Solved
DSL zu langsam
8 months ago
Seit meiner Störungsmeldung bei der es Anfangs um DSL Unterbrechungen ging und der Port gewechselt wurde ist die DSL Geschwindigkeit von 60 Mbit/s auf 32 Mbit/s gedrosselt. Dies entspricht nicht den Vertragsbedingungen. Nachfragen bei der Nachbarschaft ergab, das sie als Telekomkunde momentan die gleichen Probleme haben, also DSL bricht ständig ab und ist zu langsam. Mein Router, FritzBox 7590 ist bereits zurück gesetzt worden. Die bei AVM beschriebenen Einstellungen wurden auch getestet. An der Inhouse Verkabelung wurde nichts verändert. Kann es sein das ich über ein defektes Telekomsystem gedrosselt werde? Leider konnte mir hierzu noch kein Techniker Auskunft geben. Ich wurde nur auf die Möglichkeit der Beschwerde über BNA informiert, bzw kostenpflichtige Technikerbesuche. Ich bin leider immer noch der Meinung das der Fehler bei ihnen liegt, zumal das System bis vor kurzem über Jahre stabil, mit guter Geschwindigkeit lief.
887
0
52
Accepted Solutions
All Answers (52)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
372
0
3
4 years ago
306
0
2
3 years ago
689
0
4
Accepted Solution
Harald Bodewig
accepted by
Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
@Julia U. Hallo, hier das Störungsupdate von heute. Seit heute Nacht 2:00 Uhr ist DSL stabil bei ca. 48Mbit/s und keine Abbrüche. Es hat mich ein Techniker angerufen und erklärt das ein Ing. der Telekom ein störendes Fremdsignal (defekte Maschine, Funk, etc.) entdeckt hat, das heute Nacht verschwunden ist. Die Leitung wird weiterhin überwacht. Dann hoffen wir mal das Beste. LG Harry
6
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Harald Bodewig
8 months ago
@Harald Bodewig,
danke für das Update.
Gute Neuigkeiten, ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Anja
1
Unlogged in user
Answer
from
Harald Bodewig