Solved

Dsl geschwindigkeit schwankt stark

5 years ago

Seit Dezember 2019 schwankt unsere Dsl geschwindigkeit stark und bricht zeitweise ganz ab. Es war schon 2 mal ein Techniker vor Ort, aber dann lief alles einwandfrei und er konnte keine Fehler finden. Da ich Entertain nutze nerven diese Verbindungsabbrüche so langsam. 

873

11

    • 5 years ago

      @Huckleberry1 

      • Tarif?
      • Router?

      PowerLan?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

      @Huckleberry1 

       

      Was ist das denn für ein Vertrag, in dem VDSL 25, 50 sowie 100 möglich ist?

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen wer lesen kann ist klar im Vorteil Zwinkernd Ich habe geschrieben, dass man innerhalb seines Vertrages auf VDSL 50 gehen kann oder sogar auf VDSL 100 wechseln kann.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

      Meines Erachtens kann man es so oder so verstehen, aber ich weiß jetzt, was gemeint ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Huckleberry1 

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @Huckleberry1,

      wie ich sehe, wurden dir bereits gute Fragen durch meine Vorredner gestellt. Ich freue mich über Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Fritzbox 7590

      Firmware ist aktuell 

      Vertrag: 25000

      Sync: 50000

      Wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden. Jedes Mal, wenn die verbindung getrennt wurde, lief auch der Mr 401. Und beim neu verbinden auch. Da die verbindung einige mal Abriss, fiel die Leistung bis 10000 ab.

      Im Netz habe ich folgendes gefunden:

      Wenn der Mr. beim neuen synchronisieren eingeschaltet ist, wertet das die Gegenseite als Fehler und senkt die Übertragungsrate. 

      Fehlerbehebung:

      Ich habe dann beide Geräte eine halbe Stunde vom Stromnetz genommen, dann wieder nacheinander zugeschaltet. 

      Seitdem läuft wieder alles einwandfrei. 

      Dieses hätten mir auch die netten Berater, vom Kundencenter, erzählen können.

      0

    • 5 years ago

      @Huckleberry1 

       

      Schau mal, ob du VDSL 50 TV IP buchen kannst, am Besten den Link im inkognito Tab öffnen und mit Kundennummer und Rufnummer prüfen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too