DSL Geschwindigkeit
vor 24 Tagen
Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke
Armin
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Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 23.08.2025 16:03 eskaliert.
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vor 24 Tagen
Anscheind wurden hier was umgestellt.
Halle, habe seit März 25 einen DSL Anschluss mit 100Mbit/s. Die Geschwindigkeit lag auch immer bei dirsem Wert. Seit ca 5 Wochen hat sich die Geschwindigkeit auf nur mehr 79Mbit/s verringert. Siehe Fritz.-Box. Anhang. Bitte um Überprüfung . Anscheind wurden hier was umgestellt. Bitte um Neuschaltung. Danke
Armin
Nicht notwendig.
Melde eine Störung, telefonisch, online, oder warte hier auf das @telekom-hilft-Team
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vor 24 Tagen
@arminb2
ergänzend: da Du dich hier gemeldet hast habe ich die Teamies des @Telekom hilft Team informiert.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
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vor 24 Tagen
@arminb2
-
Des weiteren wird noch auf durchzuführende Updates auf den nicht näher genannten Peripherie-Geräten hingewiesen. (Off-topic).
Bitte auch mal Screenshots posten von: Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten u. Statistik.
0
vor 23 Tagen
Anbei die Screenshots.
Vielleicht kann jemand hier einen Fehler erkennen.
Screenshot_2025-08-23-18-27-39-255_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
Screenshot_2025-08-23-18-25-45-468_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
0
5
von
vor 23 Tagen
@Max Ba. , Sorry, aber mit dem Spekrum wird sicher nichts hoch geregelt.
von
vor 23 Tagen
@Max Ba.
@Patti Müller
Soll sich das dann doch gleich ein Techniker ansehen wenn hier nichts nach geregelt wird?
0
von
vor 23 Tagen
Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.
@arminb2
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus und wenn er weiter Störungsfrei läuft, dann regelt ASSIA die Geschwindigkeit auch wieder hoch.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Max
Sauber laufen ist was anderes, bei der krassen Beeinflussung . Auch nicht schlecht
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Auf dem Mäusekino kann man nicht viel erkennen. Der Screenshot ist viel zu klein.
Man kann im Spektrum eine Welle erahnen, was auf eine Stichleitung, also einen Abzweig im Leitungsweg hinweist.
Gibt es in deiner Wohnumg mehr als eine TAE ?
Steht im LOG was in der Art von "es wurde eine unzulässige Verkabelung erkannt...."?
4
von
vor 23 Tagen
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Die überzähligen TAE müssen raus. Also nicht die TAE selbst, sondern die Adern müssen am Abzweig abgeklemmt werden.
von
vor 23 Tagen
Im Log steht hiervon nichts
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Im Log steht hiervon nichts
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Und auf dem DSL-Reiter in der Übersicht der FB ?
ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Im Log steht hiervon nichts und ja es gibt mehrere Tae jedoch nur auf einer ist der Router angestöpselt
Die anderen können auch stören auch, wenn sie nur in der Wand verkabelt sind.
von
vor 23 Tagen
Muss das von einem Telekom-Techniker gemacht werden?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
@arminb2 Du hast eine unzuverlässige Verkabelung. Die muss entsorgt werden
1
von
vor 23 Tagen
Hat aber bis vor ca. 5 Wochen tadellos funktioniert. Woran siehst du das?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Der Diagnoseassistent kann keinen Fehler erkennen
0
vor 23 Tagen
@falk2010
Auf dem DSL Reiter ist nichts zu sehen
Tae Dosen haben allerdings bis jetzt nicht gestört, an den Leitungen würde auch nichts gemacht
0
15
von
vor 22 Tagen
Hallo,
jetzt bis ca. 9h😀
von
vor 22 Tagen
Hallo,
jetzt bis ca. 9h😀
Wenn. @Neele G. das „Hallo“ liest….😃
von
vor 22 Tagen
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @arminb2.😊
Wie besprochen kommt morgen der Außendienst zwischen 13 und 17 Uhr einmal vorbei, um deinen Anschluss zu prüfen.🙈
Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
@arminb2 Das war so klar, und ersichtlich am Spektrum das der Anschluss nicht stabil läuft. Du brauchst dringend einen Techniker sonst wird das nie was
1
von
vor 12 Tagen
Hallo,
Techniker war nun da, hat im Schaltkasten etwas umgeschaltet.
Nun funktioniert es wieder.😀
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Tagen
@Alexander M. @Neele G. & Co.
Hallo,
Techniker war nun da, hat im Schaltkasten etwas umgeschaltet.
Nun funktioniert es wieder.😀
6
von
vor 11 Tagen
Hier noch das Spektrum
Kann nicht sagen ob's passt
Screenshot_2025-09-04-19-23-10-499_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
Screenshot_2025-09-04-19-23-03-638_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
0
von
vor 11 Tagen
Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.
Klasse, dass es endlich geklappt hat.
Hallo @arminb2,
danke für das erfreuliche Feedback.😊
Klasse, dass es endlich geklappt hat. Bitte gebe mir Bescheid, wenn du
weitere Fragen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
@Manuel D. Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.
Auch das geht dich nichts an. Wenn dann nur dem TE per PN
0
von
vor 11 Tagen
Auch das geht dich nichts an.
Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.
@Manuel D. Klasse wäre auch wenn man erfahren könnte, was, warum umgeschaltet wurde.
Auch das geht dich nichts an. Wenn dann nur dem TE per PN
Was geht mich denn sonnst nichts an?
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von