DSL Geschwindigkeit schwankt stark

vor 7 Jahren

Hallo Forum, 

laut Anzeige in meinem Speedport Smart liegen folgende DSL Geschwindigkeiten an:

Downstream  4976kbit/s Upstream 2134kbit/s

Diese Geschwindigkeit erreiche ich aber in keinster Weise. (max 3500kbit/s).Der Downstram geht gegen Abend sogar gegen 30-200kbit/s.Upstream bleibt in etwa konstant .(Gemessen mit Speedtest).

Starte ich morgens den Rechner habe ich immer noch diesen sehr schwachen Downstream. Nach Reset am Speedport Smart geht der Downstream ( max. 3500 kbit/s)

Lt Telekom Hotline ist alles i.O. Finde ich aber gar nicht.

Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich da machen könnte?

PS:Langsam werde ich richtig sauer!!!!!!

 

Vielen Dank

 

 

 

 

1708

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @OBFHighlaender Welche Geschwindigkeit wurde Dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wie bei Telekom so üblich, bis 6000kbit/s

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Ist der Rechner per LAN Kabel angeschlossen?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Der Rechner hängt über LAN Kabel am Router

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Was für einen Tarif hast (genaue Bezeichnung aus der Rechnung oder Auftragsbestätigung)?
    Wie heißt Dein Router, siehe auf das rückseitige Typschild?
    Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Es ist auch immer zu beachten, dass die Sync Werte im Router als Brutto zu verstehen sind. Die reellen Datenraten sind hiervon grundsätzlich abweichend. Die 3,5 Mbit/s würde ich daher vorerst als normal einordnen. Dass die Übertragungsrate jedoch so stark abfällt, und zwar regelmäßig, ist jedoch nicht normal.

    Deshalb auch von mir der Rat, mal deine Kundendaten zu hinterlegen und abzuwarten, was das Telekomhilft Team so heraus findet Fröhlich
  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @OBFHighlaender,

    hat der Austausch des Routers etwas bewirkt?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Supi, das freut mich. Weiter so. Fröhlich

    Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit da @OBFHighlaender.

    Beste Grüße & einen schönen Donnerstag
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

644

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1156

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

19179

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1625

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

842

0

4