DSL zu langsam

vor 4 Jahren

Hallo, in der letzten Zeit wird das DSL bei uns immer langsamer. Ich habe einen Online-DSL-Test aufgerufen und gestartet. Das Resultat ist unabhängig von meinem Tarif. Im regionalen Netzbereich ist der angezeigte Refrenzwert 25.000 kbit/s. Die tatsächlichen Schwankungen gehen rauf und runter bis max 16.952 kbit/s und je Tageszeoit weit darunter. Man erzählte mir das habe  mit meinem Tarif zu tun und ich solle den ändern. Also schaute ich mir andere Tarife an die 50.000 bis 100.000 kbit/s anbieten. 

 

Danach habe ich mich aber gefragt, was nützt mir dass, wenn das Regionale Bereichsnetz diese Geschwindigkeiten gar nicht leistet? Nämlich max. nur 25.000 kbit/s. Ich würde ja dann einen Tarif bezahlen der gar nicht erfüllt werden kann. Angeblich würde bei uns Glasfaser verlegt und am Kontenpunkt an der Strassenkreuzung steht auch seit Wochen ein Zelt der Telekom über einem Loch vor den Schaltkästen.  Aber das Gegenteil passiert. Je nach Tageszeit ist gut bis miserabel.

299

8

  • vor 4 Jahren

    Entscheident ist neben dem Tarif natürlich auch die Leitungslänge.

     

    Was wird denn für ein Router eingesetzt und was stehen dort für Verbindungswerte?

    Da dies aussagekräftiger ist, wie irgendwelche Speedtests.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, wie ich schon sagte, je nach Tageszeit ist Geschwindigkeit mal gut oder schlecht. Morgens um 2 Uhr passt alles. Also hat es mit meinen Tarif nicht das geringste zu tun. Damit auch das klar ist, ich habe 3 Brower unter WIN 10 auf dem Laptop. Mozilla, Edge.

    Egal welchen ich benutze, es ist immer das gleiche. Die in dieser Region mögliche Höchstleistung beträgt nun mal nur 25.000 kbit/s. Also bringt eine Tarifänderung NULL  an Geschwindigkeit und nur mehr Kosten.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Ha Jo,

    entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir melden!
    Ich werfe gerne einen Blick auf Ihren Anschluss. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Alexander M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

841

0

10

vor 5 Jahren

in  

365

0

3

vor 3 Jahren

in  

688

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

230

0

2

vor 5 Jahren

in  

315

0

2