Gelöst

DSL kaputt, Zugang gesperrt

vor 5 Jahren

Hallo

 

seit gestern funktioniert bei mir VDSL nicht mehr, es gibt laut 3 verschiedenen Routern/Modems 12 Mbit statt bisher 50, und Internetzugang ist trotzdem blockiert. Zuvor gab es 50 Mbit VDSL.

 

Einen dieser Router habve ich eigens angeschafft, mit Vectoring nach G.993.5 usw, das macht keinen Unterschied. (Fritz7530)

 

Bei Stoerungsmeldung bei Telekom habe ich extra nachgefragt, ob etwas an der Leitung geaendert wurde --> Keine Angabe. Tests scheinen darauf hinzuweisen, dass die Leitung gar nicht mehr mit dem Haus verbunden ist - egal was man macht, es aendert sich nichts. Techniker kommt erst in 2 Tagen.

 

Ausserdem habe ich mit dem letzten Router so eine Art Dummy-Verbindung bekommen. Es wird auf eine Fehlerseite von Arcor/Vodafone umgeleitet wo mir mitgeteilt wird, dass meine Zugangsdaten falsch sind.

 

Was ist da los? Wurden die Anschluesse geaendert, dass die meisten Router nicht mehr funktionieren?

 

403

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Dein Anschluss ist verschaltet, einfach auf den Techniker warten, was anderes kannst du jetzt nicht machen.

      0

    • vor 5 Jahren

      @cyanid 

       

      Mein 1. "Verdacht": Verschaltung - der Anschluß wurde einem anderen Kunden zugewiesen.

       

      Das wird auch erhärtet durch die Umleitung auf eine Vodafone-Seite.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @cyanid wie ich sehe hast Du hier schon ein paar Infos zu dem Verhalten erhalten. Genau das bestätigt auch meinen ersten Verdacht, dass hier eine Verschaltung vorliegt. Das kann dann wirklich nur durch einen Techniker behoben werden und der Termin muss abgewartet werden. Nutzt Du einen Mobilfunkvertrag bei uns? Wenn ja, könnte ich Dir kostenfrei Datenvolumen zu Verfügung stellen.

      Sollte das in Frage kommen, dann hinterlege doch gerne deine Daten im Profil und sag mir anschließend Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren


      @cyanid  schrieb:

      Ausserdem habe ich mit dem letzten Router so eine Art Dummy-Verbindung bekommen. Es wird auf eine Fehlerseite von Arcor/Vodafone umgeleitet wo mir mitgeteilt wird, dass meine Zugangsdaten falsch sind.



      Fehler 691?

      Zwischenablage01.jpg


      Wenn ja, verschaltet.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank, die Erklaerungen erscheinen plausibel.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      525

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1090

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2496

      0

      6

      Gelöst

      in  

      711

      0

      2

      Gelöst

      in  

      624

      0

      4