DSL zu langsam

vor 3 Jahren

Hallo! 

Ich habe einen Vdsl 50 Anschluss. Vor mehreren Wochen habe ich eine Störung gemeldet, weil nur 30-38 Mbit ankamen.  Es wurde mir gesagt, dass die Leitung runtergeregelt wurde und dann wieder erhöht wird. Mehr als 35 Mbit hat sich bis jetzt nicht ergeben.  Somit habe ich heute zweimal bei der Telekom angerufen. Die erste Dame meinte das meine Fritzbox den Geist aufgibt. Beim zweiten Gespräch wurde mir mitgeteilt das alles im Rahmen ist und sie eine Leitungserhöhung nicht durchführen kann.  Bezüglich des Kabels zwischen APL und Tae habe ich auch hingewiesen. Ich habe ein Rot Schwarz Gelb Weißes Kabel.  Laut Fritz Box ist mein Verteiler ca. 700m entfernt. 

Ein Techniker wird unter diesen Umständen erstmal nicht geschickt. 

Beim Speedport  w723v sind die Werte nicht anders.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

 

688

14

  • vor 3 Jahren

    Das Kabel hast du ja schon selbst erwähnt. 
    Das ist nicht geeignet. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Rettungsgasse 12  schrieb:
    Mal sehen was ich mache.

    Mit einem Fackkundigen den Router direkt am APL anschließen und dann vergleichen, wie die DSL-Spektren aussehen, wie sich die Dämpfungen und Signal-Rausch-Abstände geändert haben und was die Box nun zur (theoretischen, errechneten) Leitungskapazität sagt.

     

    Bei VDSL50 ist der Einfluss einer nicht gut geeigneten Endleitung nicht so stark wie bei VDSL mit mehr als 100 Mbit/s.

    Grund für das Eingreifen des DLM sind hohe Fehlerraten und Verbindungsabbrüche - diese werden oft durch externe Störer verursacht, aber auch durch korrodierte Klemmstellen (auch im Netz möglich), zu viele VDSL-Signale in der selben Leitung oder unzulässige Stichleitungen im Haus.

  • vor 3 Jahren


    @Rettungsgasse 12  schrieb:
    Bezüglich des Kabels zwischen APL und Tae habe ich auch hingewiesen. Ich habe ein Rot Schwarz Gelb Weißes Kabel

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Rettungsgasse 12 wenn nicht mehr möglich ist dann hier Lang:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Breitbandmessung/start.html

     

    Bedenke, falls dein Anliegen ankommt und ein Techniker feststellt das wirklich nicht mehr geht, wird der Vertrag evt sogar auf einen Magen S gestuft. Damit must Du dan leben.

    VG

  • vor 3 Jahren

    Rettungsgasse 12

    Die erste Dame meinte das meine Fritzbox den Geist aufgibt.

    Die erste Dame meinte das meine Fritzbox den Geist aufgibt.
    Rettungsgasse 12
    Die erste Dame meinte das meine Fritzbox den Geist aufgibt.

    welche ist es denn?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es ist Fritzbox 7580.

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Rettungsgasse 12 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Lassen Sie uns diesbezüglich gerne mal telefonieren. Aufgrund der Uhrzeit wollte ich jetzt nicht einfach anrufen, mögen Sie mir verraten, wann es am besten passt?

    Viele Grüße Sven Ö.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sven Ö.

    Über einen Anruf würde ich mich freuen, gerne melde ich mich auch bei Ihnen. Bräuchte dann eine Erreichbarkeit von Ihnen.

     

    Mit freundlichen Grüßen.

     

    M.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

841

0

10

vor 5 Jahren

in  

365

0

3

vor 4 Jahren

299

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

230

0

2

vor 5 Jahren

in  

315

0

2