nicht in genau solche Situationen zu geraten.
Ich würde gerne wissen, welche Rechte ich habe und was ich tun kann, damit dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird.
Wenn da eine Baustelle im Weg ist, kann da kein Anbieter was dran ändern.
Da wir hier jedoch keine Juristen sind, dürfen wir keine Rechtsberatung vornehmen.
Die Bundesnetzagentur hat jedoch eine Zusammenfassung
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html;jsessionid=F13412917438B4DF8FD4764881120003
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3 years ago
Jetzt benutze ich das Schnellstart-Paket seit einer Woche, aber alle 2 Tage muss ich die Hotline anrufen und um mehr Datenvolumen bitten.
Jetzt benutze ich das Schnellstart-Paket seit einer Woche, aber alle 2 Tage muss ich die Hotline anrufen und um mehr Datenvolumen bitten.
Du hättest das auch ablehnen können. So ist es natürlich unglücklich.
Aber Du kannst doch Datenvolumen auch selbst aufbuchen, auch für den Schnellstart, oder?
Dann wäre das Problem doch weg?
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3 years ago
@madbubble53 Also alle zwei Tage aufladen lassen ist deftig. Es stimmt dann auch das die Mitarbeiter nach einer gewissen Anzahl an Nachbuchungen nicht mehr aufbuchen können. Das geht evtl. über Vorgesetzte.
Was veranstaltest du denn mit der kleinen Kiste das man da in 2 Tagen 60 GB verballerst? Für Streaming und Co. war das Ding eigentlich nicht gedacht.
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Answer
from
3 years ago
Hallo @madbubble53,
sorry für die späte Antwort. In der Notiz steht weiterhin "Termin unsicher"
Daher denke ich, dass wir das erstmal so stehen lassen können. Ich lege mir das auf Wiedervorlage und schaue dann nochmal rein.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
3 years ago
Hallo @madbubble53,
wir haben mit der Netztechnik gesprochen. Sie wird sich Anfang November bei dir melden.
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Hallo @madbubble53,
wie sieht es aktuell aus? Hat sich die Netztechnik bei dir gemeldet? Klappt alles?
Viele Grüße
Melanie S.
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