Gelöst
DSL Hilfe App Fehler bei Zugangsdaten FB7490 hinter SpeedPortHybrid
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen!
Seit der Kopplung von Fritz!Box 7490 hinter SpeedPortHybrid beanstandet die DSL Hilfe App, dass die FB7490 keine Zugangsdaten hat. Bei der Einrichtung der FB7490 wurde gemeldet, dass Zugangsdaten nicht benötigt werden. Beim Aufrufen der DSL Hilfe APP lassen sich die Zugangsdaten zwar eintragen aber nicht speichern. Wie lassen sich die Zugangsdaten direkt eintragen mit oder ohne die DSL Hilfe App?
Mit besten Grüßen
Rainer
259
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
244
0
1
vor 5 Jahren
4147
10
2
vor 5 Jahren
544
0
1
Akzeptierte Lösung
prophaganda
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
@Urban-Rainer
Das Smartphone sollte per WLAN direkt migt dem Speedport und nicht mit der Fritzbox verbunden sein - Dann passt das auch mit den Zugangsdaten
8
7
Ältere Kommentare anzeigen
Urban-Rainer
Antwort
von
prophaganda
vor 6 Jahren
Hallo Waage1969,
das verstehe ich durchaus, das ändert aber nichts daran, dass die App dann auf keinen Fall in eine Schleife laufen darf, aus der man nur mit Mühe wieder heraus kommt. Um das aber zu verhindern hatte ich nach einem Umweg gesucht, den es aber wohl nicht gibt. Die richtige Behandlung dieser Situation in der App wäre: wenn die App feststellt, dass die Zugangsdaten nicht eingerichtet sind, dann sollte der User gefragt wird, ob diese eingerichtet werden sollen - und erst wenn das bejaht wird, sollte der Assistent geladen werden. Wenn nein, sollte die App mit der nächsten Funktion weiter machen. Beste Grüsse Rainer
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Akzeptierte Lösung
Urban-Rainer
akzeptiert von
Urban-Rainer
vor 6 Jahren
Hallo Waage1969,
das verstehe ich durchaus, das ändert aber nichts daran, dass die App dann auf keinen Fall in eine Schleife laufen darf, aus der man nur mit Mühe wieder heraus kommt. Um das aber zu verhindern hatte ich nach einem Umweg gesucht, den es aber wohl nicht gibt. Die richtige Behandlung dieser Situation in der App wäre: wenn die App feststellt, dass die Zugangsdaten nicht eingerichtet sind, dann sollte der User gefragt wird, ob diese eingerichtet werden sollen - und erst wenn das bejaht wird, sollte der Assistent geladen werden. Wenn nein, sollte die App mit der nächsten Funktion weiter machen. Beste Grüsse Rainer
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Urban-Rainer