DSL Geschwindigkeit schwankt seit Monaten !!!!

vor 5 Jahren

Ich habe laut dem Vertrag mit der Telekom eine 16.000 Mbit/s Leitung. Demnach sollte die Downloadgeschwindigkeit nicht unter 6304 MBit/s fallen.

Seit nun über 4 Monaten schwankt unsere DSL Geschwindigkeit stark.

Das Internet schwankt innerhalb von Minuten von 7.000 Mbit/s auf 2.000 Mbit/s.

Hierzu habe ich bereits 2 Mal eine Störung bei der Telekom gemeldet.

Die extremen Schwankungen blieben jedoch.

Auch trotz LAN Kabel besteht das Problem.

 

Ich bitte um eine schnelle Lösung. Ich bekomme nicht das wofür ich bezahle. Das finde ich unverschämt!

183

8

  • vor 5 Jahren

    @mkhatif 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    - W i e  wurden genannten Geschwindigkeiten ermittelt - per Speedtest?

    - Der Typ des Routers fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @mkhatif,

    ich verstehe deinen Unmut.
    @Gelöschter Nutzer hat hier bereits wichtige Rückfragen gestellt.

    Zusätzlich kannst du dein Profil befüllen, sodass auch ich mir einen Einblick verschaffen und möglichst für Verbesserung sorgen kann.
    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Torsten S. ,

     

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Profil vervollständigt. 

    Sowohl als auch. Ich habe vor Monaten ein anderes Speedport Modem getestet. Vorgestern habe ich versucht das aktuell benutzte

    Speedport W921V nur als DSL Modem zu nutzen, indem ich einen zusätzlichen WLan Router genutzt habe, der vom Speedport gefüttert wurde. Leider hatte ich aber das selbe Ergebnis...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mkhatif,

    vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
    Ich habe mir den Anschluss eben angesehen und die Leitung durchgemessen.
    Was soll ich sagen, dass sieht alles in Ordnung aus. Der Download beträgt konstant 13,98 MBit/s.
    Beachte bitte zu den Speedtests, dass diese keine Auskunft über den vertraglichen Download geben können.
    Sofern du Informationen zur Downloadgeschwindigkeit hast, so kannst du diese immer aktuell im Router auslesen.

    Wir machen aber natürlich auch immer gerne eine Messung, wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht.
    In diesem Fall ist aber wirklich alles ok.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für das schnelle Feedback. Woran könnte es liegen, dass ich von einer Sekunde auf die andere von einer hohen MBits Anzahl zu einer stark niedrigen wechsle?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen