DSL Geschwindigkeit schwankt extrem stark

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

leider schwankt meine Internetverbindung seit ein paar Tagen von ca. 1 MBit bis zu dem Maximum von 52 Mbit. Ich nutze einen Telekom Hybrid Router mit DSL 16k über Kabel und max. 50 MBit (lt. Gescheindigkeitsmessung) über SIM Karte.

 

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich ohne DSL Verbindung im Router über die reine LTE Verbindung ca 50Mbit erhalte, mit DSL Verbindung nur maximal 20Mbit.  Leider muss ich die Verbindung per DSL aufrexht erhalten, da sonst die Magenta Box nicht funktioniert. Aber woher kommt die Reduzierung in Verbindung mit DSL? 

 

 

 

Die Magenta Box ist uber WLan bzw. auch über Lan verbunden. Macht aber bei dem Schwankungen kein Unterschied. 

 

Die ersten Monate funktionierte alles Einwandfrei, nun treten standig Aussetzer in der Internetverbindung und somit beim surfen und TV schauen auf. 

 

Was kann ich tun oder was können Sie tun um eine stabile Verbindung zu gewährleisten?

 

Danke für Ihre Mühe und Ihre schnelle Rückmeldung. 

 

Gruß Markus Elz 

914

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Welchen Tarif hast du genau?
    Was sagt die Störungsstelle?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @kalleknortz 

    willkommen.

    Da benötigen wir mal so ein paar Infos, diese wären zuerst einmal:

    welcher Tarif, welche DSL Bandbreite wurde bestätigt ?

    Welcher Router mit welcher Firmwareversion ?

    Was ist "Die Magenta Box" ?

    Gruß
    Waage1969

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @kalleknortz 

    in Deiner PN sind keine CELL- ID Einträge drin.

    bis morgen

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kalleknortz vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Wie ich sehe wurde hier auf dein Anliegen schon eingegangen und ein paar Infos konnten Dir entlockt werden. Da die Daten schon hinterlegt sind, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich weiß natürlich nicht mit welcher Celle Du verbunden bist, da du diese hier nicht mitgeteilt hast, aber ich kann Dir den Stand zur Funkversorgung bei Dir mitteilen. Hybrid ist an deiner Adresse jetzt gar nicht mehr möglich, da die Kapazitäten vermutlich erschöpft sind und keine weiteren Nutzer mehr aufgenommen werden können.

    Es gibt einen relevanten Turm der noch keine Überlast anzeigt, dieser hat den Bodenheim Steinstr und steht unmittelbar in deiner Nähe, der andere ist etwas weiter weg. Damit ich Dir besser helfen kann, benötige ich auf jeden Fall die Cell ID.

    Grüße Anne W.





    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @kalleknortz ok, wenn Du hierzu schon mit den Kollegen gesprochen hast, dann halte mich mich erstmal zurück, denn eine Doppelbearbeitung ist in der Tat nicht zielführend. Fröhlich

    Aber natürlich sind wir gerne auch für alle anderen Anliegen für dich da, solltest du Hilfe benötigen.

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1086

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

842

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

644

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1625

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1156

0

2