DSL Geschwindigkeit schwankt seit Monaten !!!!
vor 5 Jahren
Ich habe laut dem Vertrag mit der Telekom eine 16.000 Mbit/s Leitung. Demnach sollte die Downloadgeschwindigkeit nicht unter 6304 MBit/s fallen.
Seit nun über 4 Monaten schwankt unsere DSL Geschwindigkeit stark.
Das Internet schwankt innerhalb von Minuten von 7.000 Mbit/s auf 2.000 Mbit/s.
Hierzu habe ich bereits 2 Mal eine Störung bei der Telekom gemeldet.
Die extremen Schwankungen blieben jedoch.
Auch trotz LAN Kabel besteht das Problem.
Ich bitte um eine schnelle Lösung. Ich bekomme nicht das wofür ich bezahle. Das finde ich unverschämt!
183
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4304
0
4
vor 4 Jahren
681
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
@mkhatif
Die wichtigsten Infos fehlen.
- W i e wurden genannten Geschwindigkeiten ermittelt - per Speedtest?
- Der Typ des Routers fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.
2
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich verstehe deinen Unmut.
@Gelöschter Nutzer hat hier bereits wichtige Rückfragen gestellt.
Zusätzlich kannst du dein Profil befüllen, sodass auch ich mir einen Einblick verschaffen und möglichst für Verbesserung sorgen kann.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Marcel M.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
mkhatif
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
Hi @Torsten S. ,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Profil vervollständigt.
Sowohl als auch. Ich habe vor Monaten ein anderes Speedport Modem getestet. Vorgestern habe ich versucht das aktuell benutzte
Speedport W921V nur als DSL Modem zu nutzen, indem ich einen zusätzlichen WLan Router genutzt habe, der vom Speedport gefüttert wurde. Leider hatte ich aber das selbe Ergebnis...
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe mir den Anschluss eben angesehen und die Leitung durchgemessen.
Was soll ich sagen, dass sieht alles in Ordnung aus. Der Download beträgt konstant 13,98 MBit/s.
Beachte bitte zu den Speedtests, dass diese keine Auskunft über den vertraglichen Download geben können.
Sofern du Informationen zur Downloadgeschwindigkeit hast, so kannst du diese immer aktuell im Router auslesen.
Wir machen aber natürlich auch immer gerne eine Messung, wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht.
In diesem Fall ist aber wirklich alles ok.
Viele Grüße
Torsten S.
0
mkhatif
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mkhatif