DSL Geschwindigkeit

vor 16 Stunden

Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit  lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke

Armin

 

Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert! Anhang entfernt!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 23.08.2025 16:03 eskaliert.

79

0

25

    • vor 16 Stunden

      arminb2

      Anscheind wurden hier was umgestellt.

      Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit  lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke

      Armin

      arminb2

      Anscheind wurden hier was umgestellt.

      Nicht notwendig.

      Melde eine Störung, telefonisch, online, oder warte hier auf das @telekom-hilft-Team 

      0

    • vor 16 Stunden

      @arminb2 

      ergänzend: da Du dich hier gemeldet hast habe ich die Teamies des  @Telekom hilft Team informiert.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 16 Stunden

      @arminb2 

      • Als erstes würde ich mal den geposteten Screenshot bearbeiten - darauf ist nämlich der "Fernzugang" auf die Fritzbox 7590 in Klarschrift erkennbar.

      -

      Des weiteren wird  noch auf durchzuführende Updates auf den nicht näher genannten Peripherie-Geräten hingewiesen. (Off-topic).

      • Sind im Protokoll der FB 7590 Auffälligkeiten unter "System/Ereignisse/Internetverbindung" erkennbar?

           Bitte auch mal Screenshots posten von: Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten u. Statistik.

        

      0

    • vor 15 Stunden

      Anbei die Screenshots.

      Vielleicht kann jemand hier einen Fehler erkennen.

      Screenshot_2025-08-23-18-27-39-255_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg

      Screenshot_2025-08-23-18-25-45-468_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg

      0

      5

      von

      vor 15 Stunden

      @Max Ba. , Sorry, aber mit dem Spekrum wird sicher nichts hoch geregelt.

      von

      vor 15 Stunden

      @Max Ba. 

      @Patti Müller 

      Soll sich das dann doch gleich ein Techniker ansehen wenn hier nichts nach geregelt wird?

      0

      von

      vor 14 Stunden

      Max Ba.

      Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.

      @arminb2

       

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Max

      Max Ba.

      Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.

      Sauber laufen ist was anderes, bei der krassen Beeinflussung . Auch nicht schlecht 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Auf dem Mäusekino kann man nicht viel erkennen. Der Screenshot ist viel zu klein.

      Man kann im Spektrum eine Welle erahnen, was auf eine Stichleitung, also einen Abzweig im Leitungsweg hinweist.

      Gibt es in deiner Wohnumg mehr als eine TAE ?

      Steht im LOG was in der Art von "es wurde eine unzulässige Verkabelung erkannt...."?

      4

      von

      vor 15 Stunden

      arminb2
      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      Die überzähligen TAE müssen raus. Also nicht die TAE selbst, sondern die Adern müssen am Abzweig abgeklemmt werden.

      von

      vor 15 Stunden

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts

      Und auf dem DSL-Reiter in der Übersicht der FB ?

      arminb2

      ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      arminb2

      ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      Die anderen können auch stören auch, wenn sie nur in der Wand verkabelt sind.

      von

      vor 15 Stunden

      Muss das von einem Telekom-Techniker gemacht werden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      @arminb2  Du hast eine unzuverlässige Verkabelung. Die muss entsorgt werden 

      1

      von

      vor 15 Stunden

      Hat aber bis vor ca. 5 Wochen tadellos funktioniert. Woran siehst du das?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Der Diagnoseassistent kann keinen Fehler erkennen 

      0

    • vor 15 Stunden

      @falk2010 

      Auf dem DSL Reiter ist nichts zu sehen

      Tae Dosen haben allerdings bis jetzt nicht gestört, an den Leitungen würde auch nichts gemacht

      0

      7

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo,

      DSL hat sich heute Nacht wieder synchronisiert. Liegt jetzt bei 67,9 Mbit. Es wird nicht besser.

      Screenshot_2025-08-24-06-27-15-716_com.hsv.freeadblockerbrowser-edit.jpg

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Guten Morgen @arminb2,

       

      hast du schon versucht die Störsicherheit zu erhöhen? Siehe hier Punkt 5.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      von

      vor 13 Minuten

      Alexander M.

      hast du schon versucht die Störsicherheit zu erhöhen? Siehe hier Punkt 5.

       

      Guten Morgen @arminb2,

       

      hast du schon versucht die Störsicherheit zu erhöhen? Siehe hier Punkt 5.

       

      Grüße

      Alexander

      Alexander M.

      hast du schon versucht die Störsicherheit zu erhöhen? Siehe hier Punkt 5.

       

      Das sollte man bei der Fritzbox unterlassen. Der Router muss bei Maximaler Performance stabil laufen, alles andere ist Anbieter seine Sache.

      Gottseidank hat AVM mittlerweile eine einsichtig und den Regler angefangen zu verschwinden zu lassen .@arminb2 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    479

    0

    5

    Gelöst

    in  

    572

    0

    3

    Gelöst

    in  

    910

    0

    4

    Gelöst

    in  

    327

    0

    3

    Gelöst

    342

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...