DSL Geschwindigkeit schwankt extrem stark
5 years ago
Hallo,
leider schwankt meine Internetverbindung seit ein paar Tagen von ca. 1 MBit bis zu dem Maximum von 52 Mbit. Ich nutze einen Telekom Hybrid Router mit DSL 16k über Kabel und max. 50 MBit (lt. Gescheindigkeitsmessung) über SIM Karte.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich ohne DSL Verbindung im Router über die reine LTE Verbindung ca 50Mbit erhalte, mit DSL Verbindung nur maximal 20Mbit. Leider muss ich die Verbindung per DSL aufrexht erhalten, da sonst die Magenta Box nicht funktioniert. Aber woher kommt die Reduzierung in Verbindung mit DSL?
Die Magenta Box ist uber WLan bzw. auch über Lan verbunden. Macht aber bei dem Schwankungen kein Unterschied.
Die ersten Monate funktionierte alles Einwandfrei, nun treten standig Aussetzer in der Internetverbindung und somit beim surfen und TV schauen auf.
Was kann ich tun oder was können Sie tun um eine stabile Verbindung zu gewährleisten?
Danke für Ihre Mühe und Ihre schnelle Rückmeldung.
Gruß Markus Elz
920
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
685
0
3
CyberSW
5 years ago
Was sagt die Störungsstelle?
1
0
Waage1969
5 years ago
Hallo @kalleknortz
willkommen.
Da benötigen wir mal so ein paar Infos, diese wären zuerst einmal:
welcher Tarif, welche DSL Bandbreite wurde bestätigt ?
Welcher Router mit welcher Firmwareversion ?
Was ist "Die Magenta Box" ?
Gruß
Waage1969
2
6
Load 3 older comments
Waage1969
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Hallo @kalleknortz
Sollte ich das nicht iwie geschützt versenden? Sind ja schon sensible daten oder?
Sollte ich das nicht iwie geschützt versenden? Sind ja schon sensible daten oder?
Deshalb hatte ich geschrieben alle Zeilen mit der CELL- ID
Du sollst sicherlich nicht Deine kompletten System - Meldungen posten.
Nun meinerseits erst einmal Gute Nach und bis Morgen
Gruß
Waage1969
1
kalleknortz
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Ok.
Habe diese per Privat Nachricht geschrieben. Gerne morgen weiter dann
Danke bis dahin
1
Waage1969
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Hallo @kalleknortz
in Deiner PN sind keine CELL- ID Einträge drin.
bis morgen
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie ich sehe wurde hier auf dein Anliegen schon eingegangen und ein paar Infos konnten Dir entlockt werden. Da die Daten schon hinterlegt sind, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich weiß natürlich nicht mit welcher Celle Du verbunden bist, da du diese hier nicht mitgeteilt hast, aber ich kann Dir den Stand zur Funkversorgung bei Dir mitteilen. Hybrid ist an deiner Adresse jetzt gar nicht mehr möglich, da die Kapazitäten vermutlich erschöpft sind und keine weiteren Nutzer mehr aufgenommen werden können.
Es gibt einen relevanten Turm der noch keine Überlast anzeigt, dieser hat den Bodenheim Steinstr und steht unmittelbar in deiner Nähe, der andere ist etwas weiter weg. Damit ich Dir besser helfen kann, benötige ich auf jeden Fall die Cell ID.
Grüße Anne W.
2
2
kalleknortz
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Der Telekom Service bestätigte mir extreme Schwankungen in der Leitung. Nachdem die Leitung nun als stabil geprüft wurde, soll nun mein Router testweise ausgetauscht werden.
Dies werde ich nun über die Hotline angehen.
Ich werde berichten
2
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Aber natürlich sind wir gerne auch für alle anderen Anliegen für dich da, solltest du Hilfe benötigen.
Grüße Anne W.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Ask
from
kalleknortz