DSL Geschwindigkeit

vor 24 Tagen

Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit  lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke

Armin

 

Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert! Anhang entfernt!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 23.08.2025 16:03 eskaliert.

113

0

43

    • vor 24 Tagen

      arminb2

      Anscheind wurden hier was umgestellt.

      Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit  lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke

      Armin

      arminb2

      Anscheind wurden hier was umgestellt.

      Nicht notwendig.

      Melde eine Störung, telefonisch, online, oder warte hier auf das @telekom-hilft-Team 

      0

    • vor 24 Tagen

      @arminb2 

      ergänzend: da Du dich hier gemeldet hast habe ich die Teamies des  @Telekom hilft Team informiert.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 24 Tagen

      @arminb2 

      • Als erstes würde ich mal den geposteten Screenshot bearbeiten - darauf ist nämlich der "Fernzugang" auf die Fritzbox 7590 in Klarschrift erkennbar.

      -

      Des weiteren wird  noch auf durchzuführende Updates auf den nicht näher genannten Peripherie-Geräten hingewiesen. (Off-topic).

      • Sind im Protokoll der FB 7590 Auffälligkeiten unter "System/Ereignisse/Internetverbindung" erkennbar?

           Bitte auch mal Screenshots posten von: Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten u. Statistik.

        

      0

    • vor 23 Tagen

      Anbei die Screenshots.

      Vielleicht kann jemand hier einen Fehler erkennen.

      Screenshot_2025-08-23-18-27-39-255_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg

      Screenshot_2025-08-23-18-25-45-468_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg

      0

      5

      von

      vor 23 Tagen

      @Max Ba. , Sorry, aber mit dem Spekrum wird sicher nichts hoch geregelt.

      von

      vor 23 Tagen

      @Max Ba. 

      @Patti Müller 

      Soll sich das dann doch gleich ein Techniker ansehen wenn hier nichts nach geregelt wird?

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Max Ba.

      Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.

      @arminb2

       

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Max

      Max Ba.

      Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.

      Sauber laufen ist was anderes, bei der krassen Beeinflussung . Auch nicht schlecht 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Auf dem Mäusekino kann man nicht viel erkennen. Der Screenshot ist viel zu klein.

      Man kann im Spektrum eine Welle erahnen, was auf eine Stichleitung, also einen Abzweig im Leitungsweg hinweist.

      Gibt es in deiner Wohnumg mehr als eine TAE ?

      Steht im LOG was in der Art von "es wurde eine unzulässige Verkabelung erkannt...."?

      4

      von

      vor 23 Tagen

      arminb2
      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      Die überzähligen TAE müssen raus. Also nicht die TAE selbst, sondern die Adern müssen am Abzweig abgeklemmt werden.

      von

      vor 23 Tagen

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      arminb2

      Im Log steht hiervon nichts

      Und auf dem DSL-Reiter in der Übersicht der FB ?

      arminb2

      ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      arminb2

      ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt

      Die anderen können auch stören auch, wenn sie nur in der Wand verkabelt sind.

      von

      vor 23 Tagen

      Muss das von einem Telekom-Techniker gemacht werden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      @arminb2  Du hast eine unzuverlässige Verkabelung. Die muss entsorgt werden 

      1

      von

      vor 23 Tagen

      Hat aber bis vor ca. 5 Wochen tadellos funktioniert. Woran siehst du das?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Der Diagnoseassistent kann keinen Fehler erkennen 

      0

    • vor 23 Tagen

      @falk2010 

      Auf dem DSL Reiter ist nichts zu sehen

      Tae Dosen haben allerdings bis jetzt nicht gestört, an den Leitungen würde auch nichts gemacht

      0

      15

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo,

      jetzt bis ca. 9h😀

      von

      vor 22 Tagen

      arminb2
      Hallo, jetzt bis ca. 9h😀

      Hallo,

      jetzt bis ca. 9h😀

      arminb2

      Hallo,

      jetzt bis ca. 9h😀

      Wenn. @Neele G.  das „Hallo“ liest….😃

      von

      vor 22 Tagen

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @arminb2.😊

       

      Wie besprochen kommt morgen der Außendienst zwischen 13 und 17 Uhr einmal vorbei, um deinen Anschluss zu prüfen.🙈

       

      Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      @arminb2  Das war so klar, und  ersichtlich am Spektrum das der Anschluss nicht stabil läuft. Du brauchst dringend einen Techniker sonst wird das nie was 

      1

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo,

      Techniker war nun da, hat im Schaltkasten etwas umgeschaltet.

      Nun funktioniert es wieder.😀

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Tagen

      @Alexander M.  @Neele G.  & Co.

      arminb2
      Hallo, Techniker war nun da, hat im Schaltkasten etwas umgeschaltet. Nun funktioniert es wieder.😀

      Hallo,

      Techniker war nun da, hat im Schaltkasten etwas umgeschaltet.

      Nun funktioniert es wieder.😀

      arminb2

      Hallo,

      Techniker war nun da, hat im Schaltkasten etwas umgeschaltet.

      Nun funktioniert es wieder.😀

      6

      von

      vor 11 Tagen

      Hier noch das Spektrum 

      Kann nicht sagen ob's passt

      Screenshot_2025-09-04-19-23-10-499_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg

      Screenshot_2025-09-04-19-23-03-638_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hermann der Große

      Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.

      Manuel D.

      Klasse, dass es endlich geklappt hat.

      Hallo @arminb2,

       

      danke für das erfreuliche Feedback.😊

       

      Klasse, dass es endlich geklappt hat. Bitte gebe mir Bescheid, wenn du

      weitere Fragen hast.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Manuel D.

      Klasse, dass es endlich geklappt hat.

      @Manuel D.  Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.

      Hermann der Große

      Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.

      Auch das geht dich nichts an. Wenn dann nur dem TE per PN 

      0

      von

      vor 11 Tagen

      *indedemKellersitztderPeller*

      Auch das geht dich nichts an.

      Hermann der Große

      Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.

      @Manuel D.  Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.

      Hermann der Große

      Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.

      Auch das geht dich nichts an. Wenn dann nur dem TE per PN 

      *indedemKellersitztderPeller*

      Auch das geht dich nichts an.

      Was geht mich denn sonnst nichts an?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    481

    0

    5

    Gelöst

    in  

    575

    0

    3

    Gelöst

    in  

    910

    0

    4

    Gelöst

    in  

    327

    0

    3

    Gelöst

    343

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...