Gelöst

DSL Geschwindigkeit zu langsam

vor 6 Jahren

Hallo,

 

vielleicht hat jemand einen Tipp wo hier (Bild im Anhang) das Problem liegen könnte!

Der DSLAM Datenraten Wert meiner Fritzbox ist doch für einen 25000 Tarif nicht ganz korrekt oder? Bin ich nicht richtig freigeschaltet oder kann das tatsächlich auch am Hausanschluss liegen?

 

Danke und Grüße

Christian

Fritzbox.JPG

918

13

    • vor 6 Jahren

      @cb776: Hast Du schon eine Störung online gemeldet? Dort kannst Du auch eine automatische Leitungsdiagnose durchführen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 6 Jahren

      welche Fritzbox (Model und Firmware), sieht nach einem VDSL Vectoring Anschluss aus, der im FAllback Profil läuft, weil er Vectring nicht aushandeln kann

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Stefan

      welche Fritzbox (Model und Firmware), sieht nach einem VDSL Vectoring Anschluss aus, der im FAllback Profil läuft, weil er Vectring nicht aushandeln kann

      welche Fritzbox (Model und Firmware), sieht nach einem VDSL Vectoring Anschluss aus, der im FAllback Profil läuft, weil er Vectring nicht aushandeln kann

      Stefan

      welche Fritzbox (Model und Firmware), sieht nach einem VDSL Vectoring Anschluss aus, der im FAllback Profil läuft, weil er Vectring nicht aushandeln kann


      Es ist die Fitzbox 7430 mit der Firmware  07.12.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Da wäre doch mal interessant, welche Bandbreite überhaupt in deiner Auftragsbestätigung steht.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen zusammen! @cb776 & @bankrobbery

      Hier ist aktuell eine dynamische Profilierung aktiv, welche die Bandbreite auf 17 MBit/s im Down und 1,6 MBit/s im Upload begrenzt.

      Dies geschieht automatisch, um Abbrüchen vorzubeugen. Eingestellt wurde diese während der letzten Störung an Ihnen am Anschluss.

      Sobald der Anschluss eine Zeit lang ohne Abbrüche gemessen wird (dies passiert automatisch), deaktiviert sich die Profilierung ebenso automatisch.

      Manuelle Neustarts des Routers werden hier ebenfalls als ein Abbruch gesehen, deshalb nur im Notfall (bei Notwendigkeit) den Router neu starten.

      Sollte es dazu Rückfragen geben, gib mir gerne Bescheid.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Luca Br., dank dir für die Info! Das war mir nicht bekannt. Somit warte ich einfach mal ab. Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sehr gern. @cb776

      Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wenn Du Auskunft/Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigst,
      dann bitte einmal Dein Forum Profil vervollständigen, damit diese ein Bild Deines/r Vertrags/Störung machen können.
      Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
      Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
      Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
      Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

      Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
      Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

      Mit internetten Community Gruss
      bigmini-do

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen zusammen! @cb776 & @bankrobbery

      Hier ist aktuell eine dynamische Profilierung aktiv, welche die Bandbreite auf 17 MBit/s im Down und 1,6 MBit/s im Upload begrenzt.

      Dies geschieht automatisch, um Abbrüchen vorzubeugen. Eingestellt wurde diese während der letzten Störung an Ihnen am Anschluss.

      Sobald der Anschluss eine Zeit lang ohne Abbrüche gemessen wird (dies passiert automatisch), deaktiviert sich die Profilierung ebenso automatisch.

      Manuelle Neustarts des Routers werden hier ebenfalls als ein Abbruch gesehen, deshalb nur im Notfall (bei Notwendigkeit) den Router neu starten.

      Sollte es dazu Rückfragen geben, gib mir gerne Bescheid.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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