Gelöst

DSL Geschwindigkeit schwankt stark

vor 7 Jahren

Hallo Forum, 

laut Anzeige in meinem Speedport Smart liegen folgende DSL Geschwindigkeiten an:

Downstream  4976kbit/s Upstream 2134kbit/s

Diese Geschwindigkeit erreiche ich aber in keinster Weise. (max 3500kbit/s).Der Downstram geht gegen Abend sogar gegen 30-200kbit/s.Upstream bleibt in etwa konstant .(Gemessen mit Speedtest).

Starte ich morgens den Rechner habe ich immer noch diesen sehr schwachen Downstream. Nach Reset am Speedport Smart geht der Downstream ( max. 3500 kbit/s)

Lt Telekom Hotline ist alles i.O. Finde ich aber gar nicht.

Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich da machen könnte?

PS:Langsam werde ich richtig sauer!!!!!!

 

Vielen Dank

 

 

 

 

1710

16

    • vor 7 Jahren

      @OBFHighlaender Welche Geschwindigkeit wurde Dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wie bei Telekom so üblich, bis 6000kbit/s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ist der Rechner per LAN Kabel angeschlossen?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der Rechner hängt über LAN Kabel am Router

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Was für einen Tarif hast (genaue Bezeichnung aus der Rechnung oder Auftragsbestätigung)?
      Wie heißt Dein Router, siehe auf das rückseitige Typschild?
      Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @OBFHighlaender Dann hast einen 6000 RAM , hinterleg mal Deine Daten damit sich ein Teamie den DSLAM ansehen kann, evt liegtda in den Abendstunden daws Problem.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Eben kam eine SMS dass mir die Telekom einen neuen Router schickt. Erst mal abwarten, was sich daraus ergibt.

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es ist auch immer zu beachten, dass die Sync Werte im Router als Brutto zu verstehen sind. Die reellen Datenraten sind hiervon grundsätzlich abweichend. Die 3,5 Mbit/s würde ich daher vorerst als normal einordnen. Dass die Übertragungsrate jedoch so stark abfällt, und zwar regelmäßig, ist jedoch nicht normal.

      Deshalb auch von mir der Rat, mal deine Kundendaten zu hinterlegen und abzuwarten, was das Telekomhilft Team so heraus findet Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @OBFHighlaender,

      hat der Austausch des Routers etwas bewirkt?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @OBFHighlaender & danke für die Rückmeldung.

      Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort, wir haben derzeit einiges zu tun.

      heuter war derste Tag seit 3 Wochen, dass ohne Routerneustart die Geschwindigkeit in Ordnung war ( was bei meinem Anschluss eben so möglich ist). Frage: Wurde von Seiten der Telekom irgengetwas unternommen? Von allein wird sich ja das Problem nicht gelöst haben!

      heuter war derste Tag seit 3 Wochen, dass ohne Routerneustart die Geschwindigkeit in Ordnung war ( was bei meinem Anschluss eben so möglich ist). Frage: Wurde von Seiten der Telekom irgengetwas unternommen? Von allein wird sich ja das Problem nicht gelöst haben!
      heuter war derste Tag seit 3 Wochen, dass ohne Routerneustart die Geschwindigkeit in Ordnung war ( was bei meinem Anschluss eben so möglich ist). Frage: Wurde von Seiten der Telekom irgengetwas unternommen? Von allein wird sich ja das Problem nicht gelöst haben!

      Scheinbar schon, wir haben nichts gemacht. Fröhlich Es ist kein Ticket mehr offen, demnach hat niemand Ihre Leitung angefasst.

      Wie sieht es aktuell aus? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Aktuell läuft alles perfekt, wie von Geisterhand..wooooooow

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Supi, das freut mich. Weiter so. Fröhlich

      Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit da @OBFHighlaender.

      Beste Grüße & einen schönen Donnerstag
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Aktuell läuft alles perfekt, wie von Geisterhand..wooooooow

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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