DSL Geschwindigkeit
vor 16 Stunden
Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke
Armin
Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert! Anhang entfernt!
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 23.08.2025 16:03 eskaliert.
79
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
479
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 16 Stunden
Anscheind wurden hier was umgestellt.
Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke
Armin
Nicht notwendig.
Melde eine Störung, telefonisch, online, oder warte hier auf das @telekom-hilft-Team
0
vor 16 Stunden
@arminb2
ergänzend: da Du dich hier gemeldet hast habe ich die Teamies des @Telekom hilft Team informiert.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
0
vor 16 Stunden
@arminb2
-
Des weiteren wird noch auf durchzuführende Updates auf den nicht näher genannten Peripherie-Geräten hingewiesen. (Off-topic).
Bitte auch mal Screenshots posten von: Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten u. Statistik.
0
vor 15 Stunden
Anbei die Screenshots.
Vielleicht kann jemand hier einen Fehler erkennen.
Screenshot_2025-08-23-18-27-39-255_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
Screenshot_2025-08-23-18-25-45-468_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
0
5
von
vor 15 Stunden
@Max Ba. , Sorry, aber mit dem Spekrum wird sicher nichts hoch geregelt.
von
vor 15 Stunden
@Max Ba.
@Patti Müller
Soll sich das dann doch gleich ein Techniker ansehen wenn hier nichts nach geregelt wird?
0
von
vor 14 Stunden
Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.
@arminb2
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Max
Sauber laufen ist was anderes, bei der krassen Beeinflussung . Auch nicht schlecht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
Auf dem Mäusekino kann man nicht viel erkennen. Der Screenshot ist viel zu klein.
Man kann im Spektrum eine Welle erahnen, was auf eine Stichleitung, also einen Abzweig im Leitungsweg hinweist.
Gibt es in deiner Wohnumg mehr als eine TAE ?
Steht im LOG was in der Art von "es wurde eine unzulässige Verkabelung erkannt...."?
4
von
vor 15 Stunden
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Die überzähligen TAE müssen raus. Also nicht die TAE selbst, sondern die Adern müssen am Abzweig abgeklemmt werden.
von
vor 15 Stunden
Im Log steht hiervon nichts
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Im Log steht hiervon nichts
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Und auf dem DSL-Reiter in der Übersicht der FB ?
ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Die anderen können auch stören auch, wenn sie nur in der Wand verkabelt sind.
von
vor 15 Stunden
Muss das von einem Telekom-Techniker gemacht werden?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
@arminb2 Du hast eine unzuverlässige Verkabelung. Die muss entsorgt werden
1
von
vor 15 Stunden
Hat aber bis vor ca. 5 Wochen tadellos funktioniert. Woran siehst du das?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
Der Diagnoseassistent kann keinen Fehler erkennen
0
vor 15 Stunden
@falk2010
Auf dem DSL Reiter ist nichts zu sehen
Tae Dosen haben allerdings bis jetzt nicht gestört, an den Leitungen würde auch nichts gemacht
0
7
von
vor 3 Stunden
Hallo,
DSL hat sich heute Nacht wieder synchronisiert. Liegt jetzt bei 67,9 Mbit. Es wird nicht besser.
Screenshot_2025-08-24-06-27-15-716_com.hsv.freeadblockerbrowser-edit.jpg
0
von
vor 3 Stunden
Guten Morgen @arminb2,
hast du schon versucht die Störsicherheit zu erhöhen? Siehe hier Punkt 5.
Grüße
Alexander
0
von
vor 15 Minuten
hast du schon versucht die Störsicherheit zu erhöhen? Siehe hier Punkt 5.
Guten Morgen @arminb2,
hast du schon versucht die Störsicherheit zu erhöhen? Siehe hier Punkt 5.
Grüße
Alexander
Das sollte man bei der Fritzbox unterlassen. Der Router muss bei Maximaler Performance stabil laufen, alles andere ist Anbieter seine Sache.
Gottseidank hat AVM mittlerweile eine einsichtig und den Regler angefangen zu verschwinden zu lassen .@arminb2
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von