Gelöst
DSL hat hin und wieder Abrüche
vor 3 Jahren
Hallo,
unser Anschluss wurde am 01.12.2022 in Betrieb genommen.
Wir sind wegen sehr schlechter Downloadrate von Vodafone zu Telekom gewechselt.
Seither ist die Downloadrate und der Ping hervorragend!
Leider gibt es täglich hin und wieder kurze Abbrüche. Manche nur ca. 1 Minute, andere etwas länger.
Das ist beim Online-Gaming natürlich recht ärgerlich, wenn man mitten im Spiel rausgeschmissen wird.
Den Router haben wir manuell schon neu gestartet und auch über die Hilfemöglichkeiten bei der Telekom-Website das ganze neu starten lassen.
Hier ein Auszug aus dem Systemprotokoll des Routers von heute, ( ist gegen ca. 14 Uhr nochmal so passiert)ich hoffe das ist ok so:
2022-12-05 09:17:10(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2022-12-05 09:17:08(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+.......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 09:17:08(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 09:17:08(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+........>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 09:17:07(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2022-12-05 09:16:59(ME104) Router sendet Präfix 2003:c3:670a:e11a::/64 ins LAN
2022-12-05 09:16:59(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c3:670a:e100::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2022-12-05 09:16:59(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2022-12-05 09:16:59(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.0.002.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2022-12-05 09:16:58(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274885 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.
2022-12-05 09:16:58(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.60.28.160>
2022-12-05 09:16:56(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2a8a:1cff:fe65:9a18
2022-12-05 09:16:55(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c3:67ff:aeb:ca99:b2ff:fe92:684d
2022-12-05 09:16:54(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 09:16:54(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 09:16:53(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 09:16:52(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 09:16:47(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <292031>.
2022-12-05 09:14:56(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 09:14:44(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 09:14:34(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2022-12-05 09:14:34(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 09:14:33(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-12-05 09:12:23(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2022-12-05 09:12:19(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+.......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 09:12:19(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 09:12:19(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 09:12:18(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2022-12-05 09:12:17(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.0.002.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2022-12-05 09:12:16(ME104) Router sendet Präfix 2003:c3:670a:c2eb::/64 ins LAN
2022-12-05 09:12:15(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c3:670a:c200::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2022-12-05 09:12:15(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2022-12-05 09:12:12(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 231109 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 36592 kbit/s hergestellt.
2022-12-05 09:12:12(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.60.28.108>
2022-12-05 09:12:11(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2a8a:1cff:fe65:9a18
2022-12-05 09:12:10(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c3:67ff:ace:ca99:b2ff:fe92:684d
2022-12-05 09:12:08(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 09:12:08(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 09:12:07(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 09:12:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 09:12:01(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38875>, DSL-Downstream: <245524>.
2022-12-05 09:10:11(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 09:10:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 09:09:54(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2022-12-05 09:09:54(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 09:09:54(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-12-05 08:54:57(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2022-12-05 08:54:52(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+.......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 08:54:52(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+.......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 08:54:52(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+............>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 08:54:52(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2022-12-05 08:54:51(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.0.002.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2022-12-05 08:54:50(ME104) Router sendet Präfix 2003:c3:670a:7e02::/64 ins LAN
2022-12-05 08:54:48(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c3:670a:7e00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2022-12-05 08:54:48(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2022-12-05 08:54:46(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 204874 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 31796 kbit/s hergestellt.
2022-12-05 08:54:46(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.60.29.217>
2022-12-05 08:54:44(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2a8a:1cff:fe65:9a18
2022-12-05 08:54:44(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c3:67ff:a88:ca99:b2ff:fe92:684d
2022-12-05 08:54:42(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 08:54:42(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 08:54:41(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 08:54:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 08:54:36(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <33779>, DSL-Downstream: <217653>.
2022-12-05 08:52:44(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 08:52:35(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2022-12-05 08:52:35(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 08:52:35(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-12-05 08:44:05(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2022-12-05 08:44:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+.......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 08:44:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+.......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 08:44:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+.......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 08:43:59(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2022-12-05 08:43:59(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.0.002.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2022-12-05 08:43:58(ME104) Router sendet Präfix 2003:c3:670a:633f::/64 ins LAN
2022-12-05 08:43:56(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c3:670a:6300::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2022-12-05 08:43:56(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2022-12-05 08:43:54(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 209200 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 33054 kbit/s hergestellt.
2022-12-05 08:43:54(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.60.29.162>
2022-12-05 08:43:52(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2a8a:1cff:fe65:9a18
2022-12-05 08:43:52(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c3:67ff:a6d:ca99:b2ff:fe92:684d
2022-12-05 08:43:50(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 08:43:50(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 08:43:49(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 08:43:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 08:43:43(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <35116>, DSL-Downstream: <222248>.
2022-12-05 08:41:33(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 08:41:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 08:41:16(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2022-12-05 08:41:16(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 08:41:16(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-12-05 08:40:34(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2022-12-05 08:40:29(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+.......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 08:40:29(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 08:40:29(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 08:40:28(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2022-12-05 08:40:28(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.0.002.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2022-12-05 08:40:27(ME104) Router sendet Präfix 2003:c3:670a:5779::/64 ins LAN
2022-12-05 08:40:25(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c3:670a:5700::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2022-12-05 08:40:25(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2022-12-05 08:40:23(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 213824 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 33250 kbit/s hergestellt.
