Gelöst
Dsl geschwindigkeit schwankt stark
vor 5 Jahren
Seit Dezember 2019 schwankt unsere Dsl geschwindigkeit stark und bricht zeitweise ganz ab. Es war schon 2 mal ein Techniker vor Ort, aber dann lief alles einwandfrei und er konnte keine Fehler finden. Da ich Entertain nutze nerven diese Verbindungsabbrüche so langsam.
873
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
691
0
3
Gelöst
4313
0
4
vor 5 Jahren
@Huckleberry1
PowerLan?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.
@Huckleberry1
Was ist das denn für ein Vertrag, in dem VDSL 25, 50 sowie 100 möglich ist?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.
Meines Erachtens kann man es so oder so verstehen, aber ich weiß jetzt, was gemeint ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Huckleberry1
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
0
vor 5 Jahren
wie ich sehe, wurden dir bereits gute Fragen durch meine Vorredner gestellt. Ich freue mich über Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Katja M.
Magst du diesen Thread dort hin schieben?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Fritzbox 7590
Firmware ist aktuell
Vertrag: 25000
Sync: 50000
Wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden. Jedes Mal, wenn die verbindung getrennt wurde, lief auch der Mr 401. Und beim neu verbinden auch. Da die verbindung einige mal Abriss, fiel die Leistung bis 10000 ab.
Im Netz habe ich folgendes gefunden:
Wenn der Mr. beim neuen synchronisieren eingeschaltet ist, wertet das die Gegenseite als Fehler und senkt die Übertragungsrate.
Fehlerbehebung:
Ich habe dann beide Geräte eine halbe Stunde vom Stromnetz genommen, dann wieder nacheinander zugeschaltet.
Seitdem läuft wieder alles einwandfrei.
Dieses hätten mir auch die netten Berater, vom Kundencenter, erzählen können.
0
vor 5 Jahren
@Huckleberry1
Schau mal, ob du VDSL 50 TV IP buchen kannst, am Besten den Link im inkognito Tab öffnen und mit Kundennummer und Rufnummer prüfen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von