DSL Geschwindigkeit
23 days ago
Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke
Armin
Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert! Anhang entfernt!
Note:
This post was escalated by Waage1969 at 23.08.2025 16:03.
113
0
43
This could help you too
4 years ago
481
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
23 days ago
Anscheind wurden hier was umgestellt.
Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke
Armin
Nicht notwendig.
Melde eine Störung, telefonisch, online, oder warte hier auf das @telekom-hilft-Team
0
23 days ago
@arminb2
ergänzend: da Du dich hier gemeldet hast habe ich die Teamies des @Telekom hilft Team informiert.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
0
23 days ago
@arminb2
-
Des weiteren wird noch auf durchzuführende Updates auf den nicht näher genannten Peripherie-Geräten hingewiesen. (Off-topic).
Bitte auch mal Screenshots posten von: Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten u. Statistik.
0
23 days ago
Anbei die Screenshots.
Vielleicht kann jemand hier einen Fehler erkennen.
Screenshot_2025-08-23-18-27-39-255_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
Screenshot_2025-08-23-18-25-45-468_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
0
5
from
23 days ago
@Max Ba. , Sorry, aber mit dem Spekrum wird sicher nichts hoch geregelt.
from
23 days ago
@Max Ba.
@Patti Müller
Soll sich das dann doch gleich ein Techniker ansehen wenn hier nichts nach geregelt wird?
0
from
23 days ago
Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.
@arminb2
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Max
Sauber laufen ist was anderes, bei der krassen Beeinflussung . Auch nicht schlecht
0
Unlogged in user
from
23 days ago
Auf dem Mäusekino kann man nicht viel erkennen. Der Screenshot ist viel zu klein.
Man kann im Spektrum eine Welle erahnen, was auf eine Stichleitung, also einen Abzweig im Leitungsweg hinweist.
Gibt es in deiner Wohnumg mehr als eine TAE ?
Steht im LOG was in der Art von "es wurde eine unzulässige Verkabelung erkannt...."?
4
from
23 days ago
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Die überzähligen TAE müssen raus. Also nicht die TAE selbst, sondern die Adern müssen am Abzweig abgeklemmt werden.
from
23 days ago
Im Log steht hiervon nichts
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Im Log steht hiervon nichts
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Und auf dem DSL-Reiter in der Übersicht der FB ?
ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Die anderen können auch stören auch, wenn sie nur in der Wand verkabelt sind.
from
23 days ago
Muss das von einem Telekom-Techniker gemacht werden?
0
Unlogged in user
from
23 days ago
@arminb2 Du hast eine unzuverlässige Verkabelung. Die muss entsorgt werden
1
from
23 days ago
Hat aber bis vor ca. 5 Wochen tadellos funktioniert. Woran siehst du das?
0
Unlogged in user
from
23 days ago
Der Diagnoseassistent kann keinen Fehler erkennen
0
23 days ago
@falk2010
Auf dem DSL Reiter ist nichts zu sehen
Tae Dosen haben allerdings bis jetzt nicht gestört, an den Leitungen würde auch nichts gemacht
0
15
from
22 days ago
Hallo,
jetzt bis ca. 9h😀
from
22 days ago
Hallo,
jetzt bis ca. 9h😀
Wenn. @Neele G. das „Hallo“ liest….😃
from
22 days ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @arminb2.😊
Wie besprochen kommt morgen der Außendienst zwischen 13 und 17 Uhr einmal vorbei, um deinen Anschluss zu prüfen.🙈
Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Unlogged in user
from
22 days ago
@arminb2 Das war so klar, und ersichtlich am Spektrum das der Anschluss nicht stabil läuft. Du brauchst dringend einen Techniker sonst wird das nie was
1
from
11 days ago
Hallo,
Techniker war nun da, hat im Schaltkasten etwas umgeschaltet.
Nun funktioniert es wieder.😀
Unlogged in user
from
11 days ago
@Alexander M. @Neele G. & Co.
Hallo,
Techniker war nun da, hat im Schaltkasten etwas umgeschaltet.
Nun funktioniert es wieder.😀
6
from
11 days ago
Hier noch das Spektrum
Kann nicht sagen ob's passt
Screenshot_2025-09-04-19-23-10-499_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
Screenshot_2025-09-04-19-23-03-638_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
0
from
11 days ago
Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.
Klasse, dass es endlich geklappt hat.
Hallo @arminb2,
danke für das erfreuliche Feedback.😊
Klasse, dass es endlich geklappt hat. Bitte gebe mir Bescheid, wenn du
weitere Fragen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
@Manuel D. Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.
Auch das geht dich nichts an. Wenn dann nur dem TE per PN
0
from
11 days ago
Auch das geht dich nichts an.
Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.
@Manuel D. Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.
Auch das geht dich nichts an. Wenn dann nur dem TE per PN
Was geht mich denn sonnst nichts an?
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from