2022-12-05 08:40:23(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.60.29.139>
2022-12-05 08:40:21(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2a8a:1cff:fe65:9a18
2022-12-05 08:40:21(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c3:67ff:a62:ca99:b2ff:fe92:684d
2022-12-05 08:40:19(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 08:40:19(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 08:40:18(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 08:40:18(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 08:40:12(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <35325>, DSL-Downstream: <227161>.
2022-12-05 08:38:22(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 08:36:36(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 08:36:24(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 08:36:14(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 08:35:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 08:35:17(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2022-12-05 08:35:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 08:35:16(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-12-05 03:54:06(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2022-12-05 03:53:57(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+.......>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 03:53:57(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <........>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 03:53:57(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für ..... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.25.98>
2022-12-05 03:53:57(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2022-12-05 03:53:54(ME104) Router sendet Präfix 2003:c3:6705:e1b1::/64 ins LAN
2022-12-05 03:53:54(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c3:6705:e100::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2022-12-05 03:53:54(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53,2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2022-12-05 03:53:54(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.0.002.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2022-12-05 03:53:53(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274885 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.
2022-12-05 03:53:53(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.62.165.31>
2022-12-05 03:53:51(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2a8a:1cff:fe65:9a18
2022-12-05 03:53:51(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c3:67ff:5ea:ca99:b2ff:fe92:684d
2022-12-05 03:53:49(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 03:53:49(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 03:53:48(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-12-05 03:53:48(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 03:53:42(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <292031>.
2022-12-05 03:51:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-12-05 03:51:43(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2022-12-05 03:51:43(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2022-12-05 03:51:43(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Ich würde mich über eine schnelle Lösung sehr freuen.
1005
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
162
0
3
271
0
7
501
0
2
314
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@SWneu ich hoffe du verwendest keine PowerLAN , wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@SWneu melde Störung unter 08003301000, bis auf die Abbrüche schaut die Leitung gut aus. Das muß sich ein Techniker vor Ort ansehen.
VG Andi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Werde ich machen, Dankeschön.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@SWneu
Hilfreich wäre die Info gewesen, dass "der Router" ein Smart 4 Typ A ist...
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Daran hab ich nicht gleich gedacht. Ich hatte bisher nur Fritzbox.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@SWneu
Kein Problem - w a r u m wurde auf den Speedport umgestellt?
Welche Fritzbox war bei Vodafone im Einsatz?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Fritzbox ( ich glaube es war eine 7530) war ein Leihgerät von Vodafone.
Daher habe ich mit dem Anbieterwechsel, das genommen, was mir angeboten wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben immer noch Abbrüche im Internet.
Ein Herr von der Störungshotline hatte schon etwas am Datenstrom oder so angepasst und da lief es auch etwa 3 Tage gut. Seit gestern Nacht geht es wieder los mit Abbrüchen.
Das hatten wir mit der Fritzbox beim vorherigen Anbieter nicht.
Nach dem heutigen Anruf wird uns ein neuer Speedport zugeschickt. Ich hoffe sehr, das löst das Problem.
Hat hier sonst noch jemand eine Idee was die Ursache für das Problem ist?
VG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SWneu
Ich habe deinen Neu erstellen Thread hierhin verschoben.
Es bringt nichts, ein neues Thema zu eröffnen, wo hier in deinem älteren Thread vom 05.12. bereits reichlich diskutiert wird..
Und @Chill erst mal war ja auch bereits dran...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@SWneu
Ich wäre bei einer Fritzbox geblieben - schon alleine deshalb, weil alle Einstellungen
bis auf die Zugangsdaten der früher verwendeten Fritzbox 7530 bei Vodafone bestimmt schon "vertraut" waren.
Außerdem wird gerade OS 07.50 von AVM ausgerollt - und diese Features hat derzeit kein Speedport.
24
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich melde mich nochmal zurück.
Seit der letzten Meldung hier läuft das Internet optimal.
Heute morgen gegen 08:10 Uhr hatten wir wieder einen kurzen Ausfall von ca. 2 Minuten.
Die Fritzbox 7590 hatte im Fehlerprotokoll so etwas wie "DSL-Abbruch".
Da ich schnell auf Arbeit musste und noch bin konnte ich nicht genau schauen.
Die Frage ist: Ist ein einmaliger solcher Abbruch normal? Lag eine Störung in der Leitung vor? Was könnte die Ursache sein?
Die TAE Dose wurde ja erst im Dezember getauscht und die Fritzbox läuft seit 04.01. prima. Vorher konnte ich nicht tauschen, da die Box lang bei der Post festhing.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SWneu,
ich habe mal auf die Leitung geschaut. Da sieht alles sehr gut aus.
Warum es heute diese Abbruch gab ist nicht erkennbar. Viellicht war der Außendienst am Schaltkasten und hat da was gemacht.
Ist aber von den Werten her alles im grünen Bereich.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Detlev K.
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klingt plausibel mit dem Schaltkasten.
Ich behalte es diese Woche mal genauer im Blick. Bisher war ja alles tip top seit der Techniker bei uns war.
Schönen Abend noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @SWneu,
ich habe mal auf die Leitung geschaut. Da sieht alles sehr gut aus.
Warum es heute diese Abbruch gab ist nicht erkennbar. Viellicht war der Außendienst am Schaltkasten und hat da was gemacht.
Ist aber von den Werten her alles im grünen Bereich.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von