Gelöst

Dsl geschwindigkeit schwankt stark

vor 5 Jahren

Seit Dezember 2019 schwankt unsere Dsl geschwindigkeit stark und bricht zeitweise ganz ab. Es war schon 2 mal ein Techniker vor Ort, aber dann lief alles einwandfrei und er konnte keine Fehler finden. Da ich Entertain nutze nerven diese Verbindungsabbrüche so langsam. 

873

11

    • vor 5 Jahren

      @Huckleberry1 

      • Tarif?
      • Router?

      PowerLan?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. 

      @Huckleberry1 

       

      Was ist das denn für ein Vertrag, in dem VDSL 25, 50 sowie 100 möglich ist?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen wer lesen kann ist klar im Vorteil Zwinkernd Ich habe geschrieben, dass man innerhalb seines Vertrages auf VDSL 50 gehen kann oder sogar auf VDSL 100 wechseln kann.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. 

      Meines Erachtens kann man es so oder so verstehen, aber ich weiß jetzt, was gemeint ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Huckleberry1 

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Huckleberry1,

      wie ich sehe, wurden dir bereits gute Fragen durch meine Vorredner gestellt. Ich freue mich über Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Fritzbox 7590

      Firmware ist aktuell 

      Vertrag: 25000

      Sync: 50000

      Wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden. Jedes Mal, wenn die verbindung getrennt wurde, lief auch der Mr 401. Und beim neu verbinden auch. Da die verbindung einige mal Abriss, fiel die Leistung bis 10000 ab.

      Im Netz habe ich folgendes gefunden:

      Wenn der Mr. beim neuen synchronisieren eingeschaltet ist, wertet das die Gegenseite als Fehler und senkt die Übertragungsrate. 

      Fehlerbehebung:

      Ich habe dann beide Geräte eine halbe Stunde vom Stromnetz genommen, dann wieder nacheinander zugeschaltet. 

      Seitdem läuft wieder alles einwandfrei. 

      Dieses hätten mir auch die netten Berater, vom Kundencenter, erzählen können.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Huckleberry1 

       

      Schau mal, ob du VDSL 50 TV IP buchen kannst, am Besten den Link im inkognito Tab öffnen und mit Kundennummer und Rufnummer prüfen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1176

      0

      2

      Gelöst

      in  

      19209

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1633

      0

      4