DSL -Leistung reduziert sich von Tag zu Tag

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit mehreren Monaten habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner DSL-Leistung. Diese reduziert sich dann von Tag zu Tag auf mittlerweile aktuell noch 118 Mbit/s, bei einer gebuchten 175 Mbit Leitung. Einer Reduzierung der Leistung ist immer ein automatischer Neustart des Routers vorausgegangen, der immer automatisch gegen drei Uhr nachts stattgefunden hat. Einige Techniker waren schon bei mir. Der erste hat Leitungen verödet, danach hat es wieder funktioniert. Der zweite hat einfach nur das DSL Kabel getauscht und es hat wieder funktioniert. Vor ein paar Tagen musste mein Router getauscht werden und alles war wieder gut. Jetzt wieder das Problem. Das nervt echt langsam. Ich hoffe, es kann bald eine Lösung gefunden werden.  Störungsmeldung ist auch bereits erfolgt. Ich ahne, dass wohl wieder ein Techniker kommen muss. Allerdings würde ich diesem ersparen wollen, nur wegen eines Kabeltauschs oder ähnlich einfachen Dingen kommen zu müssen. Einen Kabeltausch habe ich diesmal auch bereits vorgenommen, aber keine Lösung. Gibts vielleicht noch andere „einfache“ Möglichkeiten? Router vom Strom hatte ich auch schon, aber auch keine Lösung. Mein Router ist der Speedport Pro Plus. Firmware habe ich vor ein paar Tagen manuell aktualisiert, da die automatische noch nicht gegriffen hat.

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    • vor 2 Jahren

      @Thorsten37 wenn der nächste Techniker kommt und nicht den Grund findet soll er das Ticket an den SL 3 Techniker geben.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fdi

      @Marcel2605 

      @Chill erst mal 

      Störung ist bereits gemeldet. Der letzte Techniker vor etwa 1 Monat meinte, die volle Leistung komme an der TAE Dose an. Durch den Wechsel des DSL Kabels war dann ja auch wieder alles gut, zumindest ein paar Tage. Jetzt wieder das gleiche Problem, nur das ein Wechsel des Kabels zwischen Router und TAE Dose diesmal nicht weiterhilft. Hm, kann wohl erstmal nur abwarten, bis sich ein Mitarbeiter auf meine Störungsmeldung meldet? Ist es vielleicht möglich, die Infos aus dieser Kommunikation meiner Störungsmeldung beizufügen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thorsten37,

       

      auch hier noch mal, vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Gut, dass bereits eine Störung gemeldet wurde.

      Wie besprochen habe ich diese mit den Informationen über die fehlerhafte Endleitung

      ergänzt und an unsere Diagnosespezialisten bei Telekom hilft weiter geleitet.

      Ich drücke beide Daumen, dass wir nun die Ursache an der Wurzel packen können

      und du dann bald mit der Bandbreite gemäß deines Tarifes reibungslos online sein kannst.

      Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag und vielen Dank an alle Unterstützer,

      besonders an @Marcel2605.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Kathrin W. ,

      ich danke auch für das nette Telefonat und die Unterstützung, auch von @fdi , @Marcel2605 und @Chill erst mal

      Allen noch einen schönen Sonntag Abend !

      Uneingeloggter Nutzer

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