DSL Geschwindigkeit schwankt seit Monaten !!!!
5 years ago
Ich habe laut dem Vertrag mit der Telekom eine 16.000 Mbit/s Leitung. Demnach sollte die Downloadgeschwindigkeit nicht unter 6304 MBit/s fallen.
Seit nun über 4 Monaten schwankt unsere DSL Geschwindigkeit stark.
Das Internet schwankt innerhalb von Minuten von 7.000 Mbit/s auf 2.000 Mbit/s.
Hierzu habe ich bereits 2 Mal eine Störung bei der Telekom gemeldet.
Die extremen Schwankungen blieben jedoch.
Auch trotz LAN Kabel besteht das Problem.
Ich bitte um eine schnelle Lösung. Ich bekomme nicht das wofür ich bezahle. Das finde ich unverschämt!
183
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4309
0
4
5 years ago
685
0
3
Anonymous User
5 years ago
@mkhatif
Die wichtigsten Infos fehlen.
- W i e wurden genannten Geschwindigkeiten ermittelt - per Speedtest?
- Der Typ des Routers fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.
2
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich verstehe deinen Unmut.
@Gelöschter Nutzer hat hier bereits wichtige Rückfragen gestellt.
Zusätzlich kannst du dein Profil befüllen, sodass auch ich mir einen Einblick verschaffen und möglichst für Verbesserung sorgen kann.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Marcel M.
0
6
Load 3 older comments
mkhatif
Answer
from
Marcel M.
5 years ago
Hi @Torsten S. ,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Profil vervollständigt.
Sowohl als auch. Ich habe vor Monaten ein anderes Speedport Modem getestet. Vorgestern habe ich versucht das aktuell benutzte
Speedport W921V nur als DSL Modem zu nutzen, indem ich einen zusätzlichen WLan Router genutzt habe, der vom Speedport gefüttert wurde. Leider hatte ich aber das selbe Ergebnis...
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel M.
5 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe mir den Anschluss eben angesehen und die Leitung durchgemessen.
Was soll ich sagen, dass sieht alles in Ordnung aus. Der Download beträgt konstant 13,98 MBit/s.
Beachte bitte zu den Speedtests, dass diese keine Auskunft über den vertraglichen Download geben können.
Sofern du Informationen zur Downloadgeschwindigkeit hast, so kannst du diese immer aktuell im Router auslesen.
Wir machen aber natürlich auch immer gerne eine Messung, wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht.
In diesem Fall ist aber wirklich alles ok.
Viele Grüße
Torsten S.
0
mkhatif
Answer
from
Marcel M.
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel M.
Unlogged in user
Ask
from
mkhatif