DSL IP Anschluss irreparabel totgelegt ?
vor 9 Jahren
Moin.
Am Donnerstag, 11.2.2016 um 23:21 wurde unser DSL Anschluss - der vorher einwandfrei lief - anscheinend abgeschaltet. Die angeschlossene Fritzbox erhält keinen Link mehr.
Gefühlte 100 Telefonate mit Hotline und Service schleicht sich der Verdacht ein, dass im Rahmen eines Software-Updates im Wartungssystem der Telekom unsere technischen Daten verloren gegangen sind. Damit ist weder etwas messbar, noch etwas konfigurierbar. Das Hotline-Personal scheint damit völlig überfordert. Es werden Tickets, diese als gelöst gemeldet - Anschluss ist nach wie vor tot.
Vor zwei Tagen versuchte ich mich über das Kundenportal anzumelden, sah ebenfalls keine technischen Daten mehr. Wie z.B. feste IP.
Mittlerweile kann ich mich nicht einmal mehr anmelden.
Ich bräuchte hier dringend Unterstützung, das ist eine Katastrophe !
PS: Wir haben einen 8 h Entstörservice
PPS: Wir wurde geraten, mich doch zu beschweren. Und das stellt den Anschluss wieder her ?
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muc80337_2
vor 9 Jahren
Die angeschlossene Fritzbox erhält keinen Link mehr.
Ich verstehe nicht sicher, was Du damit meinst.
Sieht die Fritzbox (welches Modell?) denn unter "Internet -> DSL-Informationen" eine Gegenseite?
Was sagt die Fritzbox in ihren Systemmeldungen unter "System -> Ereignisse"
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13 ältere Kommentare laden
Adriana P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Jahren
Hallo @i-am,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Fehler konnte behoben werden. Weitere Informationen habe ich Ihnen per E-Mail Zukommenlassen.
@sira1110 gut, dass auch Sie auf uns zukommen. Ich begrüße Sie als neues Mitglied.
Gerne schaue ich mir Ihr Anliegen ebenfalls genauer an. Bitte senden auch Sie mir das folgende Formular http://bit.ly/Geschäftskunden zu.
Ich melde mich zeitnah zurück, sobald ich mir einen Überblick verschafft habe.
Liebe Grüße
Adriana P.
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i-am
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Jahren
Moin moin,
also behoben ist gar nichts. Der Anschluss ist nach wie vor tot und eine Rückmeldung wann, bzw. ob überhaupt etwas zu retten ist, wird es frühestens am 12. März geben.
Ursache für das Chaos war übeigens ein inkonsistenter Datensatz von uns bei Telekom und das damit durchgeführte Update zu BNG . Die technischen Daten wurden dabei kurzerhand dem Erdboden gleich gemacht.
Siehe auch: http://bit.ly/1X4AWU0
Grüße !
PS: Warum bleibe ich so friedlich ? Die Firma hat noch einen funktionsfähigen Anschluß bei Vodafone.
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Adriana P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe Ihren Auftrag erneut überprüft. Sie vermuten richtig. Ihr Auftrag wird noch bearbeitet. Der Fehler ist im System wieder aufgetreten. Seien Sie sich sicher, dass ich dran bleibe.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Adriana P.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
olliMD
vor 9 Jahren
Am Donnerstag, 11.2.2016 um 23:21 wurde unser DSL Anschluss - der vorher einwandfrei lief - anscheinend abgeschaltet.
Am Donnerstag, 11.2.2016 um 23:21 wurde unser DSL Anschluss - der vorher einwandfrei lief - anscheinend abgeschaltet.
Nein, da wurde nichts abgeschaltet, es liegt eine Störung vor.
Es werden Tickets, diese als gelöst gemeldet
Das ist korrekt. So lange ein Ticket offen ist, werden alle anderen geschlossen. Ein offenes Ticket ist ausreichend.
Ich hol mein ein Teamie hier rein.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
i-am