Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL zu langsam
vor 5 Monaten
Seit meiner Störungsmeldung bei der es Anfangs um DSL Unterbrechungen ging und der Port gewechselt wurde ist die DSL Geschwindigkeit von 60 Mbit/s auf 32 Mbit/s gedrosselt. Dies entspricht nicht den Vertragsbedingungen. Nachfragen bei der Nachbarschaft ergab, das sie als Telekomkunde momentan die gleichen Probleme haben, also DSL bricht ständig ab und ist zu langsam. Mein Router, FritzBox 7590 ist bereits zurück gesetzt worden. Die bei AVM beschriebenen Einstellungen wurden auch getestet. An der Inhouse Verkabelung wurde nichts verändert. Kann es sein das ich über ein defektes Telekomsystem gedrosselt werde? Leider konnte mir hierzu noch kein Techniker Auskunft geben. Ich wurde nur auf die Möglichkeit der Beschwerde über BNA informiert, bzw kostenpflichtige Technikerbesuche. Ich bin leider immer noch der Meinung das der Fehler bei ihnen liegt, zumal das System bis vor kurzem über Jahre stabil, mit guter Geschwindigkeit lief.
840
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
365
0
3
vor 4 Jahren
298
0
2
vor 3 Jahren
688
0
4
vor 5 Jahren
315
0
2
Akzeptierte Lösung
Harald Bodewig
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 5 Monaten
@Julia U. Hallo, hier das Störungsupdate von heute. Seit heute Nacht 2:00 Uhr ist DSL stabil bei ca. 48Mbit/s und keine Abbrüche. Es hat mich ein Techniker angerufen und erklärt das ein Ing. der Telekom ein störendes Fremdsignal (defekte Maschine, Funk, etc.) entdeckt hat, das heute Nacht verschwunden ist. Die Leitung wird weiterhin überwacht. Dann hoffen wir mal das Beste. LG Harry
6
1
Anja N.
Antwort
von
Harald Bodewig
vor 5 Monaten
@Harald Bodewig,
danke für das Update.
Gute Neuigkeiten, ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Anja
1