DSL zu langsam
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe einen Vdsl 50 Anschluss. Vor mehreren Wochen habe ich eine Störung gemeldet, weil nur 30-38 Mbit ankamen. Es wurde mir gesagt, dass die Leitung runtergeregelt wurde und dann wieder erhöht wird. Mehr als 35 Mbit hat sich bis jetzt nicht ergeben. Somit habe ich heute zweimal bei der Telekom angerufen. Die erste Dame meinte das meine Fritzbox den Geist aufgibt. Beim zweiten Gespräch wurde mir mitgeteilt das alles im Rahmen ist und sie eine Leitungserhöhung nicht durchführen kann. Bezüglich des Kabels zwischen APL und Tae habe ich auch hingewiesen. Ich habe ein Rot Schwarz Gelb Weißes Kabel. Laut Fritz Box ist mein Verteiler ca. 700m entfernt.
Ein Techniker wird unter diesen Umständen erstmal nicht geschickt.
Beim Speedport w723v sind die Werte nicht anders.
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
688
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
370
0
3
vor 4 Jahren
301
0
2
Kugic
vor 3 Jahren
Das Kabel hast du ja schon selbst erwähnt.
Das ist nicht geeignet.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten_MK2
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Mit einem Fackkundigen den Router direkt am APL anschließen und dann vergleichen, wie die DSL-Spektren aussehen, wie sich die Dämpfungen und Signal-Rausch-Abstände geändert haben und was die Box nun zur (theoretischen, errechneten) Leitungskapazität sagt.
Bei VDSL50 ist der Einfluss einer nicht gut geeigneten Endleitung nicht so stark wie bei VDSL mit mehr als 100 Mbit/s.
Grund für das Eingreifen des DLM sind hohe Fehlerraten und Verbindungsabbrüche - diese werden oft durch externe Störer verursacht, aber auch durch korrodierte Klemmstellen (auch im Netz möglich), zu viele VDSL-Signale in der selben Leitung oder unzulässige Stichleitungen im Haus.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Marcel2605
vor 3 Jahren
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
0
1
Chill erst mal
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Rettungsgasse 12 wenn nicht mehr möglich ist dann hier Lang:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Breitbandmessung/start.html
Bedenke, falls dein Anliegen ankommt und ein Techniker feststellt das wirklich nicht mehr geht, wird der Vertrag evt sogar auf einen Magen S gestuft. Damit must Du dan leben.
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
der_Lutz
vor 3 Jahren
Die erste Dame meinte das meine Fritzbox den Geist aufgibt.
welche ist es denn?
2
1
Rettungsgasse 12
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Es ist Fritzbox 7580.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Lassen Sie uns diesbezüglich gerne mal telefonieren. Aufgrund der Uhrzeit wollte ich jetzt nicht einfach anrufen, mögen Sie mir verraten, wann es am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Rettungsgasse 12
Antwort
von
Sven Ö.
vor 3 Jahren
@Sven Ö.
Über einen Anruf würde ich mich freuen, gerne melde ich mich auch bei Ihnen. Bräuchte dann eine Erreichbarkeit von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen.
M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rettungsgasse 12